Koni Rot Erfahrungen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hat denn nun mal Erfahrung mit den Koni rot und ne günstige Bezugsqelle?

    Grüße Kurti


    Sent from my iFön with Tapatalk

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • Kein Gerumpel ind Geklapper an der VA?
    Wie sind die Fahreigenschaften?

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • ich hab auch schon einige dämpfer durch,aber die roten sind mit abstand das geilste was ich jemals drin hatte.kein klappern oder schlagen.würde ich immer wiederkaufen.hab meine aus der bucht gebr. komplett für 300 gekauft

    weiter immer weiter......immer weiter voran

  • und wie sind die fahreigenschaften???
    extrem hart?
    Welche federn brauch ich dazu???

    sind die vergleichbar mit den Bilstein B6???

  • Moin!
    Ich habe sie sieben Jahre im T3 und jetzt schon knapp sechs Jahre im T4 und ich kann sie auch nur empfehlen.... Sie sind einstellbar,also sportlich und comfort.... Sie sind aber im allgemeinen etwas härter....als die Bilstein. Aber damit kann man um die Kurven fliegen.... :thumbup:
    Vorallem sei noch gesagt das Koni die Dinger anstandslos ersetzt wenn was kaputt geht und man ne originale Rechnung hat...lebenslang!

    :devil: Solange die Formel 1 kein Diesel fährt,fahr ich auch Keins!!! :devil:

    Ich entschuldige mich...für mich!

  • Kurz gegoogelt, habe sie mir gerade für 214 Euro inkl. Versand bei Autoteile Meile bestellt.
    Ich hab so was von die Faxen dicke, die verstärkten Sachs klappern nun auch, glaube es sind die Öldruck.
    Ich hoffe wenigstens die Koni machen mal mit, außerdem fand ich die Gasdruck B6 vom Fahrgefühl her besser.
    Hat schon mal jemand mit den Einstellungen der roten rumgespielt?

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • Koni's sind aber auch Öldruckdämpfer....meine stehen auf HART.... Hab beides schon probiert aber ich mag es gern härter....nicht nur musikalisch.... :thumbup:
    Wie schon gesagt,auch in der Comforteinstellung sind sie etwas härter als die B6 weil Koni nunmal auf Sportzubehör baut....
    Trotzdem Federn sie irgendwie anders als manche Hersteller... Kann das nicht so richtig beschreiben.... Man muss sie mal spüren... :D
    Wenn man jetzt nur auf gemütlichen Sonntagsausflug aus ist, sind die B6 vielleicht doch eher zu empfehlen.... Ansonsten kann man gern mal bei mir mitfahren!

    :devil: Solange die Formel 1 kein Diesel fährt,fahr ich auch Keins!!! :devil:

    Ich entschuldige mich...für mich!

  • Die B6 sind bei mir und Minorblack innerhalb 20000 km in der Kolbenstange total ausgeleiert gewesen und haben total geklappert. Aber meine Sachs klappern nach 25000 km nun auch wieder.
    Daher nun als letzter Versuch die Konis.

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • In meinem T3 hab ich sie ca 80 dausen'd km gefahren...ohne Probleme....
    Die sind nur a. G. der Aufnahmen anders aber an sich genauso.... Mit dem T4 bin ich wesentlich weniger gefahren aber 40000 sind es bestimmt schon.... Das einzige was bei mir klappert ist die Karosse wenn ich Musik höre.... :thumbup:

    :devil: Solange die Formel 1 kein Diesel fährt,fahr ich auch Keins!!! :devil:

    Ich entschuldige mich...für mich!

  • @ Kurti
    Das ist der Preis für die Vorderachse und was machst Du hinten ? Ich brauche auch Neue. Mein T4 Schrauber verbaut nur die verstärkten Sachs und kennt solche Probleme nicht. :nixpeil:

    Gruß
    Axel

    Ich fahre so lange schwarze Autos bis es was dunkleres gibt

  • Erfahrungsgemäß sind die Dinger ja Knüppelhart. Wie verhält sich das auf die Karosse?Fahrt Ihr mit oder ohne Domstreben?Will mir Federn holen aber selbst da hab ich bedenken,weil die Karosse eh schon viel arbeitet....

  • Ich hab die Konis bei q11 autoteile gekauft gab da mal ne aktion vorn für 120 :D und die hinteren für 140 :thumbup:

  • Also hinten habe ich die B6, die tun ihren Dienst.

    Und was ist denn das für Unsinn von wegen Knüppelhart, und Domstrebe beim Bus? Das ist kein Golf, der hat auch keine Dome und vorne keine Federn sondern Torsionsstäbe.

    Grüße Kurti


    ---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.340651,12.375063
    Sent from my iFön with Tapatalk

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • Es war eine Frage,kein Vorwurf!Trotzdem danke für die Info wegen der Torsionsstäbe!Und ich denke trotzdem das es sich auf die Karosse niederschlägt! Aber ich lasse mich gerne eines besseres belehren!

  • Hart ist relativ. Ein- bzw. nachstellbar sind die Konis auch noch. Da sollte man aber die Finger von lassen, wenn man nicht weiß was man da verstellt. Die Konis haben übrigens eine Lebenslang-Garantie.

    und ne günstige Bezugsqelle?

    am 20.01.2006 habe ich bei Mr.Carstyler einen Forumspreis von 415€ inkl. Versand bekommen. Hilft dir jetzt aber bestimmt nicht viel weiter.

    Es ist OK einen Diesel zu fahren!

  • Heute kamen die Konis.
    ordentlich wie ich bin habe ih neue Gummidämpfer, ne Hülse und Mutter für die obere Befestigung bei VW gekauft.
    Heute kommen die Dämpfer, was ist dabei? Natürlich spezielle Gummis und Scheiben und Muttern für die obere Befestigung. So wünscht man sich das!
    Mal sehen wie die gegenüber den B6 und den verstärkten Sachs dämpfen, ich werde berichten....

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!