Sie sind nicht angemeldet.

ancalime

Doppel-As

• »ancalime« ist männlich
  • »ancalime« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. April 2007

Sondermodell: Classic

Erstzulassung: 3. Dezember 1993

Kilometerstand: 201000

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. April 2007, 22:23

Nochmehr Kabelsalat und Details dazu

Also nachdem ich mir Heute die Mühe gemacht hatte meinen Buss aus einander zu bauen, weil ich langeweile hatte (lach mich tot) habe ich ein weiteres Kabel gefunden siehe hier ---->

Da ich mir kaum vorstellen kann das da jemand einen Kaffeewärmer dort eingebaut hat habe ich auch noch einmal ein paar detailbilder zu den Kabeln unter dem Sitz gemacht an diesm Block (verteiler)----> hängen diese Kabel ---->

Da es unmöglich ist den Kabeln zu folgen (es sei denn ich sprenge den Bus in die Luft, dies würde ich nur im notfall tun wenn es ein weiteres Bauteil geben sollte welches ich hinter dem Handschuhkasten demontieren müsste :lol: ) würde ich mich wirklich sehr freuen wenn ihr mir mal so ein paar Tips geben würdet...
gruß Ancalime (Calli)

Krabbe

Der weiße Riese

Kennzeichen-Grafik
  • »Krabbe« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2004

Motor: T4 - ACV Diesel 2461ccm 75kw

Grundversion: Doppelkabine

Sondermodell: Krabbavan

Erstzulassung: 3. September 1998

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. April 2007, 22:40

Die Bilder sind schlecht zu erkennen, aber der 6-fach-Stecker kommt mir bekannt vor. Mein Yaesu-Funkgerät hat auch so einen für die Stromversorgung. Dazu würde auch der Klinkenstecker passen, der dann zu einem Lautsprecher führen sollte (oder geführt hat).
Dazu hab ich noch ein Kabel mit Westernstecker für das Mikro liegen. Kann den 3. Stecker jetzt nicht genau erkennen, könnte aber sowas sein.
Viele Grüße,
Krabbe

Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!

3

Mittwoch, 4. April 2007, 23:20

Der 6-Polige könnte ein Stecker von einer Nokia-FSE sein und der Mehrpolige geht normalerweise zur halterung.
Ciao, Leigh

Multibully

unregistriert

4

Donnerstag, 5. April 2007, 00:22

Jo, sieht nach ehemals verbauter Komunikationseinrichtung aus.

Telefon, Funk,.....

Oldenburger

... dürfen das

• »Oldenburger« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. August 2006

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. April 2007, 00:58

Der sechspolige Stecker auf dem Bild unten rechts könnte auch an ein Siemens P1 passen. Das war das erste D-Netz Telefon von Siemens, Schrankwandgröße, aber gut.

Dazu würde dann aber eigentlich noch ein 25 poliger Sub-D Stecker gehören.

Antennenkabel ist keins zu finden?

Gruß

Carsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oldenburger« (5. April 2007, 01:05)

Oldenburger

... dürfen das

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. April 2007, 01:03

Zitat

Original von Krabbe
Die Bilder sind schlecht zu erkennen, aber der 6-fach-Stecker kommt mir bekannt vor. Mein Yaesu-Funkgerät hat auch so einen für die Stromversorgung. Dazu würde auch der Klinkenstecker passen, der dann zu einem Lautsprecher führen sollte (oder geführt hat).
Dazu hab ich noch ein Kabel mit Westernstecker für das Mikro liegen. Kann den 3. Stecker jetzt nicht genau erkennen, könnte aber sowas sein.

Die Kabel liegen doch unter dem Fahrersitz!? Bei einem Funkgerät braucht man doch eigentlich noch ein Display? Gehe mal davon aus, daß es sich bei Yaesu um Afu handelt...

Multibully

unregistriert

7

Donnerstag, 5. April 2007, 01:08

Ja, es handelt sich bei Krabbes Gerät um Amateurfunk.

Es gibt da auch Geräte die abgesetzte Bedienteile haben oder er hat die Informationen vom Display nicht gebraucht.

Hatte ich auch mal drinne und dann immer nur über einen externen Schalter eingeschaltet.

Aber ich Tipp eher auf Telefon.

Und das P1 hatte immerhin schon Handtaschenformat, war ein tolles Gerät hat wenigsten richtig Lärem gemacht wenn einer was wollte.

*SEUFTZ* war mein erstes Mobiltelefon....

Oldenburger

... dürfen das

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. April 2007, 01:17

Zitat

Original von Multibully
Ja, es handelt sich bei Krabbes Gerät um Amateurfunk.

Es gibt da auch Geräte die abgesetzte Bedienteile haben oder er hat die Informationen vom Display nicht gebraucht.

Hatte ich auch mal drinne und dann immer nur über einen externen Schalter eingeschaltet.

Aber ich Tipp eher auf Telefon.

Und das P1 hatte immerhin schon Handtaschenformat, war ein tolles Gerät hat wenigsten richtig Lärem gemacht wenn einer was wollte.

*SEUFTZ* war mein erstes Mobiltelefon....

Abgesetztes Bedienteil habe ich auch (FT5200). Dann sollte sich das andere Ende des Kabels aber irgendwo hinter dem Amaturenbrett befinden. Außerdem sollten irgendwo Spuren einer ehemaligen Befestigung des Bedienteils zu finden sein.

OT an
Mein P1 hat im Moment leider keinen Akku, überlege aber ihn wieder aufzubauen (hat dann ca. 8 Stunden Standby!!!). Ist schon Kult, bis zu 8 W Sendeleistung und guter Empfänger. Wenn mit modernen Handys nix mehr geht, P1 geht immer noch...
OT aus

Gruß

Carsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oldenburger« (5. April 2007, 01:21)

Multibully

unregistriert

9

Donnerstag, 5. April 2007, 01:20

OT nochmal an:

Ne, dazu bin ich dann doch zu sehr verwöhnt von meinen Nokia Commis.

OT wieder aus.

Krabbe

Der weiße Riese

Kennzeichen-Grafik
  • »Krabbe« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2004

Motor: T4 - ACV Diesel 2461ccm 75kw

Grundversion: Doppelkabine

Sondermodell: Krabbavan

Erstzulassung: 3. September 1998

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. April 2007, 14:23

Multibully hats ha schon erklärt. Ja, ich sprach von Afu und mein Gerät hat(te) ein abgesetztes Bedienteil.
Normalerweise müßten sich dann zwar Spuren der Halterung finden, aber ich hatte das zeitweise auch eher improvisiert. Z. B. konnte ich das Bedienteil auch in ein Ablagefach in einem freien DIN-Einschub klemmen oder hab es im alten T3 mal ne Zeit lang einfach mit Gummibändern am Rükspiegel befestigt.
Bei nem Telefon müßtest Du ja auch Spuren der Befestigug vom Telefonhörer finden.
Viele Grüße,
Krabbe

Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!