Hi,
Meine C-Säulennaht ist eigentlich Optisch in bestem Zustand, und wurde auch nach Anleitung hier im Forum bestmöglich von innen Konserviert.
Allerdings habe ich letztes mal beim Polieren entdeckt das links und rechts der lackierten Naht ein mini mini Riss im Lack ist. Kein Rost, nix. Der Riss ist so fein das man ihn nur erkennt wenn man wirklich 10 cm davor steht.
Meiner Meinung nach dürften den Riss fast alle haben, bei denen die C-Naht überlackiert ist. Die Dichtmasse ist nunmal ein bisschen flexibel, und die Karosserie bewegt sich ja auch minimal.
Jetzt habe ich überlegt was man da machen kann, und bin erst auf Lackstift gekommen. Aber der Lack wird ziemlich sicher wieder reißen, das ist einfach nicht flexibel genug.
Spricht etwas dagegen mit einem feinen Pinsel den Riss mit "Protewax" zu bepinseln? Das sollte etwas flexibler sein als Lack, schützt die Stelle vor Salzwasser, und ist optisch so gut wie nicht sichtbar.
Was meint ihr?