Mein Traum, Jetzt Wildschaden

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Dann möchte ich mich erst mal vorstellen :)

    Ich habe mir vor knapp 1,5 monaten einen t4 gekauft (Bild vom original zustand leider nicht vorhanden handy crash)

    Ich habe Natürlich eine ToDo Liste :

    Bettgestell umbauen 15cm Höher und mit Lattenrost (ist in arbeit habe einen kumpel der das für mich macht)

    Komplett zerlegt und rost besichtigt

    Mal eben schnell gesandstrahlt damit mir die stoßstange nicht irgend wann abfällt ;) (Bild 5)


    2te Batterie schon angeschlossen : Standheitzung, Spannungswandler, Ladegerät (Radio, hintere lüftung fehlt )

    Trennwand eingepasst (lakieren und polstern steht noch an ) (Bild 8)

    Komplett unterboden entrostet (gestrahlt, grundiert, lackiert, konserviert)

    Meine Helferlein gegen die braune Pest (Bild 7)

    Schweller und radlaüfe entrostet und grundiert (Bild 4)

    bin fleißig dabei ihn meinen wünschen entsprechend umzubauen

    ich mache regelmäßig updates von meinen fortschritten bzw liefere noch bilder nach die ich noch nicht zu hause habe

    Hoffe ich kann mir von dem ein oder anderem noch was abschauen :thumbup:

    Soo ein paar mehr bilder und mein heutiger Fortschritt:

  • Was ist damit (BIld) ?! Wegmachen oder lassen sehen kann man es ja nicht wenn die stoßstange dran ist


    Ich habe da noch mal 2 probleme zum einem funktioniert der Bremskraftverstärker nicht mehr habe laut wiki getestet dh:
    Bremse ein paar mal getreten dann bei getretener Bremse Motor eingeschaltet,
    das bremspedal verharrt leider an der position und gibt nicht nach .

    Auch wird die bremsflüssigkeit nicht weniger beim bremse treten weder mit motor an/aus

    Dann hat der Vorbesitzer denke ich an der klima gepfuscht, denn im stand schaltet die alle 30 sec ab und an ...
    Wenn ich die klima einschalte, läuft auch auf der höchsten gebläse st der Kühlerlüfter nicht an,
    was laut wiki der fall sein müsste.

    Die Blattsicherungen habe ich getauscht,
    alle anderen sicherungen im bus auch.

    Dann ist mir aufgefallen das auf relaisplatz 1, ein relais mit der Nr. 13 steckt ist das nicht falsch?!
    oder sind die relais 13 und 140 baugleich

    Bitte um Hilfe ;)

  • wenn du eh drüber bist mach den Rost weg!

    Bremskraftverstärker klingt nach verstopfter Bohrung, geb das mal in die suche ein.

    Zur Klima: bei eingeschalteter sollte der Lüfter anlaufen, schau mal ob deine Kabel i.O. sind!

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • hmmgut dann mach ich das auch noch weg ;)

    zu der verstopften bohrung habe ich leider nur deinen hinweis der suche darauf gefunden;)

    und die kabel sind in ordnung beide kühler laufen ich hab mal mit ner decke nachgeholfen die temp hochzutreiben

    oder meinst du direkt die kabel von der ZE ?!

    Ist das relais 13 denn nun baugleich oder ein gleichwertiger ersatz?!

  • Bez BKV habe ich denke ich den übeltäter gefunden da wo mein daumen ist, ist ein ca 2 cm langer riss

    gibt es den schlauch als meterware wenn hat jemand ne teile nr oder irgend wie sowas?


    Und wegen dem lüfter problem ich hab mal den thermo schalter am kühler gebrückt :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    was könnte denn nun die ursache sein bzw kann mir jemand sagen was ich noch testen soll?

  • ich vermute das ist das Kunststoffteil von der Vakuumpumpe zum Bremskraftverstärker oder?

    gibts bei VW nicht all zu teuer neu, da sind einge abzweigungen usw dran normal.

    Ich meine alle Kabel ;)

    http://www.t4-wiki.de/wiki/Klimaanlage_%28Fehlersuche%29
    http://www.t4-wiki.de/wiki/Klimaanla…laufen_nicht_an

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Was ist damit ?! Wegmachen oder lassen


    Wenn Du da jetzt so gut ran kommst, dann sollte es ja kein Problem sein, da mal das Sandstrahlgerät drauf zu halten und den Rost zu entfernen.
    Kein Rost ist doch immer besser als vorhandener Rost.

    Da Du ja einen enormen Aufwand betreibst, das Auto anzuhübschen, wäre es zu überlegen, ob man nicht auch mal die Frontscheibe entfernen könnte um die üblichen Roststellen am Scheibenrahmen zu beseitigen.

    Ach ja ... gibt es eine Chance für Dich, die Bilder in einer angemessenen Größe hier direkt ins Forum zu laden, und so der Nachwelt dauerhaft zu erhalten?
    Fremde Server (wie abload, imagehack und Co.) haben ein Verfallsdatum, und dann wird der Fred irgendwann unleserlich,
    ganz abgesehen davon sind größere Bilder als 500kB nicht im Sinne der mobil arbeitenden User mit GSM Geräten.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (24. Juli 2013 um 08:41)

  • hallo, wo meiner das mit der klima gemacht hat waren die zwei widerstände hinter der vorderen stoßstange defekt... das heißt völlig vergammel... wenn der lüfter nicht läuft wird die klimaflüssigkeit zu heiß und die anlage schaltet ab... mfg tobi

  • Ich habe nun die Grundlegende Prüfung aus der wiki durchgeführt:

    Die Kühlerlüfter sollten nun in Stufe 1 laufen, was er nicht tut
    ergebnis klima schaltet wegen überhitzung ab ...


    Öhm das mit den bildern klar Wie?
    Ich hab die bilder extra bei meinem Abload account hochgeladen da sind auch noch über 7 jahre alte bilder drin

    muss der trotz der kleinen vorschau das ganze bild laden?

    Ps:
    frontscheibe habe ich gecheckt kein rost ;)

    mit gummikeil das fenster gummi rund rum hochgedrückt und reingesehen von innen natürlich auch kein rost auch keine steinschlag blasen;)

    stand fast immer in der garage der gute;)

    PPs:
    ich werde aus der liste da nicht schlau


    Teilenummern
    Teilenummer Bezeichnung Preis (2013)
    701 959 263 D Vorwiderstand für Lüfter ca. 65 Euro (einer oder 2 )
    701 971 804 D Halter für Vorwiderstand ca. 21,50 Euro
    7D0 971 804 Vorwiderstand mit Halter (KV) ca. 78 Euro (einer oder 2 )
    7D0 971 804 E Vorwiderstand mit Halter (LV) entfallen

    und überhaupt was/welchen brauch ich denn

  • hast du mal nach den widerständen geschaut, die sind für die lüfter und gammeln gern weg..

  • auch so ich habe beide bei bosch gekauft, sind fast um die hälfte billiger al bei vw, und die bei vw sind von bosch... ;)

  • jupp, davon sind es zwei stück. bin der meinung habe um die 60,-€ für beide bei bosch bezahlt... vw wollte das doppelte... mfg

  • hier der selbe etwas günstiger bei bosch habe ich das selbe bezahlt, frühs bestellt, 16 uhr abgeholt... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Monster-Tobi (26. Juli 2013 um 05:25)

  • super sind bestellt nun ist erstmal pause weil WACKEN :rock: :rock: :rock:

    Ich hab nochmal nachgesehen ich habe jetzt relais nr: 171 959 141 A
    und sollte laut wiki relais nr: 701 959 141 B

    haben wir hier zufällig jemanden der mir sagen kann ob die identisch sind von der funktions weise?!

    *edit*DIe Relais sind untereinander tauschbar und erfüllen beide den selben zweck

    Und die Klima läuft jetzt wie der teufel danke fürs helfen :thumbup:

  • Soo hab wider viel geschafft hab nur ein problem ich habe absolut keine ahnung wie ich bilder direkt im forum hochladen soll...
    falls mir das jemand für ganz doofe erklären kann ?(

    Ich stell jetzt erstmal keine bilder rein

    Im laufe der woche habe ich die rechte seite meines bullis geschafft (Bild 1/2/3)
    Da kann man auch schön sehen was der strahlsand so kann ;)

    bin ja echt begeistert das der so gut wie kein rost hat, weil vorsorge ist besser als nacharbeiten :thumbup:

    sammstag hab ich dann die ganzen nähte geschliffen und neu versiegelt (Bild 4/5/6)

    Und dann die Schweller und Radläufe mit steinschlagschutz behandelt und bevor jetzt einer sagt OHH GOTT WAS HAST DU GETAN ?!
    keine sorge ist so dünn und fein das man selbst die kleinste Rostblase sofort sehen würde
    Aber die werden da nicht auftauchen ist ja alles 100% Rost und feuchtigkeits frei (Bild 7)

    Dann war noch der Mittelteil der Stoßstange dran da war durch diverse anhänger an und abkoppel versuchen die eine ausbuchtung für die schraube ausgerissen
    also ausschleifen Unterlegscheibe und Glasfaser rein so gut (wenn nicht besser) wie neu (Bild 8/9)

    jetzt steht noch die schlimmste baustelle an : Heckklappe

    Die ist leider schrottiger als ich dachte aber nichts was man nicht hinbekommen könnte kostet halt nur nerfen,
    vorallem wegen dem besch******* Scheibenkleber

    ca 15 kleine dellen und morz viel rost unten an der kante halt das alte leid mit den anhängerfahrzeugen...

    Kommen Morgen im nächsten Post

    Da hätte ich auch noch ne frage hat zufällig jemand ne bezugs quelle für Lackierbare (PP-EPDM) rechte mit NSL Stoßstangenecken ?!
    Die meisten die ich gefunden habe sind leider alle aus PP ...

    hab mir nun eine originale gekauft für 44€ ungrundiert vür die grundierte wollten die 120€ Oo Selbst ist der mann :) (Bild 10)

  • HMM keiner schreibt was alles uninteressant?! ;(

    Dann schmeiß ich noch mal dumme fragen in den raum...

    Hab ich einen tempomat? (Bild 1)

    Wo kann ich am besten mein trennrelais anschließen?
    Also den schaltkontakt hab den jetzt an der lima, aber ich denke am falschen kabel weil trennt nicht ...

    Dann hab ich keinen lichtwarnsummer, den würde ich gerne nachrüsten
    Da hab ich ihn schon aber wie erwartet hab ich keine ahnung wo ich das 2te kabel von dem türkontakt schalter in die ze stecken muss bzw ist es mehr als 1 ?!


    DAAAANNNNN Gibt es die ersten Lack bilder ;)

    Das Dach weiß matt und den Schiebetür/einstieg in wagen farbe vorlackiert

  • Ne ganz und gar nicht uninteressant, zum Tempomat kann ich leider nichts sagen. Aber den Platz den du da hast, da bin ich echt neidisch 8o

    Gruss Tobi