Schalldämpfer Auspuff Edelstahl günstig aus der Bucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Ihr,

    hat schon jemand hier im Forum eine Edelstahl Auspuffanlage bei kfzteile123_de in der Bucht gekauft, sollen laut Beschreibung komplett (ausser Halter + Befestigung) in 1.43.01 gefertigt sein.

    Preis für beide Töpfe inklusive Versand : 178,20

    Scheint supergünstig zu sein, leider kein Hersteller angegeben, hier der link : http://www.ebay.de/itm/EDELSTAHL-…FAAAOSw7NNT7KSP

    habe hier schon gesucht - aber zu dem Anbieter nichts gefunden

    Frank

  • Bei dem Auspuff sehe ich nur ein Problem:
    Was bringt es mir, wenn die Rohre und der Topf aus Edelstahl sind, die Halter aber nach kurzer Zeit abfaulen? Mir bringt die gute Edelstahlanlage nichts, wenn ich sie nicht mehr am Fahrzeug befestigen kann.

  • Darum wollte ich ja wissen ob die hier schon einer verbaut hat. Halter sagt alles und garnichts - wenn es die Rundstähle an den Dämpfern sind, lohnt es sich bei dem Preis auch die auszutauschen.

    Frank

  • Ist das hauptproblem das immer bei den nachbauanlagen die schweissnähte nicht anstandig gegen korrosion geschutzt werden--ist halt bei der anlage ebenfalls die frage ob sie nachtraglich gebeizt worden sind...

    Ride fast ,live slow

  • So wie das in der Artikelbeschreibung steht ist ja bis auf die Halter alles aus Edelstahl.
    Denke bei dem Preis ist es ein Argument für den Kauf , selbst ohne Edelstahlhalter.

    DUH - Ignorant :aetsch:

  • Zitat

    Denke bei dem Preis ist es ein Argument für den Kauf , selbst ohne Edelstahlhalter.

    Hi

    für oder gegen ;)

    Gruß
    Urs

    Preise sollte meiner Meinung nach einigermaßen passen , wann das der Fall ist, ist zum Teil sehr schwer zu entscheiden .
    Und .... das ein oder andere Ding sollte doch auch mal wenigstens in Europa gefertigt sein.

  • Hallo Ihr,
    gerade geliefert - Rohre + Töpfe sind als Edelstahl gekennzeichnet, keine verfärbten Schweissnähte. Habe nun die Schweissnaht (Rohr / Topf) und die Rundstähle (Halter) mal angeschliffen und befeuchtet - liegen nun auf dem Hof - morgen dann Info ob Rost oder nicht.

    Frank

  • Hallo Ihr,
    gerade geliefert - Rohre + Töpfe sind als Edelstahl gekennzeichnet, keine verfärbten Schweissnähte. Habe nun die Schweissnaht (Rohr / Topf) und die Rundstähle (Halter) mal angeschliffen und befeuchtet - liegen nun auf dem Hof - morgen dann Info ob Rost oder nicht.

    Warum nimmst Du nicht einfach einen Magneten, um zu testen, was alles aus Edelstahl ist und was nicht. Ist doch viel einfacher, als erstmal alles mögliche anzuschleifen und dann auf Rost zu warten

  • Definiere mal Edelstahl. Das ist doch keine genormte Bezeichnung, heute wird alles was nicht gleich gammelt damit benannt. Ob und wie doll magnetisch ist eindeutig von der Legierung abhängig und erstmal kein Kriterium.

    gesendet von meinem Gameboy Color

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Also, wer die ebay-Beschreibung mal gelesen hat, wird wissen, dass der Auspuff zum Großteil aus V2A (1.43.01) gefertigt sein soll. Der Rest aus aluminiertem Stahl.
    V2A ist nur minimal magnetisch, von daher wäre der besagte Magnettest schon aussagekräftig.

  • falsch interpretiert, darum habe ich dort nachgefragt und mir wurde mitgeteilt das die Auspuffanlage komplett rostfrei ist und die Befestigungsteile aus Stahl,aluminiert,etc..... sind.
    Ich dachte auch erst das als Befestigungsteile die Rundstähle am Schalldämpfer gemeint sind.
    Darauf hin habe ich die Anlage bestellt (ohne Befestigung war´s sogar noch günstiger) - und nun erstmal abwarten, war gerade nochmal nachsehen - bis jetzt OK.

    Frank

  • ich häng mich mal dran

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

    Außer durch noch mehr Hubraum.

    2,5i AAF Rekordverbrauch 8,2l/100km von Goslar nach Erfurt mit 60km/h im Schnitt.
    Letzte Tankfüllung (errechnet nach tanken) 10,2l/100km (kombiniert 1/5 Stadt, 2/5 BAB bei 120-130 2/5 Landstraße)
    Aktuelles Ziel: die 7 vorm Komma und wenn es nur für 1min ist.

  • So, nun das erhoffte Ergebniss - an allen Teststellen keinerlei Rostansätze, habe nun auch mit einem Magneten getestet. Töpfe und Rohre sind nicht magnetisch, die Rundstähle sind leicht magnetisch.
    Habe den Auspuff direkt ohne ebay via email bestellt (ohne Halter+Schellen - die haben nur "normale") - 170,-€ inklusive Versand, Breitbandschellen kosten in der Bucht ca. 8,-€ das Stück.

    Frank