Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: T4Forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jalle91

Routinier

- * *
-
J D * *
  • »Jalle91« ist männlich
  • »Jalle91« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Januar 2015

Motor: T4 - AXG Diesel 2461ccm 111kW

Grundversion: Caravelle

Sondermodell: LR

Erstzulassung: 1. September 2002

Kilometerstand: 235000

• Nachricht senden

1

Montag, 20. März 2017, 16:17

Heizung funktioniert nur im Standheizungsbetrieb

Seit ein paar Wochen vermutlich seid ich am Kühlkreislauf gearbeitet habe kommt nur noch Wärme Luft aus der Heizung, wenn ich zuvor die Standheizung für einen Moment eingeschaltet hatte...

Kann es sein das da ein Magnetventil von irgendeiner Absperrung falsch herum angeschlossen ist ? Ich denke da an ein Unterdruckventil von der Kühlkreislauf Umschaltung... die Ventile haben ja immer drei Anschlüsse, quasi ein Öffner und ein Schließer ?!

Wodurch kann das kommen oder welches Ventil kann das sein? Was gibt es sonst für Möglichkeiten?

Habe zudem alle Unterdruckschläuche erneuert und 2 Ventile ersetzt...
Geht nicht gibt's nicht !

dieboajan

Foren Gott

*
-
* * *
  • »dieboajan« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Motor: T4 - ACV Diesel 2461ccm 75kW

Grundversion: Multivan

Sondermodell: Classic

Erstzulassung: 23. Oktober 1997

Kilometerstand: 220000

• Nachricht senden

2

Montag, 20. März 2017, 19:07

Schon möglich. Kontrolliere doch einfach die Schläuche und Ventile, an denen Du letztens gearbeitet hast.
z.B. Motor ohne Standheizung starten und Temperatur fühlen. Danach mal die Heizung einschalten und fühlen.
Gruß JM