Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: T4Forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HaweT4

Grünschnabel

• »HaweT4« ist männlich
  • »HaweT4« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. März 2016

Motor: T4 - AEU Benzin 2461ccm 81kW

Grundversion: Multivan

Sondermodell: Synchro Ex-BGS

Erstzulassung: 17. Januar 1996

Kilometerstand: 169000

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 10:09

Welche Sitz-Drehkonsole?

Liebe Foristen

weiss nicht, ob die Anfrage hier richtig ist - Drehkonsole ist doch für WoMo-Nutzung am interessantesten...

Will für meinen T4 Synchro Baujahr 1995 eine Sitz-Drehkonsole kaufen. Weiss aber nicht welche... Alle die ich für mein Baujahr gesehen habe scheinen einen anderen Sitzunterbau haben als bei mir vorhanden. Mit dicker Mittelstütze. Mein Unterbau sieht aus wie auf den Bildern für die Konsole "ab 96", also 2 seitliche Streben, unterm Sitz ist Platz für Werkzeug bzw. auf der Fahrerseite die Zweitbatterie (für Standheizung, Blaulicht und sonstigen Behördenkram).

Kann es sein, dass für die BGS-Synchos schon 1995 die 1996er Sitze eingebaut wurden?

Oder woran mache ich fest, welche Konsole ich brauche? Meine Werkstatt ist leider nicht hilfreich...

Vielen dank

Gruss Hawe

Pit78

Boardrider

* *
-
P I T 7 8
  • »Pit78« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. März 2013

Motor: T4 - ACV Diesel 2461ccm 75kW

Grundversion: Sonderumbau

Sondermodell: Kite Edition

Erstzulassung: 21. November 2000

Kilometerstand: 500

• Nachricht senden

2

Samstag, 8. Oktober 2016, 21:43

Die hier sollte passen ;)

gesendet aus der Hosentasche :-P
Abzugeben:
- Isomatten, KR, seitliche Fenster hinten...
-Heckklappen Schloss...
-Hella Multivan Innenraumleuchte ...
-Schiebefenster Trennwand...
-Sitzkonsolen Abdeckung hinten (Schwarz)...
bei Interesse PN ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pit78« (8. Oktober 2016, 22:00)

dieboajan

Foren Gott

*
-
* * *
  • »dieboajan« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Sondermodell: Classic

Erstzulassung: 23. Oktober 1997

Kilometerstand: 219000

• Nachricht senden

3

Samstag, 8. Oktober 2016, 21:45

Mein Unterbau sieht aus wie auf den Bildern für die Konsole "ab 96",
Das Zaubersuchstichwort lautet "Flachdrehkonsole ab Bj 96." Diese wird zwischen den Konsolen und dem Sitz gebaut. Dadurch kommt der Sitz ca. 3-4cm höher.
Gruß JM

navis

Jungspund

• »navis« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. März 2017

Grundversion: Caravelle

• Nachricht senden

4

Montag, 20. März 2017, 18:19

Moin,

auch wenn das Thema noch vom letzten Jahr ist, wollte ich mal nachfragen ob noch jemand einen Tip hat. Ich bin momentan auch auf der Suche nach einer Drehkonsole.
Das Angebot ist in diesem Segment ja recht groß und auch im Preis sehr unterschiedlich.

Kann jemand eine bestimmte Konsole von einem bestimmten Hersteller oder Shop empfehlen? Oder hat momentan vielleicht sogar jemand im Raum HH/ SH eine Konsole abzugeben?

Ich suche eine Drehkonsole für Sitze ab ´96

Gruß

navis
Gruß

navis :)

Schepp

Jungspund

• »Schepp« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2016

Erstzulassung: 2. März 2001

Kilometerstand: 277000

• Nachricht senden

5

Montag, 20. März 2017, 18:28

Hallo,

diverse Händler bieten Nachrüst-Drehkonsolen in unterschiedlichen Qualitäten an, z.B.: https://www.fritz-berger.de/artikel/dreh…O&partnerid=34H
Ich bin auf der Suche nach einer Drehkonsole aber bei ebay-Kleinanzeigen fündig geworden, dort werden ab und zu originale Drehkonsolen angeboten, die den Vorteil haben, nicht höher aufzutragen, aber den Nachteil, dass man den Raum unterm Sitz nicht anders nutzen kann...
»Schepp« hat folgendes Bild angehängt:
  • Konsole.jpg

navis

Jungspund

• »navis« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 20. März 2017, 18:37

Moin,

Vielen Dank für deine Antwort.

Die Originalkonsolen kenne ich aus meinem alten California. Diese wären mir auch am liebsten. Einfach weil ich da weiß, dass die Qualität stimmt und alles prima funktioniert.

Da ich momentan aber keine originalen gefunden habe, wollte ich mal nachfragen ob jemand gute Erfahrungen mit einer bestimmten Nachrüstkonsole gemacht hat.

navi
Gruß

navis

Jungspund

• »navis« ist männlich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 21. März 2017, 18:15

Moin,

nachdem ich heute sehr viele schlechte Bewertungen unterschiedlicher Nachrüstkonsolen gelesen habe, werde ich mir wohl doch eine original VW Konsole kaufen. Auch wenn Stauraum verloren geht, scheint mir das die beste Lösung.
Gruß