Interessensammlung: ERNSTHAFTES Interesse an Untersetzung UND 6.Gang bei Eurotuning -> Produktion läuft!!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,
    ich mach hier mal nen neuen Thread auf, um den von TravelT4 nicht zu missbrauchen.

    Es geht um die Modifikation mit Untersetzung UND 6.Gang!

    Hier habe ich mal Eurotuning zitiert, damit ihr die Kosten überschlagen könnt:

    Hallo,
    Wir wären imstande, kleine Serien von permanenten Übersetzungen 6:1 für das Getriebe 02G herzustellen.
    Die Mindestanzahl für die Produktion der ersten Serie sind 10 Kunden und je 1000,- Euro Vorschuss von jedem.
    Die Herstellung der permanenten Übersetzung dauert ca. 3 Monate ab Vorschusszahlung.
    Die Vorschüsse verlangen wir von den Kunden erst dann, wenn die Anzahl der Bestellungen mindestens 10 St beträgt.
    Preis für Teile der permanenten Übersetzung und für die Bearbeitung des Getriebegehäuses beträgt 3000,- Euro.
    Preis für die Montage der kurzen Übersetzung beträgt 200,- Euro.
    Preis für die Modifizierung des Getriebes 02G zum 6-Gang-Getriebe beträgt 1 900,- Euro.
    Falls Sie die permanente Übersetzung 02G 6:1 und die Modifizierung des Getriebes 02G zum 6-Gang erwerben, bieten wir Ihnen die Montage der kurzen permanenten Übersetzung gratis, Sie zahlen 4900,- Euro ohne MWSt.
    MfG EuroTuning

    Einen Erfahrungsbericht zum 6. Gang findet ihr hier!

    13.12.2014 Aktualisierung

    Bisher verbindlich haben wir zusammen:

    1x RalphCC
    2x Afrago @Afrago:
    1x climbrob climbrob:
    1x sir buff sir buff: Bis Eurotuning mit der Produktion fertig ist, hast du ja noch Zeit ein DRH zu finden.
    1x bereits bezahlt in Polen
    1x rt001

    Wären mit mir 7! Also wie sieht es aus?!? Bitte prüft das nochmal!

    Danke und Grüße
    Ralph

    4 Mal editiert, zuletzt von rt001 (7. Februar 2015 um 14:04)

  • Erstmal die ergebnis von TravelT4 erwarten, geben wir ihn erstmal Zeit um Vernünftige auskunft zu geben.
    Ausserdem steht bei mir erst Marokko auf der Plan, ist wieder aktuell in Frühling. Das Geld wächst leider nicht in meine Garten so dolle... :huh:

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • Was kommt den da als Mwst noch drauf, die haben doch ein mal 10% und ein mal 20% ? . Wenn ich da richtig drauf geschaut hab . Mfg Gmog421

    Fahrzeuge mit 4X4 :
    Vw T4 Doka syncro 2,5 TDI : Steigfähigkeit 60% / 30,96 Grad
    Unimog 421 : Steigfähigkeit 100% / 45 Grad
    Mercedes Sprinter Iglhaut : Theoretische Steigfähigkeit 150 % /56,31 Grad

    Vw T5 4Motion

    Opel Mokka 4x4

  • Sollte Martin begeistert sein und das auch noch nach 1000km, wäre ich ziemlich sicher dabei.
    Mein generalüberholtes und bereitliegendes DRH würde ich wahrscheinlich direkt anliefern.
    Für die Gangschaltungsmodifikation gibt es dann hoffentlich eine Anleitung zum selber machen.

    Die Frage ist nur, für welche Radgröße ist die Modifizierung? Gibt es da einen gemeinsamen Nenner?

    Gruß, RalphCC

  • Sie zahlen 4900,- Euro ohne MWSt.


    Nur mal so (damit es keine Überraschungen gibt) ... das wären bei 19% USt 5.831,- EUR, und somit fast 1.000 EUR zusätzlich !

    Seit 1.1.2010 ist die Regel anzuwenden, wonach sich der Ort der Leistung nach dem Sitzort des Leistungsempfängers richtet. § 3a Abs 2 Satz 1 USTG 2010,
    also 19% USt an den Fiskus abzuführen.
    Hierzu muß dann aber auf der Rechnung (aus Tschechien) die Umsatzsteueridentnummer des Leistungsempfängers angegeben werden, die ein privater Kunde wohl eher nicht vorweisen kann.
    Gibt es keine solche USt-ID, dann muß der Rechnungssteller die ortsübliche Umsatzsteuer berechnen und kassieren, und auf der Rechnung ausweisen.
    Wieviel das in Tschechien ist, kann ich nicht sagen.

    Da es sich um eine Leistung an "beweglichen körperlichen Sache (einem Kraftfahrzeug) handelt, ist der Leistungsort die tschechische Werkstatt.
    Diese muß die USt zunächst erheben, wenn nicht durch eine USt-ID sichergestellt werden kann, dass der Leistungsnehmer die USt an seinem Ursprungsland ordentlich abführt.

    Die Umsatzsteuergesetze sind da nur sehr schwer zu durchschauen, da es eine Vielzahl an Möglichkeiten und Varianten (Privatperson oder Unternehmer, Reparatur oder Neuteil, Werkleistung oder Werklieferung etc.) gibt.

    Bei einer derartigen Summe wäre ich auch etwas vorsichtig das Ganze mit ohne Rechnung abwickeln zu wollen :whistling:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    2 Mal editiert, zuletzt von axelb (23. November 2014 um 13:22)


  • Preis für die Modifizierung des Getriebes 02G zum 6-Gang-Getriebe beträgt 1 900,- Euro.

    Diesen Preis habe ich bei einer privaten Anfrage auch erhalten. Ist also nichts mit Forumsrabatt... Eine Anfrage inkl. wechsel des ZMS, Kupplung und einbau blieb bis jetzt unbeantwortet. Wenn sich was am Preis ändert hätte ich Interesse am 6. Gang.
    Gruß Clairol

  • Von Clairol
    Zitat von »rt001«
    Preis für die Modifizierung des Getriebes 02G zum 6-Gang-Getriebe beträgt 1 900,- Euro.


    Diesen Preis habe ich bei einer privaten Anfrage auch erhalten. Ist also nichts mit Forumsrabatt... Eine Anfrage inkl. wechsel des ZMS, Kupplung und einbau blieb bis jetzt unbeantwortet. Wenn sich was am Preis ändert hätte ich Interesse am 6. Gang.
    Gruß Clairol
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Clairol ,hier geht es glaub ichnur um das Komplettpaket mit Untersetzung.

    Hallo,
    Wir wären imstande, kleine Serien von permanenten Übersetzungen 6:1 für das Getriebe 02G herzustellen.
    Die Mindestanzahl für die Produktion der ersten Serie sind 10 Kunden und je 1000,- Euro Vorschuss von jedem.
    Die Herstellung der permanenten Übersetzung dauert ca. 3 Monate ab Vorschusszahlung.
    Die Vorschüsse verlangen wir von den Kunden erst dann, wenn die Anzahl der Bestellungen mindestens 10 St beträgt.
    Preis für Teile der permanenten Übersetzung und für die Bearbeitung des Getriebegehäuses beträgt 3000,- Euro.
    Preis für die Montage der kurzen Übersetzung beträgt 200,- Euro.
    Preis für die Modifizierung des Getriebes 02G zum 6-Gang-Getriebe beträgt 1 900,- Euro.
    Falls Sie die permanente Übersetzung 02G 6:1 und die Modifizierung des Getriebes 02G zum 6-Gang erwerben, bieten wir Ihnen die Montage der kurzen permanenten Übersetzung gratis, Sie zahlen 4900,- Euro ohne MWSt.
    MfG EuroTuning

    Mfg Gmog421

    Fahrzeuge mit 4X4 :
    Vw T4 Doka syncro 2,5 TDI : Steigfähigkeit 60% / 30,96 Grad
    Unimog 421 : Steigfähigkeit 100% / 45 Grad
    Mercedes Sprinter Iglhaut : Theoretische Steigfähigkeit 150 % /56,31 Grad

    Vw T5 4Motion

    Opel Mokka 4x4

  • Hier geht es doch um eine Sammelbestellung bzw. eine Interessentenanfrage. Da der 6. Gang für das 02G ja lieferbar ist, und nicht mit Übersetzung geändert werden muss, kann es ja bei einer Forumsbestellung mit 10 oder mehr Leuten nur billiger werden. Deshalb meine Interessensanzeige. Für Eurotuning würde es ja ein Auftrag, und vielleicht hilft es wenn wir ein paar mehr Besteller werden. Alles andere ist mir klar, halte mich im Hintergrund.

  • Hallo,

    Ich bin nach wie vor dabei beim Koomplettpaket mit Termin sofort.

    Wie Martin geschrieben hat, wäre durchaus auch bei 7 verbindlichen Interessenten der Entwicklungsstart machbar.

    Also bitte kein Wieso/Warum und eventuell, sondern ein verbindliches JA oder nichts.
    Aus der Berufspraxis dauern Neuentwicklungen doch meist etwas länger-wie dem Kunden zugesagt.

    Also wer ist dabei?

    Grüße r

    SAFETY THIRD !

  • Hallo,

    Wir danken für ihr Interesse.

    Wir bieten die Produktion der Achsübersetzung mit 6:1 für das 02G-Getriebe. Preis für die Modifizierung des Getriebes auf Achsübersetzung 6:1 ist 3000,- Euro ohne MWSt. Jetzt, Anfang 2015, wird die Lage günstig für die Bestellung sein. Wir brauchen 10 Kunden und von jedem einen Vorschuss von 1000,- Euro. Wir haben schon 1 Kunden, der kein Teilnehmer am T4 forum.de ist und den Vorschuss zahlte. Wir brauchen also noch 9 Kunden.

    Falls Sie die Übersetzung 6:1 wollen, entscheiden Sie sich bis Ende des Jahres....

    Wir bieten auch Modifizierungen der Getriebe 02B, 02D und 02G zu 6 Gang.

    1) Preis 6 Gang Getriebe 02B, 02D für Teilnehmer T4 forum.de ist 950,- Euro/Teile ohne MWSt, 80,- Euro pro Montage

    2) Modifizierung der Getriebe 02B,02D können wir direkt beim Kunden machen, wir brauchen nur Platz auf dem Boden, alles Notwendige haben wir mit, Kunde bezahlt 0,2 Euro/km Entfernung aus Prag zu ihm und zurück nach Prag

    3) Modifizierung Getriebe 02G kostet 1.900,- Euro, Getriebe oder Auto muss gesendet werden oder zur Firma EuroTuning nach Prag nach Tschechien gebracht werden


    Wir möchten aus die Differentialsperre am Differential vorn anbieten. Preis wird 1.900,- Euro sein (ursprünglich waren es 1.800,-, aber wir sehen, dass wir den Preis noch erhöhen müssen....). Damit wir eine kleine Serie herstellen können, brauchen wir mindestens 3 Kunden, die einen Vorschuss von 1000,- Euro,- bezahlen und es wird rund 3 Monate dauern bis wir die vorderen Differentialsperren herstellen.

    MfG EuroTuning

  • Ich bin jetzt erstmal auf Reisen!
    Frühstens in Frühling/Anfang Sommer für mich möglich...

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • Bei mir hängt das davon ab, wie schnell wir hier 10 Leute zusammen kriegen. Mein Bus MUSS am 1.4. wieder voll fahrbereit sein.

    Da ich mein DQR gegen ein DRH tauschen will, macht es nur Sinn den Getriebeumbau vor dem Einbau des DRH zu machen. Wenn das neue DRH erstmal verbaut ist, bleibt es die ganze Saison 2015 drin. Dann wäre ich erst wieder ab November 2015 dabei.


    Nachtrag:
    Hab grad in dem Angebot von Eurotuning gelesen, dass die im April erst mit der Produktion fertig wären. Damit wäre ich dann raus, bis November 2015. Sorry!

    Einmal editiert, zuletzt von rt001 (7. Dezember 2014 um 19:46)

  • Bevor ich mich zu einer konkreten Entscheidung durchringen kann, muß doch nochmal was zum Verständnis was fragen, obwohl ich mir beide threads sorgfältig durchgelesen habe:

    Betrifft das Angebot auch mein CRW Getriebe? Ich kann das aus den Infos nicht entnehmen.

    Die von TravelT4 beschriebenen Fahreigenschaften im 6.Gang zurück aus Tschechien gefallen mir gut. Aber mir würde es viel mehr um Informationen zu den veränderten Fahreigenschaften der unteren Gänge und des Rückwärtsganges. Ich bin an dem Umbau deshalb interessiert, weil ich gerne schwere Anhänger auf unebenem, weichem Gelände, teilweise mit 4 Schneeketten auf den Reifen kraftvoll und langsam rangieren können möchte. Letztlich wünsche ich mir sowas wie einen möglichst kurz untersetzten Kriechgang als 1. Gang.

    Darum wäre meine Bitte an TravelT4: Kannst du bitte berichten, wie das konkrete Fahrverhalten im 1. Gang und Rückwärtsgang ist? Kannst du das was in den Tabellen im Thread beschrieben ist auch praktisch als deutliche Veränderung des ersten Ganges bestätigen?
    Kannnst du mir bitte wie von dir angeboten eine Tabelle machen für mein CRW Getriebe und meine aktuelle 205er Reifengröße? Oder können die das CRW als Grundlage gar nicht nutzen?

    Am liebsten hätte ich ja ein Vorschaltgetriebe... :whistling:


  • Hallo Paul66,

    Sie haben eine Getriebe typ 02D, T4 Travel hat 02G Getriebe.
    Oben in diesem Thema :
    Preis für Teile 02B, 02D 6Gang Getriebeumbau : 950,. Euro ohne MWSt, Montage 80,- Euro ohne MWSt

    Wir können Ihnen eine kurz Achsübersetzung 5,3 :1 für 02D Getriebe anbieten :

    Price Teile Achsübersetzung (5,3: 1) : 500,- Euro/ Teile ohne MWSt, 80,- Montage 80,- Euro ohne MWSt

    Unser Satz ist so konstruiert, dass er eingebaut wird, ohne das Getriebe aus dem Fahrzeug auszubauen, in einen PkW kann er in 3 Stunden eingebaut werden und in den VW T4 in 7 Stunden, aber :
    Wir modifizieren VW-Getriebe, wir kennen sie eingehend.
    Falls Sie eine Störung des Getriebe haben, können wir Ihnen anbieten, dass wir in dem Fall, dass Sie unseren Getriebeumbau 02A, 02J, 02B, 02D oder 02G... auf 6 Gang kaufen, Ihr Getriebe gratis demontieren, prüfen und Spiele der Wellenlager einstellen. Falls nötig, tauschen wir das schadhafte Lager und Sie zahlen nur das Material. Senden Sie das Getriebe nach Tschechien ein und zurück kommt ein geprüftes Getriebe, mit ausgetauschten schadhaften Lagern und mit 6 Gängen. [b]Es wird lange und problemlos funktionieren.¨

    Transportkosten rund (Deutschland-Tschechie-Deutschland) 200 Euro (TNT).

    MfG EuroTuning