Lausitzsafari 2014 > umfangreiche Bilderlinks in 578

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo alle zusammen.

    Bei mir besteht großes Interesse mal wieder in die Lausitz zu fahren.
    Wie sieht’s denn bei euch so aus?
    Wer wäre bei einer Lausitzsafari 201color=#ff0000]a[/color] dabei?
    Nähere Infos zur Tour gibt's HIER:

    ANFAHRT, etwas genauer: GoogleMap

    Edit hat noch was aktuelles:
    Denkbar wäre der Hebst 2014, dann passts vllt. auch besser auch für axelb und den Haumoaster.

    Hier der alte Tröt: Lausitz 2012
    Eine grundsätzliche Anfrage an Steffen (Lausitzsafari) habe ich schon gestellt.

    Generell würde ich es Fahrzeugmäßig auch nicht auf T4 beschränken wollen, da ich jemandem mit Fremdfabrikat aber SEHR großem Interesse mitnehmen möchte.
    Gelände/Fahrtechnisch setzt der T4 den Maßstab/die Latte hoch/runter.

    Da ja einige die Verpflegung stark kritisiert haben, habe ich verscheiden Optionen angefragt, ich persönlich fand das Frühstück und das Picknick Klasse, Die Suppe am Abend könnte man weglassen und stattdessen den Grill anschmeißen.

    Punkte seitens LS:
    • Tour generell möglich Ja/nein -->Ja, gerne wieder!
    • Max. Teilnehmerzahl -> 12 KFZ
    • Gruppenangebotspreis für die Tour ->selbiger wie 2012 =250,-€
    • Verpflegungspauschale, bzw. sind abgespeckte Pauschalen möglich? -->nein, alles oder nichts
    • Terminvorschläge deinerseits -->12.-14.09, oder 03.-05.10.2014

    Zu klärende Punkte bei uns:
    • Anzahl Teilnehmer
    • Anzahl Beifahrer
    • Terminwunsch seitens der Gruppe
    Verpflegung ja/nein

    Zitat:

    ...
    Mit der Größe der Gruppe haben wir kein Problem.
    Ich würde das mit dem zweitem Instrukteur besprechen und mit der Logistick Verpflegung.
    Ökotanien sollte zu dem Zeitpunkt auch frei sein.
    Der Preis für die Tour ist immer noch der gleiche wie in den vergangenen Jahren da sind wir auch recht stolz drauf.
    Übernachtung ein Zehner pro Nase.
    Über die Verpflegung können wir ja noch einmal Reden wenn ihr nur Frühstück und Abendbrot bucht ist mir das auch sehr recht.
    Ich hätte dir ja den 26 bis 28 September anbieten können aber der Termin ist mit acht Buchungen auch schon recht voll.
    Also bleiben in dem Zeitraum nur noch das WE am 13 bis 15 September oder eventuell das WE 3 bis 5 Oktober aber da müsste ich mal mit den LKW Jungs reden weil sie dieses WE eigentlich für ihre Tour haben wollten.
    Melde dich mal bitte sehr zeitnah wegen dem Termin weil hier läuft auch jetzt eine ganze menge auf.
    ....


    1 Nic September
    2 Rapha. September
    3 Step October
    4 AxelB October
    5 Thilo September
    6 Marlow im LT October
    7 Ferri October
    8 Ferris Pa October
    9 Sali87 keine Ahnung
    10 Stupidboy 2E, Termin egal, pennt im Bus, Verpflegung egal abgesagt
    11 Fubar 1B, 1E, Oktober, pennt in Hütte?!, Verpflegung ja abgesagt
    12 K-U September
    13 Haumoaster 1B, 2,25E, October
    14 SilverSearcher
    15 AlexanderCE
    16 VWDriverNiels 1B, 1E Termin egal, pennt in Hütte, Verpflegung ja abgesagt
    17 TravelT4 October
    18 PölChris ?! keine Ahnung
    19 Uli -->abgesagt
    20 Steiger October
    21 DonRon October
    22 RalphCC October
    23 G.M September
    24 pulce October
    25 RT001 -->macht den Beifahrer von Thilo
    26 Rapha Begleitfahrzeug -->abgesagt
    27 Peter Lustig September
    28 Schimelmann September
    29 Okolyth October

    Der Termin im Oktober ist uns nun zugesichert und kann gebucht werden! Bestätigte Teilnehmer October in ROT! September in Orange

    So, die Sept. Gruppe ist durch.
    Folgt noch die Gruppe "3ter Oktober"
    News hierzu:
    Zitat Step:

    "Die Teilnehmer der Safari können bereits am Donnerstag abend, 02.10.14 anreisen.

    Habe soeben das telefonische OK von Steffen bekommen. :)

    Wer also will, und entsprechend Zeit hat, ...

    Es wird sich allerdings jemand für den Torschlüssel verantwortlich fühlen müssen, damit Ökotanien nicht geklaut wird.

    Haut rein, Leute."

    41 Mal editiert, zuletzt von axelb (13. Oktober 2014 um 07:38) aus folgendem Grund: Rosa sah doof aus (Nic) - Nr.24 ergänzt (axelb) Hinweis auf Bilderlinks

  • Moin,
    ich habe gerade erst alle Wunden geheilt, nur die Vorderachse, die knaarzzt noch ein bischen:-)
    Ich werde diese Marter, meinem Auto kein zweites mal antun.
    Wünsche allen viel spass.
    LG Ulf

  • Ich lese mit.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • klingt interessant...aber was ich in dem video gesehen habe...macht das mit nem LR überhaupt sinn????

    ich melde vorsichtiges interesse an...

    Umbau-Thread meines syncronisierten 2003er-Trapo in lang und hoch...siehe Profil.

    Danke an alle im Forum!

  • In diesem Jahr habe ich für solche Sachen bedauerlicherweise weder Zeit noch Geld übrig,
    da ich ja immer noch vorhabe, im November an der Dresden-Banjul teilzunehmen.

    Sorry :wacko:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Zitat

    ..macht das mit nem LR überhaupt sinn????

    Latürnich.
    Auf den Videos is das nur verzerrt.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • hmm, wie der ralph da auf der spitze des hügels hängt...mit nem LR kann man da bestimmt wippen...

    und mein getriebe möchte ich auch noch länger behalten gerne. :)

    Umbau-Thread meines syncronisierten 2003er-Trapo in lang und hoch...siehe Profil.

    Danke an alle im Forum!

  • Der Steffen (unser Scout) nimmt auf die LR schon Rücksicht.
    Mich hat er da nich langfahrn lassen.

    Naja, das mit dem Getriebe, ....

    Da kann schon ein Baumstumpf ausreichen. ;)

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Da ich letztes mal nicht dabei war: was bekommt man alles für den Preis? Also was ist da enthalten?

    Wie lange geht die Veranstaltung genau?

    Ist da auch die angesprochene Verpflegung mit drin? Wie sah die aus und was wird daran kritisiert?

    Danke für Antworten!

    Gruß! :)

    Umbau-Thread meines syncronisierten 2003er-Trapo in lang und hoch...siehe Profil.

    Danke an alle im Forum!

  • Da ich letztes mal nicht dabei war: was bekommt man alles für den Preis? Also was ist da enthalten?

    Wie lange geht die Veranstaltung genau?

    Ist da auch die angesprochene Verpflegung mit drin? Wie sah die aus und was wird daran kritisiert?

    Danke für Antworten!

    Gruß! :)


    Die Verpflegung kam extra, die restlichen Fragen werden HIER:beantwortet..ich füge den Link auch oben nochmal ein..

  • Einer Teilnahme Anfang 2014 könnte ich frühestens im Dezember 2013 zusagen, als dann, wenn ich die auf dem Plan stehende Afrika-Tour hinter mir habe.
    Vorher weiß ich nicht, was die Reisekasse anschließend so hergibt.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • ok, danke. habs mal durchgelesen.

    also ich finde, verpflegung kann man selbst machen. morgens frühstück vorm bus mit selbstmitgebrachten sachen, picknickvorbereitung. abends grill an / nudeln kochen und gut...

    ein bisschen happig finde ich den preis schon...250 euro mal 12 sind 3000 euro...für 2 tage...hmmm. aber naja, jeder will halt sein geld verdienen irgendwie. :)

    termin anfang 2014 klingt fast nach winter, wenn ich an dieses jahr denke...hmmm.

    Umbau-Thread meines syncronisierten 2003er-Trapo in lang und hoch...siehe Profil.

    Danke an alle im Forum!

  • Zitat

    achja: ist in den 250 euro alles drin außer verpflegung? also beifahrer, übernachtung, tour etc. ? ja?

    Kam noch 'n 10er für's nächtigen dazu, dafür kannste dort aber auch inner Hütte pennen. Warmwasser, Feuerholz etc.war alles inkl.
    Schau mal was sonst so'n Offroadtraining in künstlich angelegten Parcours kosten ~160-200 € pro Tag.
    Vor der 2012er Tour fand ich das auch viel Geld fürn büschen im Sand rumbutschern, hinterher kann ich sagen: Mir ist es das Wert!
    Bergecrew, nächtliche Werkstattnutzung, etc.wo hat man das sonst?
    Achja, nicht zu vergessen die Besichtigung von diesem Besucherbergwerksdingens! ;)

    kurz und knapp mit Tappatappterap

  • Zitat

    termin anfang 2014 klingt fast nach winter, wenn ich an dieses jahr denke...hmmm.

    Kann im März ja mitunter schon ganz schön sein.
    Ich das mit den Schneestürmen usw. im Grunde nicht schlecht, das hat diese surreale Landschaft noch interessanter gemacht! :)

    kurz und knapp mit Tappatappterap

  • Ich habe den Eindruck, dass Du die Kosten für so eine Veranstaltung nicht bewerten kannst, Thilo.

    Der Veranstalter hat als Einziger die Genehmigung zur Einfahrt in den Tagebau.
    Diese Genehmigung muß man sich zunächst mal erarbeiten.
    Die Begleitfahrzeuge, die dem Veranstalter zur Verfügung stehen (egal ob sie bei der Tour benutzt werden oder nicht) kosten regelmäßig Geld und es ist auch keine Einmann-Show, die der Steffen da abzieht.
    Ich könnte noch eine Vielzahl an Positionen aufzählen, die alle auch Kosten verursachen, und schließlich darf und muß die Firma ja auch was damit verdienen, dass ist alles nur legitim.

    Du hast recht, dass da pro Veranstaltung ja schon einige Euros zusammen kommen, jedoch liegt der Tagessatz (8 Stunden) in meiner Firma pro Techniker ebenfalls bei knapp 650,- EUR inkl. MwSt, wovon das FA sich neben den schon genannten 19% auch noch etwa 25% an Steuern abgreift.

    Glaub mir Thilo; ich hatte auch zuerst gezweifelt, ob ich für diese 2,5 Tage Veranstaltung 250,- oder 300,- EUR ausgeben soll,
    und bin im Nachhinein davon überzeugt, dass der Preis absolut gerechtfertigt ist.

    Für den halben Tag OffRoad-Training bei ADAC (die andere Tageshälfte ist OnRoad!) bezahlt man knapp 200,- EUR ... das ist dann mal teuer!

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)