heckklappe öffnet nicht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo

    Ich habe eine gecleante Heckklappe. Diese geht mit einer Fernbedienung auf. Aber nun geht sie seit 2 wochen nicht mehr auf. Der motor summt zwar in der heckklappeaber sie entriegelt nicht.
    Bus ist ein multivan tdi 2.5 l bj 2000
    Meine frage nun: Bekomme ich die innenverkleidung bei geschlossener heckklappeeinfach so ab? ich befürchte fast ich muß hinten alles rausbauen da die ablage zwischen heckklappe und Rücksitzbank auch fest ist.........
    Hat jemand einen tip für mich welche vorgehensweise wohl die beste ist?

    gruß mudder

  • ich kann keinen schlüßel von außen rein stecken ich habe kein schloß!!!! alles zu "clean" sozusagen.

  • Zitat

    Original von Mudder
    ich kann keinen schlüßel von außen rein stecken ich habe kein schloß!!!! alles zu "clean" sozusagen.


    Leider kenne ich deine Technik zum Öffnen des Schloßes mittels Motor nicht.
    Das Angeln durch das Loch der Zuziehschlaufe sollte auch ohne Schließzylinder bzw. äßeren Heckklappenöffner gehen. Vielleicht nicht sofort und man muss etwas fummeln, aber nun gut. Meine Innenöffnung geht auch bei abgeschlossener Heckklappe.
    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • Zitat

    Original von Jipster

    Ja hab ich verbaut... ich wetze bereits mein Jagdmesser und werde wohl die verkleidung zerschnippeln, hab hier nämlich eh schon ne neue liegen!!

    Moinsen,

    hast du nur die Verkleidung liegen oder ne ganze Heckklappe? Welcher Rotton ist das bei dir am Bus eigentlich genau? Paprika oder Tornado?

    Grüße, Ralf

  • So ich habe dann hinten mal alles ausgebaut und die innenverkleidung zerschnitten weil es anderst keine möglichkeit gab an das gestänge zu kommen.
    Der motor der den riegel öffnet geht zwar noch aber anscheinend hat er keine power mehr um das gestänge hoch zu ziehen. Müßte eigentlich ein magnetmotor sein habe den motor losgeschraubt und den knopf der fernbedienung gedrückt und siehe da er zog das gestänge nach oben. dann wieder festgemacht und wieder den knopf gedrückt. er bewegt sich unter last aber keinen meter. er will zwar aber er schafft es nicht.
    Kann mir jemand vielleicht sagen wo ich einen solchen motor her bekomme? auf dem ding steht kein Hersteller drauf....... :(

    de mudder