zeichen auf wählhebel beleuchtet?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hey,
    sind die zeichen also p,r,n,d usw auf dem wählhebel normalerweise beleuchtet? bei mir leuchtet nix aber is bestimmt ganz nett wenn es leuchten würde:-)

  • Doch doch, da leuchtet was. Ich hatte das Gehäuse auseinander als ich mein Bearlock eingebaut habe, dabei stolperte ich üner eine Lampe mit einem roten Überzug. Die Beleuchtung sollte also rot sein. Dann habe ich kurzerhand drei LED mit einem Widerstand verbunden und nun leuchtet alles wieder schön rot. Oder war die Lampe schon immer kaputt und es hatte vorher nie rot geleuchtet? Es geht jedenfalls. Ich versuche mal Bilders zu machen.

    Nun bin ich extra noch mal runter gegangen (den Hund hats gefreut) um euch dieses Bild zu machen. Ein Foto vom Innenleben habe ich jetzt nicht gemacht. Zeigt bei mir eh nicht den original Zustand, da ist schon was weg gedremelt.
    An der Lichtverteilung wird noch gearbeitet, so wie es jetzt ist war es ein Schnellschuss.

  • Hi,
    in meinem 2001er leuchtet auch nix. Das nervt meine Madam ganz schön wenn sie im dunkeln losfahren will. Denn die Anzeige im Display ist ja doch recht klein.
    juwe01

    Metalhead

  • Was habst Ihr für Probleme ?

    Ich greife den Wahlhebel, Sperrtaste drücken und 1 bzw 3 Rasten nach hinten bewegen und los gehts.

    Ds einzige, was ich nicht mehr ruas bekomme ist das ich zum anlassen immer auf die Bremse trete, hab ich beim 1. mal Automatikfahren angewöhnt und bekomm da einfach nicht mehr raus.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • Ist beleuchtet.
    Bilde mir nur ein zu wissen,das die Birne so teuer ist,das die nie jemand erneuern läßt.


    MfG Matze

  • Zitat

    Original von Matze_CB
    Ist beleuchtet.
    Bilde mir nur ein zu wissen,das die Birne so teuer ist,das die nie jemand erneuern läßt.


    MfG Matze

    Naja, teuer ist relativ... ;)

    Lampenträger mit Glühlampe für
    Beleuchtung Wählhebel
    357919243D L55 - ROT
    Preis: 4,82 € incl. 19% Mwst.

    Gruß Franz

  • Zitat

    Original von Matze_CB
    Ist beleuchtet.
    Bilde mir nur ein zu wissen,das die Birne so teuer ist,das die nie jemand erneuern läßt.


    MfG Matze

    Da solche kleinen Dinge gerne sehr teuer sind bin ich auf LED ausgewichen.

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • Hi fischbraet,

    kannste Du mir vielleicht verraten wie man das Gehäuse auseinander baut um an die Lampe zu kommen.

    mfg juwe01


    Zitat

    Original von fischbraet
    Doch doch, da leuchtet was. Ich hatte das Gehäuse auseinander als ich mein Bearlock eingebaut habe, dabei stolperte ich üner eine Lampe mit einem roten Überzug. Die Beleuchtung sollte also rot sein. Dann habe ich kurzerhand drei LED mit einem Widerstand verbunden und nun leuchtet alles wieder schön rot. Oder war die Lampe schon immer kaputt und es hatte vorher nie rot geleuchtet? Es geht jedenfalls. Ich versuche mal Bilders zu machen.

    Nun bin ich extra noch mal runter gegangen (den Hund hats gefreut) um euch dieses Bild zu machen. Ein Foto vom Innenleben habe ich jetzt nicht gemacht. Zeigt bei mir eh nicht den original Zustand, da ist schon was weg gedremelt.
    An der Lichtverteilung wird noch gearbeitet, so wie es jetzt ist war es ein Schnellschuss.

    Metalhead

  • also bei meinem 92ziger automaten hat es auch geleuchtet, bei meinem 99ziger leuchtet nix aber ich hab mich auch noch nicht drum gekümmert ob da nichts zum leuchten ist oder das vor meiner zeit kaputt gegangen ist.

  • Zitat

    Original von juwe01
    Hi fischbraet,

    kannste Du mir vielleicht verraten wie man das Gehäuse auseinander baut um an die Lampe zu kommen.

    mfg juwe01

    Im Wahlhebelgiff ist hinten ein Loch, da ist ne Imbus drin, lösen.

    Dann Wahlhebelgriff nach oben abnehmen, dann die Schaftverkleidung nach oben abziehen und dann den geclipsten Deckel von der Wahlhebelmechanik ab nehmen, darunter ist das Wahlhebelverkleidungsunterteil (was für ein Wort) mit 4 Kreuzschlitzschrauben fest gemacht.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • Hi
    habe heute morgen mal versucht das auseinanderzubauen, finde aber keine Imbusschraube. Kann es daran liegen das mein Wahlhebelgriff mit Leder bezogen ist? Kannste evtl. mal ein foto einstellen?
    juwe01


    Zitat

    Original von lovejoy

    Im Wahlhebelgiff ist hinten ein Loch, da ist ne Imbus drin, lösen.

    Dann Wahlhebelgriff nach oben abnehmen, dann die Schaftverkleidung nach oben abziehen und dann den geclipsten Deckel von der Wahlhebelmechanik ab nehmen, darunter ist das Wahlhebelverkleidungsunterteil (was für ein Wort) mit 4 Kreuzschlitzschrauben fest gemacht.

    Metalhead

  • ;) ich hab mich gestern abend auch gleich ans zerlegen gemacht

    hab auch den lederschaltknauf die schraube is da! is unterhalb von dem knopf! also von der fahrerseite in den knauf geschraubt

    schraube raus knauf nach oben abnehmen, plastikhülle von der stange abnehmen, erste verkleidung is nur geclipst und darunter sitzt auch schon des birnchen...

    scheint ja nich besonders langlebig zu sein wenn die bleuchtung bei so vielen nicht funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Jones (23. Januar 2009 um 12:33)

  • Kannst mal sehen , da fährt man fast 4 jahre mit dem Auto durch die Weltgeschichte und hat von nix ne ahnung .

    Von Frauchen darauf angesprochen , ob es bei uns auch leuchtet , musste ich leider passen .

    Ich bin eben sofort raus geflitzt und hab nachgesehen .......
    uuuund , es LEUCHTET !!!!

    Ist mir nie aufgefallen :D :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Matze HH (28. Januar 2009 um 18:55)