T4 California 2000, 2,5 TDI in Stuttgart

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Ihr Lieben,

    noch immer bin ich auf der Suche nach einem ehrlichen Angebot für einen T4 California, um mir meinen Traum von einem VW Bus zu erfüllen! :drive:

    Nun habe ich einen wunderhübschen T4 California mit sehr wenig KM in Stuttgart entdeckt und könnte diesen heute Abend oder morgen besichtigen. Verkauft wird er von dem sehr netten Erstbesitzer, der das Auto nach seiner Aussage sehr gepflegt hat (keinerlei Rost, frischen Zahnriemnwechsel, Scheckheftgepflegt etc.).

    Jetzt meine Fragen an Euch...

    1. was haltet ihr von dem Angebot?
    2. kennt ihr eine gute Werkstatt in Stuttgart für einen Check?
    3. Hat jemand Lust mich zur Besichtigung zu begleiten?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/volk…464743-216-9293

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/volk…464743-216-9293

    Vielen, vielen lieben Dank im voraus für Eure Hilfe!!

    Schibara

    3 Mal editiert, zuletzt von schibara (26. Juli 2018 um 20:23)

  • Moin!

    Im allgemeinen zu wenige Infos, zu schlechte Bilder. Aber wenn es ein "netter", evtl. älterer Verkäufer ist der nicht so motiviert beim einstellen des Busses gewesen ist...??? Ich würde es natürlich auf eine Besichtigung ankommen lassen & mir danach ein Urteil bilden. Der Preis ist natürlich eine Ansage 8| :rolleyes:

    Zuhause ist da, wo man parkt :thumbup: :D :)

  • Der Preis ist sicherlich nicht nur ein Wunschtraum.
    Aber die Anzeige ist unangemessen und m.E. mangelhaft.

    Anstatt auf Xenon-/LED-Scheinwefer (vermutlich geht es um die Leuchtmittel) hinzuweisen, die bei diesen Scheinwerfern ganz sicher nicht zugelassen sind, fehlt ein Hinweis auf die verglaste Dachluke, die sicherlich nicht serienmäßig ist.

    Bei den wenigen Bildern wäre vielleicht auch eine Art Lockangebot zu vermuten. :S

    Anschauen und mit ausreichender Distanz betrachten,
    ein paar Sachen hinterfragen,
    dabei Widrigkeiten oder auch den tatsächlichen Wert des Autos erkennen.
    Anders kann man es wohl kaum machen.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Schwierig...der Kilometerstand lockt natürlich schon erstmal. Dann noch erste Hand, kein Winter gefahren, das ist schon ne interessante und fast einmalige Kombination.
    Kilometerstand ist jedoch das eine, Wartungszustand das andere - da kann trotzdem das eine oder andere einfach durch die Zeit hinüber sein. Der muss picobello da stehen, innen neuwertig, außen dito, keine Kratzer etc.
    Üblich sind ja sonst eher 200tkm mehr aufm Tacho und preislich um/über 20 Mille.

    AAAAABER - bei dem aufgerufenen Preis darf man penibel sein und viel erwarten, erwarten würde ich in der Preisklasse definitiv eine Klima, da wäre der für mich raus.

  • Der hat wohl Halogen mit Xenon verwechselt. Klima hat er wohl auch nicht- drum das komische klappdach.
    Auch mit der Kilometerleistung wär er mir keine 20 000 eur wert, aber der Markt gibts wohl zur Zeit her.

    ich will jeremy clarkson wiederhaben.. :protest:

  • Also, wie es aussieht, werde ich morgen den Bus besichtigen und zur Dekra fahren, alle für T4 empfohlenen Werkstätten sind leider ausgebucht. Der wirklich sympathische Verkäufer will mir sehr gerne den Bus verkaufen und nicht an irgendwelche Händler.

    Gibt es jemand im Raum Stuttgart, der den Bus mit mir (ich allerdings keine große Hilfe ;-)) begutachten wollen würde. Ewiger Dank und gerne auch ein finanzielles oder geschenktechnisches Dankeschön ist klar!

    Liebe Grüße!

    Schirin

  • Ich habe nichts im Forum gefunden. Kannst du einen Link schicken?
    Ich fahre heute Abend nach Stuttgart... und freue mich immernoch sehr, wenn mich jemand begleitet.

    LG Schirin

  • Es waren wohl schon mehrere Händler da, die mit mehr Scheinen, als den geforderten rumgewedelt haben.. hmmm

    Das hört sich sehr verdächtig an:
    Denn ein Händler wäre dumm, mehr als 25 k€ dafür zu bezahlen, gehen wir davon aus, der Händler könnte die im Internet gerne aufgerufenen 30 k€ für vergleichbare Exemplare erreichen, dann muss er ja noch Gewährleistung bieten (als gewerblicher) dafür wird der Rückstellungen machen müssen von etwa 1000€, dann wird er mindestens einen Tag Arbeit bei Kauf und einen Tag Arbeit bei Verkauf haben (500€) Inserat machen etc... Ust. muss der auch bezahlen. (Und die 30 k€ kriegt er auch nur, wenn TÜV neu ist) auch das kostet noch...
    Dann wäre das ein sehr dummer Händler, wenn der so einen Deal mit einer Gewinnausicht von ca. 2500€ macht, bei einer Fahrzeug/Preis/Leistungsverhältnis, bei der das Fahrzeug sicher 1 Monat rumsteht, und auch drinnen stehen muss, weil dreckig, oder im Regen geht dieser Bus für keine 30k€ weg.

    Ich wäre da vorsichtig wenn ein Verkäufer solche Aussagen macht... ?(

    Edit:
    - und der Bus ist noch nicht mal geputzt ;(
    - und das Foto ist zwar schlecht, aber sind da Winterreifen drauf :?::?: ([Zitat Mobile.de ...] im Winter nicht gefahren [...]

    Die frühe Katze fängt den Vogel! :mampf:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ypluess (24. Juli 2018 um 16:52)

  • Hmm, irgendwie passt Erstzulassung 2000, Euro 1 und die Grüne Plakette für mich nicht zusammen. ?(

    • Keine Klima
    • Standheizung wahrscheinlich "nur" ein Zuheizer
    • Wie schon von Ypluess gesagt steht er auf Winterreifen
    • Dubioses Inserat: Front- und Seiten-Airbags, keinen Winter gefahren..., Xenon, schlechte Bilder

    Persönliche Meinung:
    Sei vorsichtig, lass dich von den Kilometern nicht blenden (selbst wenn diese nachvollziehbar sind) und nehm bloß kein Bargeld mit zur Besichtigung.

  • Kann mich den Vorrednern mit ihren 'Warnungen' nur anschließen, auch der Haltung, dass in einem Fahrzeug (besonders dieser Preisklasse) eine Klimaanlage Pflicht ist.
    Viel Erfolg bei der Sache/Suche und Gruß, Olaf