Türgriff von der Heckklappe geht nicht mehr

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Türgriff von der Heckklappe geht nicht mehr.Habe einen T4 BJ 90 2,5 L Benziner.Ihrgend wie wird das Gestänge vom Schloss nicht hochgezogen.Könnt ihr mir bitte Helfen wäre auch sehr Dankbar.

  • Igitt - das kann bedeuten, das Du die Innenverkleidung aufschneiden musst.

    aber mit ein bischen Glück und Fingerspitzengefühl kannst Du auch über die Schlaufe zum zu ziehen mal angeln und die Klappe wieder öffnen.

    auch hier mal lesen Heckklappe geht nicht auf???

  • Ich würde sagen, da musst du mal die Verkleidung runtermachen und nachsehen ?(

    dazu muss er die Klappe auf bekommen ;)


    @Multibully - muss man bei den älteren Modellen wirklich die Verkleidung aufschneiden? ?(

    wie baust Du denn die Verkleidung ab wenn die Klappe zu ist?

  • Da ich jetzt so viele Pn bekommen habe, schreibe mir eine Pn und ich kann es dir dan sagen

    Einmal editiert, zuletzt von Micha72 (11. September 2010 um 16:28)

  • is klar micha

    deshalb müssen wir es nicht auch noch allen erzählen die es nicht wissen, auch beim ADAC weis das nicht jeder ;)

    und an den Erfolg deiner Idee, zum hier aktuellen Problem glaube ich halt auch nicht.

  • Hallo Leute!Hab die Heckklappe ohne auf Sägen oder Schneiden aufbekommen.Und zwar muß der Fohrgänger hinten das Gestänge mit der Zentralverriegelung und hebel falsch geteckt haben.Dadurch war die Heckklappe nie richtig zu.Geht wieder :D :thumbup: Danke trotzdem für die Tipps.

  • Man kann die Heckklappe auch ohne die Verkleidung zerschneiden zu müssen öffnen. Man kann von innen den Schliesskeil abschrauben, dieser ist mit zwei Schrauben befestigt, an die linke Schraube kommt man sofort dran, für die rechte muss man die Kunststoffleiste abschrauben und 1cm nach rechts verschieben und dann kommt man auch an die rechte schraube dran. Dann kann man die Heckklappe öffnen und die Verkleidung abmachen.