Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: T4Forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HendrikHH

Mitglied

• »HendrikHH« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Januar 2016

Motor: T4 - AAB Diesel 2370ccm 57kW

Grundversion: Kombi

Sondermodell: Bundeswehr

• Nachricht senden

1

Freitag, 19. Mai 2017, 18:01

Elektronikproblem Instrementenbeleuchtung Amaturenbrett + hinten rechts

Moin, aktuell funktioniert die Beleuchtung der Instrumente und der Schalter nicht mehr. Kurz zu Wiki und nachgelesen. Sicherung 21 war in Ordnung. Dafür war Nummer 3 und 4 defekt. Ist ausgetauscht. 4 ist für heckscheibenwischer, hab aber keinen. Danach habe ich mir den Schalter mit dimmer vorgenommen und ausgetauscht. Hat leider nichts gebracht. Lose Kabel am Stecker konnte ich nicht feststellen. Genauso wenig einen Bruch der Kabel in der Tür - habe ich nämlich nicht :D Nun habe ich auch festgestellt, dass mein rechtes Rücklicht auch nicht geht. Sicherung ist getauscht, trotzdem Fehlanzeige. Dafür geht es, wenn ich das Standlicht auf die Rechte Seite einstelle. Beleuchtung der Kennzeichen funktioniert. Verbraucher habe ich keine zusätzlichen angebracht, sonst auch nichts verändert. Hilfe? AAB 11/95

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HendrikHH« (19. Mai 2017, 18:03)

Holger mit CE

Don Castillo

• »Holger mit CE« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Juni 2011

Motor: T4 - ACV Diesel 2461ccm 75kW

Grundversion: California

Sondermodell: Exclusive

Erstzulassung: 1. Mai 2000

Kilometerstand: 280000

• Nachricht senden

2

Freitag, 19. Mai 2017, 18:33

Moin !

Was meinst Du mit: Funktioniert nicht mehr ?

Geht die Instrumentenbeleuchtung evtl. kurz an und gleich wieder aus ?

In dem Fall wäre irgendwo ein Kurzschluss an den Beleuchtungslämpchen resp. den LEDś.

Salve! Don Castillo
Ich wünschte es wäre Nacht und ich wär über Helmstedt gefahren ! Zitat W.Gruner aus: Die Barackenschlacht von Staaken

mille007

Routinier

• »mille007« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. April 2014

Motor: T4 - ACU Benzin 2461ccm 81kW

Grundversion: Caravelle

Sondermodell: Carat (so im Fzg-Schein eingetragen), also vermutlich eine der ersten Business-Ausstattungen

Erstzulassung: 10. Juni 1996

Kilometerstand: 283000

• Nachricht senden

3

Freitag, 19. Mai 2017, 18:57

Gabs da nicht den Zusammenhang zwischen einem defekten linken Standlicht und der Instrumentenbeleuchtung?
Hast du da mal nach geschaut?

Finde das jetzt auf Anhieb über die Suche nicht...
...und als Familenkutsche einen 99er MV2 ACV mit über 420.000 km. Ebenfalls treu und zuverlässig :)

HendrikHH

Mitglied

• »HendrikHH« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Januar 2016

Motor: T4 - AAB Diesel 2370ccm 57kW

Grundversion: Kombi

Sondermodell: Bundeswehr

• Nachricht senden

4

Freitag, 19. Mai 2017, 19:34

Moin ! Was meinst Du mit: Funktioniert nicht mehr ? Geht die Instrumentenbeleuchtung evtl. kurz an und gleich wieder aus ? In dem Fall wäre irgendwo ein Kurzschluss an den Beleuchtungslämpchen resp. den LEDś. Salve! Don Castillo
Moin ! Was meinst Du mit: Funktioniert nicht mehr ? Geht die Instrumentenbeleuchtung evtl. kurz an und gleich wieder aus ? In dem Fall wäre irgendwo ein Kurzschluss an den Beleuchtungslämpchen resp. den LEDś. Salve! Don Castillo
Beleuchtung aller Schalter, Elementen, Tacho etc

PölChris

Power User

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2006

Motor: -

Grundversion: -

Sondermodell: -

• Nachricht senden

5

Freitag, 19. Mai 2017, 19:48

Dann tausch noch das Glühobst hinten rechts.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk