Bei orschinoler AHK sollte der D-Wert passen
Juroma2016: Guck mal in deinen PN nach
Bei orschinoler AHK sollte der D-Wert passen
Juroma2016: Guck mal in deinen PN nach
Bei der Originalen ist das kein Problem
so war heute auch beim TÜV. Cali hat es bekommen mit der Freigabe von VW. Gab dann natürlich noch ne Belehrung wegen den Steigungen. Der MV hat ein Chiptuning von ABT eingetragen. Um hier mehr ziehen zu dürfen brauch ich von Abt eine Freigabe... stimmt das so oder ist das unfug?
Um hier mehr ziehen zu dürfen brauch ich von Abt eine Freigabe... stimmt das so oder ist das unfug?
Es ist doch nur eine Softwareänderung....das Abt eine Freigabe geben muss halte ich für Quatsch.
er hat das so erklärt, dass der Motor so ausgereizt(Kühlung usw.) wäre mit dem Chiptuning. Und ich doch bitte erst von ABT eine Freigabe dazu hole.
Das ist aber doch dein Problem und hat mit der "normalen" Sicherheit nichts zu tun
eben, hab ich ihm genauso erklärt, meinte er, er trägt es nicht ein. Eigentlich schadet die Mehrleistung beim Anhängerziehen überhaupt nicht....eher von Vorteil.
wie man sieht, mit eingetragenem Chiptuning eher Ärger als Vorteile.
Nimm nen anderen Prüfer
ja habe auch gerade mit ABT telefoniert, so ein Schreiben gibt es eh nicht....
ja habe auch gerade mit ABT telefoniert, so ein Schreiben gibt es eh nicht....
Und diese Aussage will der TÜV bestimmt als Papier haben
ich werde mein Glück woanders versuchen.
So ist das dann , wenn man alles einträgt ...
Zu viele Informationen für den Prüfer
So ist das dann , wenn man alles einträgt ...
Zu viele Informationen für den Prüfer
Zuviel Wissen (besser: Halbwissen) ist auch nicht gut.......
Die Erfahrung habe ich auch schon öfters gemacht. Ein Prüfer wollte etwas überhaupt nicht eintragen und ein anderer sah gar kein Problem
Prüfer sind halt auch nur Menschen....
Ich weiß , bei meinen Rädern ( 215/70/16 ) hätten zu viele Infos , das nur noch mehr in die Länge gezogen ...
ja, werde wieder woanders hingehen. Da wo ich mit Felgen eintragen und ablassen auch kein Problem hatte. Sonst führt das zu nix.
Weiß jemand warum die Benziner die 5to Zuggewicht nicht bekommen? An der Bremse kann es nicht liegen, da der V6 auch nur 4,5to hat. Liegt es vielleicht an der Kühlung? Dafür würde es aber noch größere Kühlerlüfter für die Warmländer geben.
V6 auch nur 4,5to hat
V6 = Automatik ... vielleicht liegt es bei dem da dran
Dann liegt es bestimmt am Getriebe. Nur der 75 und 111kW TDI haben das 02G. Die Benziner und kleinen TDIs haben das 02B/D
vielleicht doch zu wenig Drehmoment , der VR6 vom Reiko hat sich am Berg sehr schwer getan mit einem beladenen Autoanhänger
Bei 200PS
Ich bin auch schon mit 5300kg Zuggewicht, davon 2700kg der Anhänger, an einer Steigung angefahren. Ans Überholen war dabei nicht im Ansatz zu denken. Aber Bedenken kamen mir bei dieser Fuhre nicht auf. Mit den 5000kg Zuggewicht komme ich aber hin.