Forumstour die 3te! Diesmal Kroatien nach dem Treffen Bus am Lech.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...

Es geht nach Kroatien.
Das ganze nach dem Bus am Lech Treffen. So könnte man das als Sammelpunkt nehmen und von dort starten.
Sind ca. 640km von da zum Ziel in HR.
Abfahrt 08.09.19. Gefahren wird in 2 Etappen. Route durch AT und SLO und HR wird Mautstrassen beinhalten.
Wer diese meiden will, kann dies gerne tun, aber die Erfahrung zeigte, dass man nichts spart, sondern eher draufzahlt, in Form von "Zeit, Stress, Nerven, Sprit..."
Ankunft auf dem CP am 09.09.19.


Rückfahrt 20.09 oder 21.09.19, evtl auch später, das sollte man klären.


Buchungsportal Campingplatzes
Lageplan des Campingplatzes


Reserviert wurden die Parcellen 203-208



Link zum Threat....


Teilnehmerliste:


Leigh: 3 Erwachsene, 1 Hund, 1 Bus, 1 Wohnwagen
Krozinger: 2 Erwachsene, 1 Bus oder RentnerVehikel
Flos T4: 2Erwachsene, 1 Bus, 1 Hänger
Wolfman: 1 Erwachsenr, 1 Wolfgang, 1 Hund, 1 Bus, 1 WoWa
MarioM: 2 Erwachsene, 1 WoMo
soagined: 2 Erwachsene, 1 T5
Chrissidive: 1 Erwachsene, 1 Bus
GÖ-Dirk: 2 Erwachsene 1 Bus

Marcellooho: 1 Erwachsener 1 Bus

Idefix: 2 Erwachsene 1 Bus

WolfgangML: 1 Erwachsener 1 Bus

Platzhalter: 1 Erwachsener, 1 Bus, 1 WoWa


AmicaLuna: 2 Erwachsene, 1 WoMo, unter vorbehalt


360354-anlage-jpg


360352-bucht-jpg


So Leute, Stella Maris is Reserviert, aktuell haben wir noch Platz für 1-2 Nachzügler. Damit sind Fahrzeuge gemeint, nicht Personen.

Wenn möglich is Zubuchen von weiteren Parcellen machbar. Abhängig von der Verfügbarkeit.


Anbei mal ein paar Bilder der Stellplätze, der Anlage, usw



   


      



Genauere Routeninformationen:


Start am Sonntag den 08.09.19 auf dem Via Claudia Campingplatz nach Bus am Lech.


Die Route läuft dann über die Tauernautobahn, den Karawankentunnel durch Slowenien nach Kroatien. Geplant ist in Ruhe bis vor oder hinter den Karawankentunnel zu fahren und dann zu Übernachten.


Was jeder noch benötigt, ist, sind, zwei 10 Tages Vignetten für Österreich (online Buchbar 9,20-), 2x VideoMaut für den Tauern Autobahn (Tunnel 24,-), 1x VideoMaut für den Karawankentunnel (Tunnel 7,40-). Oder man zahlt vor Ort, was aber mehr Zeit kostet. In Summe 49,80-! Weiter ist eine Vignette für Slovenien Nötig. Hier ist eine Monats-Vignette ebenso teuer wie 2 Stück 7-Tages Vignetten. Leider ist unser T4 dort Klasse 2B, weil sie hier über der VA die Höhe als Auswahlkriterium nehmen. Somit sind hier €60,- Fällig. Vorsicht, es gibt die Option Wohnmobil. Wenn jemand die bucht und nicht die nötige geforderte Ausstattung im Fahrzeug hat, zahlt er Strafe.

Und die DARS (Autobahnbetreibergesellschaft) hat andere Ansichten was ein "Wohnmobil" ist, als der deutsche TÜV!

Für Kroatien ist keine Maut mehr nötig bis Umag.

Teilnehmer 12

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Unentschlossene Teilnehmer

Die folgenden Benutzer sind noch unentschlossen:

Kommentare 2

  • So, jetzt melde ich mich nach langer Zeit auch mal zu Wort.


    Ich wäre dabei, ob zu zweit oder alleine steht noch nicht ganz fest.

    Mich zieht es wahrscheinlich nach einem Wochenende weiter durch Kroatien, hatte ein paar Spots im Auge die ich gerne Anfahren würde.


    Lese später nochmal was jetzt hier schon besprochen wurde und gucke mal ob ich ne Route finde die ich weiter führen möchte vom Campingplatz aus gesehen, vllt. Besteht für den ein oder anderen ja auch Interesse weiter zu fahren.


    Beste Grüße

    Marcel

    (Sohnemann vom GÖ-Dirk)

  • hai, melde mich mal vorbehaltlich and Entwicklungen zu der ausfahrt an. grüß Harald