Hallo an alle 111er
Hat jemand eine Idee oder Anregug zu einem EMS
im 111er AXG?
Gruss
Hallo an alle 111er
Hat jemand eine Idee oder Anregug zu einem EMS
im 111er AXG?
Gruss
Anscheinend hat keiner ne Idee... hier ist eine von mir:
Umbau des ZMS auf EMS
Ich verbaue am Donnerstag und berichte meine Erfahrungen
Warum willst du das machen?
Mich würden die Nachteile abschrecken...
Der Nachteil ohne EMS ist zu wenig Power
Über die Nachteile die man sagt, möchte ich mir ein eigenes Bild machen.
Dann beeile dich :))
Nächste Woche bestelle ich Teile. Zur Zeit bestelle ich noch das ZMS +SRE. Bin aber jeder neuen guten Idee nicht abgeneigt
Gesendet von unterwegs aus der Tasche...
Hab gerade gelesen du baust nächste Woche Donnerstag ein.
Aus welchen Teilen hast du es nun letztendlich zusammengesetzt ?
Gesendet von unterwegs aus der Tasche...
Kupplung bin ich mir noch kurz unsicher.
So... Ich habe mich für da EMS incl. Sachs Performance Kupplung ungefedert entschieden.
Bin jetzt rund 1000km gefahren...
Das ruppeln beim Anfahren und Schalten hält sich in Grenzen...
Das leichte klappern der Losräder im Getriebe ist auch ertragbar.
Das ist dann aber wahrscheinlich für jeden selbst eine Ermessenssache.
Jetzt gehts ab nach Österreich... hoffentlich hält alles durch
.... Du hattest die 3 kupferfarbenen Teile vorn bemerkt.
LUK macht sich bestimmt nicht umsonst die Mühe das Teil auszuwuchten.
Funktionieren tut das bestimmt eine weile, aber bestimmt nicht 100tkm ohne das Lager im Getriebe oder Motor Schaden nehmen
MfG der Kay
PS: Die Idee ist gut und Deine Schweißnaht wird bestimmt auch halten
In einem anderen Thread steht das es feingewuchtet wurde. Hat dann die selben Nachteile auf die Haltbarkeit wie jedes andere EMS.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die schweißnaht hält auf jeden Fall... und wie Kupa schon sagte:
Es ist fein gewuchtet...
Und hält das noch?
Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Ich meine irgendwas gelesen zu haben von einen evtl Getriebeschaden... und ein Verkauf des Motors...?
Edit: Habe gerade gesehen du hast den Thread mit dem Getriebe gefunden
Gesendet von unterwegs aus der Tasche...
Schwungrad und Getriebe haben gut gehalten... die Sachs Performance hat nach gegeben... Wahrscheinlich zuviel ungefederte Massen...
Gibts neue Erfahrungen?
Hallo würde euch aus gegebenen Anlass noch mal um Eure Erfahrungen mit einem EMS bitten. Hintergrund ist folgender.
Ich möchte mit meinem BUS ins Gelände. Dort wird notgedrungen die Kupplung das ein oder andere mal geschleift.
Des weiteren soll er später nach Eurotuning gehen und eine Haldex sowie ein modernes Getriebe bekommen.
Was sollte ich jetzt einbauen lassen ZMS oder EMS?
Grüße