Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 25. Januar 2002
Erstzulassung: 1. Februar 1995
Kilometerstand: 160122
Registrierungsdatum: 24. Oktober 2002
Motor: -
Grundversion: -
Sondermodell: eigenes Sondermodell
Registrierungsdatum: 23. Mai 2002
Motor: T5 - AXE Diesel 2459ccm 128kw
Kilometerstand: 235000
Registrierungsdatum: 28. Mai 2002
Sondermodell: Coach
Erstzulassung: 23. Oktober 2001
Kilometerstand: 220000
Registrierungsdatum: 28. Mai 2002
Sondermodell: Coach
Erstzulassung: 23. Oktober 2001
Kilometerstand: 220000
Registrierungsdatum: 20. September 2002
Motor: T4 - ACV Diesel 2461ccm 75kw
Grundversion: Multivan
Erstzulassung: 10. Juli 1997
Kilometerstand: 108500
Diesel
Registrierungsdatum: 25. Januar 2002
Erstzulassung: 1. Februar 1995
Kilometerstand: 160122
Registrierungsdatum: 29. August 2006
Sondermodell: Atlantis
Erstzulassung: 21. Oktober 2002
Kilometerstand: 143254
Hab dann an der Tanke bescheid gesagt und die Sache war geregelt . . . Also eine defekte Zapfsäule 
) 
Zitat
Original von Mike-1967
Hallochen- habe auch das Problem mit dem Tanken- Teil geht normal schnell rein, Rest (ca. 1/3 der Tankmenge) gaaaaaaaaaaaanz langsam. Erste Idee war auch Tankentlüftung, zumal ein Sauggeräusch zu hören war, wenn der Tankdeckel geöffnet wurde. Die Entlüftung wurde gängig gemacht- das Tanken wurde nicht besser. Dann fragte ich mal in meiner (freien) Werkstatt nach- der Chef hatte selber bei VW gelernt. Er kannte das Problem- tritt bei den erst T4- Dieselmodellen auf (meiner ist ein 92-er 60PS Diesel). Die Tank wurde daraufhin ca. 94-95 geändert. Problem ist, das der Tank unterteilt ist, da sonst der Diesel bei Kurvenfahrt hinundher schwabt. Und die Trennwand im Tank ist mit Öffnungen versehen- und genau die sind dicht bzw fast dicht. Dadurch kann man am Anfang schnell tanken, aber irgendwann muß dann der Kraftstoff in die rechte Hälfte- und wenn die Öffnugnen dicht sind, dann dauert das halt laaaaaaaaaange. Es ist nicht vorgesehen, da man von oben an den Tank so rankommt, daß man die Öffnungen auf macht. Man muß Tank wechseln- früher mal 450DM, heute 400€!?!?! Ist mir zu teuer! Mein Lösungsversuch wird sein, daß der Tank ausgebaut wird, dann oben ein Loch von oben reinsägen, die Öffnungen durchstoßen oder neue machen zwischen den Tankhälften. Da der Tank aus Kunststoff ist (HDPE) kann man ihn wieder zuschweißen lassen- da habe ich Glück, weil in der Nachbarschaft eine Firma ist, die Kunststoffbehälter macht und meinen Tank wieder dicht machen kann. Vielleicht hat Euch das weiter geholfen, werde erst im Herbst diese Aufgabe angehen, da mir jetzt die Zeit fehlt!
Zitat
Original von Mike-1967
Laut der Aussage meines "Informanten" kommt man nicht ran, aber habe jetzt ein Reparaturhandbuch gekauft, da steht, daß man, wenn man die Gummimatte innen durchschneidet doch von oben an Tankgebe und so rankommt. Problem- konkret mein Modell ist dort eigentlich nicht aufgeführt! Werde mal nachsehen ob daß geht, wenn nicht mal Tank ausbauen lassen- vielleicht kommt man doch um das "Lochen" herum- oder weiß jemand noch was genaueres?
mit freundlichem Gruss Horst
En la duda, ten la lengua muda Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Multi-Fanfare« (2. Mai 2007, 14:59)
Registrierungsdatum: 21. Dezember 2003
Motor: T4 - ACU Benzin 2461ccm 81kw
Grundversion: Caravelle
Sondermodell: -
Erstzulassung: 3. August 1994
Kilometerstand: 320000
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH