T4 California Freestyle 2003

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe T4-Gemeinde,

    nachdem ich jetzt durch eure Beratung verstanden habe, dass ich als Nicht-Schrauberin lieber die Finger von alten Rostlauben lassen sollte, habe ich meinen Blick auf T4s ab 2000 erweitert..

    Was haltet ihr von diesem Angebot?

    https://m.mobile.de/fahrzeuge/deta…&utm_medium=ios

    https://m.mobile.de/fahrzeuge/deta…&utm_medium=ios

    Volkswagen T4 California
    Erstzulassung: 07/2003
    Kilometer: 239.000 km
    Kraftstoffart: Diesel

    Preis: 23.000 €

    Was denkt ihr? Lohnt sich eine Reise nach Horst?

    LG Anna


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Von einer verzinkten Karosserie im Jahr 2003 lese ich in der Anzeige erstmals ... Kann das jemand bestätigen?
    Warum man den Motorraum fotografiert, wenn das Kühlwasser unter Min ist ;) ...?
    Beim ZR Wechsel wäre interessant, ob das ganze Set gewechselt wurde oder nicht.
    Zum Preis sag ich nix, nicht meine Preislage :D

  • Hallo Anna,

    schöner Bus (unserer sieht praktisch genauso aus... :D ). Der Kilometerstand ist auch noch im Rahmen. An Hand der Fotos sieht er gut aus (Radläufe scheinen gut zu sein, Innenraum sieht sauber und unverbastelt aus), wobei es natürlich noch mehr sein dürften.
    Von mir als Anfänger mit nem Freestyle:
    Ellig hat es schon geschrieben: Kühlwasserstand ist auf dem Foto unter Minimum.
    Sind die Arbeiten am Zahnriemen belegbar (Rechnung?)
    Der Freestyle hatte serienmäßig einen Votex-Fahrradträger für 4 Räder dabei.
    Vielleicht als nächsten Schritt noch mehr Detailfotos anfordern und dann entscheiden, ob eine Besichtigung sich lohnt.

    Viele Grüße, Klaus-Bernd

  • Danke für eure ersten Einschätzungen. Meine Preislage ist es auch nicht, aber ich gehe davon aus, dass der Wertverlust bei einem Weiterverkauf in ein paar Jahren nicht so groß ist.. aber wenn ihr mir einen Geheimtipp gebt, wo es T4 Californias in einem gepflegten Zustand mit Klimaanlage und Aufstelldach günstiger gibt, wäre ich sehr glücklich!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • wohnt da nicht @Angela: in der Gegend? Vielleicht kann sie was zu dem Bus sagen.

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

  • Hi,

    @ Der_Buslenker: ist da oben auch unterwegs.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ElCravale (17. März 2018 um 17:56)

  • Hi,

    Preislich absolut im normalen VB Bereich, für ein Cali diesen Baujahres! Allerdings muss er dafür annähernd rostfrei sein, hierfür auch mal unter die Radhausschalen schauen! Und die Kilometer sollten möglichst mit Reparaturrechnungen belegbar sein, um diesen Preis zu rechtfertigen!

    LG
    David

  • Also wenn der Zustand wirklich so gut ist wie beschrieben und nicht irgendwo nachlackiert wurde oder der KM-Stand nicht nachweisbar sein sollte. Die Anzeige hört sich finde ich nicht so an, als hätte die Person den Wagen selber lange gehabt, aber das kann täuschen.
    Ich finde den Freestyle den schönsten California und dann noch mit dem Motor. Wenn man sowas sucht, ist der doch top! Preis entspricht dem was für gute Calis nun mal aufgerufen wird. Genau ansehen und gucken, ob preislich noch was geht!

  • Passt denn das Bedienteil von Heizung / Klimatisierung zum Freestyle?!?

    Mein Event, also nur einen Tick älter als der Freestyle, hat hinten ein extra Bedienteil für die hintere Heizung.
    Das abgebildete Teil stammt doch nach meinem Verständnis aus einem Transporter?

    Gemeinde, korrigiert mich, wenn ich daneben liege!

    Grüße
    Martin

    75kW California Event

  • Das Auto wurde umgebaut und mit einer Freestyleausstattung versehen.

    Sieht man an der Blende, wo das Radio drin ist. Das Freestylederlenkrad sah auch anders aus.

    Weiteres Indiz: neuer Faltenbalg.

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Ich denke auch, das das Fahrzeug auf California umgebaut wurde. Was mir zum "originalen" fehlt, sind die Nebelscheinwerfer und die MFA. Beides war meines Wissens serienmässig an Bord. Sollte es wirklich ein umgebauter sein, auch wenn es augenscheinlich sehr gut gemacht worden ist, viel zum teuer.

    Gruß
    Kasselaner (Nico)

    Das Auto wurde umgebaut und mit einer Freestyleausstattung versehen.

    Sieht man an der Blende, wo das Radio drin ist. Das Freestylederlenkrad sah auch anders aus.

    Weiteres Indiz: neuer Faltenbalg.

  • Hallo zusammen,

    jetzt wird's ja interessant...
    Das mit dem Faltenbalg (im Original heller) und dem Lenkrad kann ich bestätigen, bei unserem ist die Polsterung am Lenkradkranz nicht so dick. Schaltknauf und Handbremshebel sollten beim Freestyle auch mit Leder bezogen sein.
    Zur angesprochenen Radioblende kann ich nichts beitragen. Unserer hat auch noch das große Navi drin, da sieht der entsprechende Bereich vom Armaturenbrett sowieso ganz anders aus.
    Was mir noch aufgefallen ist: Beim Freestyle sind Stoßfänger, Spiegelgehäuse und die Griffleiste der Heckklappe lackiert. Die beiden letzten Teile sind aber beim verlinkten Angebot anscheinend unlackiert.
    Irgendwo am Auto und auch auf der ersten Seite der BDA gibt es doch einen Aufkleber mit Modellbezeichnung, Motorisierung und verbauter Zusatzausstattung.

    Viele Grüße, Klaus-Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von KO-T4 (18. März 2018 um 10:01)

  • Würde man die FIN erfahren, könnte man mal nachschauen wie das Auto vom Band gelaufen ist,
    dann wären schon mal diverse offene Fragen beantwortet.

    Leider kann ich die FIN auf dem Aufkleber rechts auf dem Frontblech nicht ausreichend erkennen bzw. interpretieren.

    FIN gerne auch per PN zu mir, oder mich hier ansprechen.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (18. März 2018 um 10:27)

  • Juhu, yes, das ist mein Hood hier oben. Von dem vermeindlichen "Privatanbieter", der eigentlich Händler ist, ist bitte abzuraten. Ich kann ihn gerne begutachten und anschauen, ausser Spachtelmasse und Umbau (!) leider nicht zu finden.
    Sollte ich mich Irren, gebe ich einen Kasten Bier aus !! :thumbup:

    Du kannst Ihn gerne kontaktieren und sagen, das ich vorbeikommen würde, mir den anschaue .. spätestens dann hat er schon keine Lust mehr :D

    Die Verkäuferin ist seine Frau.

    Iim Umkreis Elmshorn plus 10 km macht er gerne "Privatfotos" vor fremden Häusern. Das ist nächmlich auch nicht mal seins...

    3 Mal editiert, zuletzt von Der_Buslenker (18. März 2018 um 13:25)