Sie sind nicht angemeldet.

Quicksilver

Haudegen

  • »Quicksilver« ist männlich
  • »Quicksilver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 583

Registrierungsdatum: 16. November 2006

Sondermodell: Generation

Erstzulassung: 17. Februar 2002

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. September 2007, 11:25

vordere Scheiben tönen

sersn,

im Generation usw. sind die hinteren Scheiben ja werkseitig schon verdunkelt, (dunkelgrün)

hat jemand von euch schonmal die vorderen Scheiben (Fahrer Beifahrer )
angepasst ?

wenn ja mit welcher Folie bzw. welcher Farbton passt da gut dazu,

könnte auch ruhig etwas heller sein zwecks der Rennleitung und Tüv :cop:

thnx

Chris
:yeah:....der mit dem Mac ...... :yeah:


was ich bis jetzt gebastelt hab seitdem ich mein Bully hab =)
W8 Innenraumleuchte mit Ambientebeleuchtung,H&R Hinterachsfedern, Griffmuldenbeleuchtung, Taxi-Schalter, Komfi-Blinker, Parrot FSE, Ice Link Plus IPod Adapter, Focal 2 Wege (front), Edelstahl Anlage ab Kat, Böser-Blick (Kamei), Handy-Standheizung FB, T5 Heckwischer, Aerotwinwischer vorne, LED Rückleuchten (rt/sw), BassBox unter der Bank alá Leigh, IL SG II, Emblemloser Grill, Cupra, RSL-Keil,26er Hinterachsstabi :]

Seal

Kaiser

  • »Seal« ist männlich

Beiträge: 1 782

Registrierungsdatum: 2. August 2006

Erstzulassung: 11. Oktober 1996

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. September 2007, 12:05

RE: vordere Scheiben tönen

Moin,

glaube zu wissen, dass man hier nicth viel verdunkeln darf. Max. 30 % oder so, aber hau mal unseren Tonny der Scheibentöner an, der kann dir da bestimmt mehr sagen...
Jaahaaa, ich gebs ja zu, ich dusche nackt - lass doch die anderen reden! ;)

Verdunster

Foren Gott

  • »Verdunster« ist männlich

Beiträge: 5 123

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2003

Grundversion: Caravelle

Sondermodell: -

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. September 2007, 12:08

Versuch mal die Suchoption. Das Thema wurde hier schon n paar mal ausführlich diskutiert.
Gruß Frank
"Wenn Motocross einfach und langweilig wäre, würde es Fussball heißen"

"Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

Björn HH

...die Stange...

Kennzeichen-Grafik
  • »Björn HH« ist männlich

Beiträge: 1 946

Registrierungsdatum: 16. November 2003

Grundversion: Transporter

Sondermodell: Freestyle

Erstzulassung: 25. Juni 2003

Kilometerstand: 190000

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. September 2007, 12:17

Folie auf die vorderen Scheiben aufbringen ist grundsätzlich verboten.

Die vorderen Seitenscheiben dürfen soweit getönt sein, dass die Lichtdurchlässigkeit max 30% reduziert ist. Die Werkstönung der Scheiben hat 27%.

Es gibt Safty-Folien verschiedener Hersteller, die aufgebracht werden dürfen. Soll es angeblich auch Folien für die werksgetönten Scheiben mit ABE geben. Das ganze gibt einene kleinen Spiegeleffekt wenn das Licht richtig rein strahlt. So ist es bei mir.
Aber wenn du das machen lässt pass auf dass du dich nicht verarschen lässt. Es muss eine Nummer in der Folie sein. Sonst nützen dir alle Papiere etc nichts. So ergeht es mir nämlich. Da wurde mir scheiße verkauft.........
Gruß Björn HH :P

Suche Verkleidungsteil hinten rechts langer Radstand


Lasst niemals davon ab, Bier zu trinken, zu essen, euch zu berauschen, zu lieben und die schönen Tage zu feiern!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Björn HH« (11. September 2007, 12:18)


T4-SCHNAPPI

Tripel-As

  • »T4-SCHNAPPI« ist männlich

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

Sondermodell: Highline

Erstzulassung: 20. Juli 2002

Kilometerstand: 71505

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. September 2007, 12:27

T4 vordere Scheiben tönen

Moin , Moin
also ich habe in meine Bus die Vorderen seitenscheiben auch getönt , aber nicht mit Folie sondern geflutet also mit Lack ,
kostet für beide ca. 200€ man muß sie allerdings dazu ausbauen ,
ich habe die Scheiben seit 3 Jahren drin und nie Probleme gehabt auch nicht bei TÜV ,
die Tönung beträgt 50-55% geht auch mehr oder weniger so wie man will :D :D :D

In meine Passat habe ich vorne Folie ich glaube SL Luma sieht auch Dezent aus ,
aber man sieht eine kleinen rand von der Folie wenn die Scheibe drunten ist , das hat man bei gefluteten nicht , diese sind aber auch kratz endpfindlicher :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil:

Also jeder wie er will und kann ,
wegen der Rennleitung ist die Tönung eigendlich nun bis max. 30% erlaubt aber wenn und wenn es mehr ist gibt es Punkte :cop: :cop: :cop:

Nun die Adresse um die Scheiben zu Fluten die Firma sitzt in Hannover und heist Color Tec
Tönung in allen Farben 8) 8) 8)

www.Colortec.info

Viele Grüße aus Hamburg 8) 8) 8)

»T4-SCHNAPPI« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1010006.jpg
  • P1010005.jpg
  • PICT1977.jpg
:aetsch: :aetsch: :aetsch:

Gruene Gefahr

Lebende ForenLegende

  • »Gruene Gefahr« ist männlich

Beiträge: 3 846

Registrierungsdatum: 3. März 2003

Wohnort: Oberösterreich / Enns

Grundversion: Caravelle

Sondermodell: Comfortline, Syncro

Erstzulassung: 15. Oktober 1998

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. September 2007, 12:33

hatte bei meinem vorigen Bus die Seitenscheiben mit der Foliatec-Folie
"Grey light" getönt.
Hatte nie Probleme.
immer grüne Grüüüße GG ;)

Transformation von der Caravelle Comfortline zur Cross-Caravelle

meine Cross-Caravelle

Quicksilver

Haudegen

  • »Quicksilver« ist männlich
  • »Quicksilver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 583

Registrierungsdatum: 16. November 2006

Sondermodell: Generation

Erstzulassung: 17. Februar 2002

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 11. September 2007, 12:37

@ Verdunster

hab ich schon aber nicht wirklich was zum ton ansich gefunden,

@ Björn

ja klar ist mir bekannt, ;)

ich wollte ja auch nur ein bisschen was drauflegen,
auch das mit der Nummer ist mir bekannt,
hatte da ja auch schon Erfahrung damit gemacht,

aber das mit den Safty folien ist ein prima tipp thanx


Chris
:yeah:....der mit dem Mac ...... :yeah:


was ich bis jetzt gebastelt hab seitdem ich mein Bully hab =)
W8 Innenraumleuchte mit Ambientebeleuchtung,H&R Hinterachsfedern, Griffmuldenbeleuchtung, Taxi-Schalter, Komfi-Blinker, Parrot FSE, Ice Link Plus IPod Adapter, Focal 2 Wege (front), Edelstahl Anlage ab Kat, Böser-Blick (Kamei), Handy-Standheizung FB, T5 Heckwischer, Aerotwinwischer vorne, LED Rückleuchten (rt/sw), BassBox unter der Bank alá Leigh, IL SG II, Emblemloser Grill, Cupra, RSL-Keil,26er Hinterachsstabi :]

T4Niels

unregistriert

8

Dienstag, 11. September 2007, 12:43

Schau mal hier

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »T4Niels« (11. September 2007, 12:44)


Quicksilver

Haudegen

  • »Quicksilver« ist männlich
  • »Quicksilver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 583

Registrierungsdatum: 16. November 2006

Sondermodell: Generation

Erstzulassung: 17. Februar 2002

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 11. September 2007, 14:30

ok Leute vielen Dank,

na dann kuck ich mal,

allerdings hab ich das folien kleben schon einige male gemacht,
und würde mir das nach ausbau der Scheibe auch selber zutrauen,

dann werde ich mal kucken welches dezente grün am besten zu den hinteren passt,


serns


Chris
:yeah:....der mit dem Mac ...... :yeah:


was ich bis jetzt gebastelt hab seitdem ich mein Bully hab =)
W8 Innenraumleuchte mit Ambientebeleuchtung,H&R Hinterachsfedern, Griffmuldenbeleuchtung, Taxi-Schalter, Komfi-Blinker, Parrot FSE, Ice Link Plus IPod Adapter, Focal 2 Wege (front), Edelstahl Anlage ab Kat, Böser-Blick (Kamei), Handy-Standheizung FB, T5 Heckwischer, Aerotwinwischer vorne, LED Rückleuchten (rt/sw), BassBox unter der Bank alá Leigh, IL SG II, Emblemloser Grill, Cupra, RSL-Keil,26er Hinterachsstabi :]

maniac

fränkischer Flachdachcamper

  • »maniac« ist männlich

Beiträge: 9 632

Registrierungsdatum: 27. Mai 2002

Wohnort: Baiersdorf

Motor: T4 - AXG Diesel 2461ccm 111kW

Grundversion: Kasten

Sondermodell: Transporsche LR, 2 Schiebetüren Alltagsauto: T4! was sonst?

Erstzulassung: 21. November 2002

Kilometerstand: 795000

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 11. September 2007, 14:40

nen rand bei folierten scheiben?

das muss doch nicht sein. ;)


geht auch ohne.


wems nur um die uv strahlung geht,
dem empfehle ich die klimaselect von llumar.

der bus heizt sich weniger auf
und der dumme autofahrersonnenbrand am linken arm is auch weg.

dennoch ist die folie kaum getönt und polarisiert sogar.

zumindest für mein auge ist kein unterschied beim rauskucken bei dämmerung/dunkelheit festzustellen.

reinkucken kann man auch nahezu ungehindert.
nur etwas spiegelnder isses, durch den metalfilm.


verboten isses trotzdem.
servus!

thomas alias maniac

Linus

Tripel-As

  • »Linus« ist männlich

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Wohnort: Bergisches Land

Grundversion: Multivan

Sondermodell: Generation

Erstzulassung: 29. März 2001

Kilometerstand: 220000

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 11. September 2007, 16:28

Schööööööööööööööönnnnnnnnnnnnnnnn

Erlöschen der BE, viele Kosten für nichts und viel Lauferei.
Bis denne, Linus

mannimmond

Freundin braucht noch einen Bus!

  • »mannimmond« ist männlich

Beiträge: 15 550

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Motor: -

Grundversion: -

Sondermodell: eigenes Sondermodell

Erstzulassung: 10. Oktober 1996

Kilometerstand: 380000

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 11. September 2007, 18:43

Also ich würde das auch nur auf dem legalen Weg machen. Entweder die grün getönten Scheiben nachrüsten, oder eine zugelassene Folie (meines Wissens sind das derzeit nur einige dieser Sicherheitsfolien mit niedriger Tönung) aufbringen. Wichtig ist, daß die Folie per Einzelabnahme beim TÜV eingetragen werden muß! Dazu braucht man dann das Gutachten der Folie. Eine ABE ist hier NICHT ausreichend.

Da man die Folien recht gut sieht, wäre ich hier sehr vorsichtig. Bei einem Unfall in Dämmerung oder noch dunkler ist sonst ganz schnell der Unfallgrund auch der Grund, warum die BE des Fahrzeuges erloschen ist, und dann wird es richtig teuer.
hochwertige Einspritzdüsen für AAB, AJA, 1X, ABL
E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

Quicksilver

Haudegen

  • »Quicksilver« ist männlich
  • »Quicksilver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 583

Registrierungsdatum: 16. November 2006

Sondermodell: Generation

Erstzulassung: 17. Februar 2002

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 12. September 2007, 11:29

@maniac,

wenn du die drin hast, muss ich glaube ich mal bei dir vorbeikommen,
das hört sich gut an,
etwas spiegelnder iss prima =)

wir sind uns kürzlich entgegen gekommen, ich hab geblitzt und mich versucht bemerkbar zu machen, allerdings saß dein Mädel am Lenker :)


serns

Chris
:yeah:....der mit dem Mac ...... :yeah:


was ich bis jetzt gebastelt hab seitdem ich mein Bully hab =)
W8 Innenraumleuchte mit Ambientebeleuchtung,H&R Hinterachsfedern, Griffmuldenbeleuchtung, Taxi-Schalter, Komfi-Blinker, Parrot FSE, Ice Link Plus IPod Adapter, Focal 2 Wege (front), Edelstahl Anlage ab Kat, Böser-Blick (Kamei), Handy-Standheizung FB, T5 Heckwischer, Aerotwinwischer vorne, LED Rückleuchten (rt/sw), BassBox unter der Bank alá Leigh, IL SG II, Emblemloser Grill, Cupra, RSL-Keil,26er Hinterachsstabi :]

eljot

Kaiser

  • »eljot« ist männlich

Beiträge: 2 166

Registrierungsdatum: 3. Juli 2002

Wohnort: Berlin

Grundversion: Transporter

Sondermodell: eigenes Sondermodell

Erstzulassung: 10. September 1991

  • Nachricht senden

14

Samstag, 15. September 2007, 11:27

Moin,

bis gestern hatte ich auch noch die leicht silberne Sliber-reflex Chrom von Folia-tec drauf.

Innenraumaufheizung hat sich merklich reduziert.
Je nach Sonneneinstrahlung war es allerdings super auffällig.
Der Puls beim Anblick der Rennleitung ist jedes Mal explodiert, ich bin zu sensibel für sowas :rolleyes:

Also Folie wieder runter und so eine Popel-Grüne Scheibe montiert.

Es würde ja schon eine Seitenscheibe reichen, die optisch zu der blauen Dämmglasfrontscheibe passt.

Klima Select ist zu Zeit auch mein Favorit.

Bei den ganzen Lichttransmissionbetrachtungen solltet Ihr nicht vergessen, daß die Klarglasscheibe schon 8-9% "schluckt".
Egal was man draufklebt, es ist immer mehr als man darf.
»eljot« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC05038.jpg
  • DSC05039.jpg
Gruß Lars