Sie sind nicht angemeldet.

Diana

Göttin der Jagd im ABL

• »Diana« ist weiblich
  • »Diana« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. August 2006

Motor: T4 - ABL Diesel 1896ccm 50kW

Grundversion: Multivan

Sondermodell: Allstar

Erstzulassung: 1. April 1996

Kilometerstand: 208400

• Nachricht senden

61

Sonntag, 19. November 2017, 17:44

So hatte die letzten Tage ein paar Emailwechsel mit dem Käufer, haben uns jetzt gütlich geeinigt. Er sagt selber, dass er da für eigentlich wenig Geld einen sehr schönen Bus bekommen hat.

Mein gesamtes Umfeld , Freunde, Familie, meine lieben T4Freunde und auch jene Rechtsanwältin wollte mich die letzten Tage überzeugen, dass er keinerlei Rechte hat, irgend etwas von mir zu fordern und ich solle ihm ja keinen Cent zahlen. Mal ganz abgesehen vom Vertrag hat er auch noch durch die Tatsache, dass er ohne Absprache mit mir einen Termin bei seinem Mechaniker gemacht hat (obwohl hier ja auch einer bereits festgelegt war) jegliches Recht auf Nachbesserung meinerseits,sofern dieses überhaupt bestanden hätte, zunichte gemacht.

Soviel dazu, das stand alles auf meiner pro und contra Liste auf der einen Seite. Auf der anderen Seite der Liste stand die Tatsache,dass ich ihn tatsächlich absolut verstehe.Wäre ich in seiner Situation gewesen,wäre ich auch stinksauer gewesen, keine Frage. Dies allein begründet für mich mein Entgegenkommen und dass ich dann besser schlafe. Es war tatsächlich die Zweitbatterie, zudem hat meine Werkstatt wohl mal echt geschludert, laut dem Käufer, kam Ölgeruch und Rauch vorne ausgerechnet von den zwei Schläuchen, die meine Werkstatt erst kürzlich gewechselt, weil es dort sabberte. Statt Gewebeschläuchen haben die olle Gummischläuche montiert, die bei der ersten längeren Fahrt leicht abgerutscht sind und wieder sabberten... X( Ansonsten schreibt er freut sich sehr über den Bus und ich muss auch sagen, so sehr er mich gestresst diese Woche, trotzdem bleibt bei mir das Gefühl, dass es "mein" Bus gut haben wird.

@Peze...ich hab ihn runtergehandelt, was meine Beteiligung angeht und hab ihm eben 75 € überwiesen :thumbsup: und ich schick ihm noch ein paar Kleinteile, die ich noch gefunden habe. Bist du zufrieden?

Ich danke Euch allen sehr für die Unterstützung hier, aber auch all die Jahre zuvor. Ich hätte den Bus ohne so viel Forumsunterstützung vermutlich gar nicht so lange halten können. Das und die hier enstandenen Freundschaften werde ich sehr vermissen. Melde mich auch nicht ab, werde ab und zu mal reinschauen...Ich hab vorhin gesagt, meine "neuer", ein gebrauchter Skoda ist ein Auto, mehr nicht, der Bus ist eine Lebenseinstellung! ;(
Grüße Diana

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Diana« (19. November 2017, 18:27)

PeZe

lmg(t4)tfy

• »PeZe« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Juni 2008

Motor: T4 - ACV Diesel 2461ccm 75kW

Grundversion: California

Sondermodell: Coach

Erstzulassung: 3. November 1999

Kilometerstand: 370000

• Nachricht senden

62

Sonntag, 19. November 2017, 17:59

Jupp, aber 74€ wäre besser

:weg:
Informationen zur Forums-Stellplatzliste und zur Notrufliste

Drei Dinge sagen immer die Wahrheit:
Kinder, Betrunkene und Leggins.

Diana

Göttin der Jagd im ABL

• »Diana« ist weiblich

• Nachricht senden

63

Sonntag, 19. November 2017, 18:01

Schau, dass Du Land gewinnst....
Grüße Diana

• »Vasco Da Gama« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Juli 2014

Motor: T4 - ACV Diesel 2461ccm 75kW

Sondermodell: Atlantis konserviert mit Mike Sanders

Erstzulassung: 20. Juli 2001

Kilometerstand: 234450

• Nachricht senden

64

Sonntag, 19. November 2017, 18:15

Schön, dass Du jetzt diesbezüglich Deine Ruhe hast.
Das ist sicher mehr als 75 € wert. :thumbup:

Diana

Göttin der Jagd im ABL

• »Diana« ist weiblich

• Nachricht senden

65

Sonntag, 19. November 2017, 18:23

@Vasco Da Gama: Du hast es mit wenigen Worten vollkommen erfasst, genauso ist es! :thumbsup:
Grüße Diana