Sie sind nicht angemeldet.

sunny2069

Jungspund

• »sunny2069« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. April 2005

• Nachricht senden

1

Samstag, 28. Januar 2006, 14:15

stossstangenecke hinten links abbauen,wie?

hallo,
mir hat heut nacht bei meinem 92er bus, anschienend beim ausparken, die hintere linke ecke der stossstange angfahren! ;( die steht nun richtig ab und die nebelschlussleucht fällt auch noch raus und ist gesprungen! naja würde das teil gerne abbauen und die halterungen wieder zurechtbiegen und dann die ecke wieder dranbauen, falls es so einfach geht!! kann mir jemand auf die schnelle sagen wo die ecke überall befestigt ist und wie ich die am besten abbekomme? mag nicht noch mehr kaputtmachen, vorallem nicht die halterungen beschädigen!
danke schonmal für eure hilfe!
ciao
sunny

surfmaxx

Kaiser

• »surfmaxx« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Mai 2004

Motor: T4 - ACU Benzin 2461ccm 81kw

Grundversion: Multivan

Sondermodell: Dehlifornia Van

Erstzulassung: 4. April 1995

Kilometerstand: 350000

• Nachricht senden

2

Samstag, 28. Januar 2006, 15:30

Hi,

meineswissens geht das nur wenn man die gesamte Stoßstage abbbaut, aber keine Angst sind nur 2 Schrauben. Dann kannst du die Stoßstange nach hinten abziehen und kommst an deine Halterung. Und den Stecker für die Nebellampe nicht vergessen abzuziehen.

Gutes gelingen
Mit LED Sofitten im Innenraum kräftig Strom sparen: Ab jetzt hier im Online-Shop.
Um die T4Forumspreise weiter zu bekommen einfach 4204e1c089 als Gutscheincode im Warenkorb eingeben-> dann gibt's 20% Forenrabatt.
Hier geht's zum LED Diskussionsthread

MEICA

Pelztiertransporter

• »MEICA« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

Grundversion: Multivan

Sondermodell: Allstar

Erstzulassung: 20. Juni 1993

Kilometerstand: 275000

• Nachricht senden

3

Samstag, 28. Januar 2006, 16:36

die zwei schrauben von der mittelstoßstange lösen ( von oben die 2 abdeckungen raus, dann kommst du an die schraubenköpfe), an den stoßstangenecken sind von unten noch solche 'dübel, bei denen du den schwarzen stft innen rausdrücken musst und dann aus der halterung an den kotflügeln rausschieben...
aber mit zurechtbiegen ist da nix, alles plaste :rolleyes:
TD-intercooled :D :drive:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MEICA« (28. Januar 2006, 16:38)

g.onzo

Der Pölsauger

• »g.onzo« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Motor: T4 - 1X Diesel 1896ccm 44kw

Grundversion: Transporter

Sondermodell: eigenes Sondermodell

Erstzulassung: 28. April 1992

Kilometerstand: 370500

• Nachricht senden

4

Samstag, 28. Januar 2006, 17:45

sers,
was für ein glück eine drei-teilige-stoßstange da kost das eck nicht mehr wie 25,-;) (schwarz). ich hatte letzes jahr zwei verbraucht :D
wie schon beschrieben das gabze teil muß weg. die oberen zwei schrauben unter den plastikabdeckungen direkt darunter sind aber nochmal zwei von unten...und die sind meistens völlig vergammelt. an die befestigung an den seiten kommst nur ran wenn die tür oder klappe offen ist. dann das ganze teil abziehn. da wird sicher irgendwo was gebrochen sein. eins der drei teile bzw. der plastikclip am kotflügel könnte abgebrochen sein. aber in der regel ist der kotflügel ein bischen eingedrückt :rolleyes: und der halter unter den rückleuchten verbogen:rolleyes:
gonzo
Gruß vom Gonzo
Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen
Silber in der Signatur is scheisse...