Hilfe meine Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen!?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Als ich heute zielstrebig die Heckklappe meines Busses öffnen wollte....geht ne!:shake:

    Die ZV funktionert - schließt und öffnet aber Irgendwas hinterm griff muss ausgehangen sein, weiß jemand wie ich auf anderem Wege da nun wieder reinkomm???(

  • Als ich heute zielstrebig die Heckklappe meines Busses öffnen wollte....geht ne!:shake: Die ZV funktionert - schließt und öffnet aber Irgendwas hinterm griff muss ausgehangen sein, weiß jemand wie ich auf anderem Wege da nun wieder reinkomm???(

    versuch mal mit gegendrücken und dann den hebel betätigen ... die ursache ist das drinnen wenn ich mich recht endsinne ein blechteil verbogen ist ... nur wieder gerade biegen und es funst wieder so war es bei mir ... must natürlich an die mechanik ran ... ;)

  • hast du Innen an der Klappe die Schlaufe zum zuziehen? Schraub das Dingens mal ab, dann kommst du an das Gestänge ran und mit ein bisschen Gefriemel bekommst du die Klappe auf.

  • kann aber auch sein , das sich der draht unten ausgehängt hat. so bei mir. musste im unteren teil der heckklappenverkleidung ein sauberes viereck reinschneiden- trenne und kleine dünne scheibe- hab dann den draht im schraubstock übern rechten winkel gebogen und beim einbau ganz leicht auf vorspannung gebracht .alles gut und graues silikon macht das schon