Lenkradfrage

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    wollte eigentlich mein Lenkrad mit Leder beziehen lassen.
    Habe noch eins mit den zwei Knöpfe für Hupe.
    Könnte jetzt ein Lederlenkrad mit Airbag bekommen. Also das aktuelle ohne ESP.
    Nun meine Frage. Passt das, oder ist die Lenksäule anders?

    MFG Jens

    Einmal editiert, zuletzt von JensB172 (29. Januar 2009 um 16:39)

  • Zitat

    Original von JensB172
    Hallo,

    wollte eigentlich mein Lenkrad mit Leder beziehen lassen.
    Habe noch eins mit den zwei Knöpfe für Hupe.
    Könnte jetzt ein Lederlenkrad mit Airbag bekommen. Also das aktuelle ohne ESP.
    Nun meine Frage. Passt das, oder ist die Lenksäule anders?

    Ach übrigens habe ich den Polstergott eine PN geschrieben, da er mir mein altes beziehen sollte. Hat sich bis jetzt nicht gemeldet, ist bestimmt schon einen Monat her.

    MFG Jens


    -Normale Lederlenkräder passen, weißte ja aber
    -die MFLs wie auch im 3BG verbaut passen auch
    Aber was meinste mit 2 Hupknöpfen? Die bis 1998 verbaut wurden?
    Und was meinst du mit aktuellem Lenkrad? Die, die von 1998-2003 verbaut worden?

  • Zitat

    Aber was meinste mit 2 Hupknöpfen? Die bis 1998 verbaut wurden?


    Ja

    Zitat

    Und was meinst du mit aktuellem Lenkrad? Die, die von 1998-2003 verbaut worden?


    Und Ja :D

    Ist das mit dem Esp dann noch so wichtig. Der Anschluss vom Airbagsteugerät zur Wickelfeder sind dort bestimmt anders oder.
    Wegen Lenkwinkelsensor usw. ?

  • Oder nur Wickelfeder umbauen?

    Jetzt nochmal anders.
    Gabs auch das 3 Speichen Lenkrad im 3BG?
    Hat das schon jemand gemacht?

  • Ja das 3 Speichen Leder gibts im 3BG hab/abe ich drin und JA es passt auch in de(i)n T4

    PS
    Wird mal Zeit für ne Vorstellung oder? Der Lack ist doch sehenswert oder nicht ;)

    Tante EDIT:

    3-Speicher-Leder im T4

    R32 in T4 ESP 2002?

    Einmal editiert, zuletzt von LeiStyle (28. Januar 2009 um 21:58)

  • Wie ist das mit der Wickelfeder und dem Hupenkontakt.
    Vom alten oder neuen nehmen?

    Zitat

    Wird mal Zeit für ne Vorstellung oder?


    Stimmt. :D

    Zitat

    Der Lack ist doch sehenswert oder nicht


    Welcher Lack? :nixpeil:

    MFG Jens

  • Leider bin ich mit sen Bezeichnungen nicht so sehr vertraut. Mein Plasiklenkrad vom März 1998 löst sich langsam auf, so dass ich ein Lederlenkrad verbauen möchte. Stallt sich Frage 1: Darf ich das, ohne ein böser Bube zu sein, und Frage 2: Welches Pendant würde ohne grosse Umbauten passen?
    Ich bin für alle Antworten dankbar, ich bin schon länger auf der Suche.

    Gruss
    Uwe

    Wenn die Sonne lacht, nimm Blende 8

  • Die Ebay-Dinger sind aber auch Geschmacksfrage...da hat ja dann alles eine andere Farbe-Leder, Hupenknöpfe, Airbagabdeckung. Dann noch diese komischen 4 schrägen Nähte am Kranz und mittendrin Lochleder und diese Griffknubbel.Ist doch ein T4 und kein GTI... :D

    Fürchterlich. Dann Lieber zum Sattler und im Original-Look durchgängig neu Ledern ohne Schnulli in einer Leder-Farbgebung die passt;) . Passt deutlich besser zum guten alten T4, vor allem MV1/MV1Lenkrad.

    Aber natürlich alles Geschmacksfrage ;) .

    2 Mal editiert, zuletzt von Bullicult (25. März 2016 um 08:29)

  • Bei den Shops kannst du das Lenkrad inkl. Schaltknauf so ledern lassen wie du es willst.
    Lederart, -Farbe, Teilungen und Nähte. Mit oder ohne aufpolstern usw.

    Dein Sattler vor Ort macht es natürluch auch, dann aber für >250€

    Edit: Farbgebung wird nie zu 100% passen, da es 2verschiedene Materialien sind.
    Wenn aber mal 2Wochem rum sind, gleicht das ganz gut an.
    Ansonsten mal drüber nachdenken, das Armaturenbrett und den Pralltopf mal richtig zu reinigen und zu pflegen. ;)

  • Die Ebay-Dinger sind aber auch Geschmacksfrage...da hat ja dann alles eine andere Farbe-Leder, Hupenknöpfe, Airbagabdeckung. Dann noch diese komischen 4 schrägen Nähte am Kranz und mittendrin Lochleder und diese Griffknubbel.Ist doch ein T4 und kein GTI... :D

    Fürchterlich. Dann Lieber zum Sattler und im Original-Look durchgängig neu Ledern ohne Schnulli in einer Leder-Farbgebung die passt;) . Passt deutlich besser zum guten alten T4, vor allem MV1/MV1Lenkrad.

    Aber natürlich alles Geschmacksfrage ;) .


    Ich mag die Daumenauflagen. :pah: In meinen beigefügten Links sind aber auch Etliche ohne Daumenauflgen und das ab 99 Euro incl. Versand. :thumbup: Das zeige mir mal beim Sattler um die Ecke. :shake: Ausserdem bekommst Du hier bei den Meisten ein Lenkrad vorab, baust Es ein und schickst dann Dein Altes zurück. Also hat der Wagen keinerlei Standzeiten, bis das Lenkrad fertig ist. :prof:

    Irgendwas ist ja immer.

    Member of Angela Westphal

  • Ersteinmal vielen Dank für die Zahlreichen Antworten. Bei den e-bay Rädern bin ich mir über die Herkunft und Passform nicht ganz im Klaren. Ich habe einmal so etwas einfaches wie ein Handgriff für die Sitzverstellung gekauft. Kam aus Lettland und passte nicht. Dann ist billig auch teuer.
    Hat von Euch schon jemand ein solches Lenkrad verbaut?
    Ist ein Lederlenkrad für 99€ nicht zu billig? Habe ich mir immer teurer vorgestellt.
    Das belederte auf dem Foto gefällt mir sehr gut.


    Gruss
    Uwe

    Wenn die Sonne lacht, nimm Blende 8

    Einmal editiert, zuletzt von Schokoprinz (25. März 2016 um 12:23) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Gruss
    Uwe

    Moin Uwe. Lese Dir einfach die Bewertungen durch. Die sind durchweg positiv. Meins hat mit Preisvorschlag 115 Euro gekostet mit Naht in Wagenfarbe. Ich bin sehr zufrieden und ich habe schon öfter belederte Lenkräder gekauft. Ärger gab es nie.

    Irgendwas ist ja immer.

    Member of Angela Westphal

  • Wenn Du Dein Lenkrad eingebaut hast, schickst Du Dein altes Lenkrad zurück und das wird für den Nächsten beledert und so weiter und so weiter und so weiter und so weiter und so weiter und so weiter................ Was hat das mit TÜV zu tun? ?( Es sind doch Original VW Lenkräder. :wall:

    Irgendwas ist ja immer.

    Member of Angela Westphal