frage zu heckstoßstange

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hab noch die 3-teilige stoßstange auf meinem fahrzeug hinten(kurzer radstand)

    wollte wissen ob es von den neueren modellen mit der einteiligen stoßstange auch den kurzen radstand gibt!

    hab nämlich heute bei einem ausschlachter eine einteilige stoßstange gesehen und weiß jetzt nicht ob die bei mir passt!

    bitte um hilfe

    mfg christian ?(

  • Ich hab es es gemacht hab ne Stoßstange von nem Tuner für das neue Modell hinten angebaut. wenn du das machst mußt Du den Träger wechseln und die befestigungspunkte anpassen. Ist ne menge arbeit.
    Läßt sich aber machen. Viel spaß dabei.

  • naja und wie ist das jetzt mit dem kurzen und langen radstand?oder sind die am arsch genauso lang?

    mfg christian

  • Hinten sind alle T4 gleich, außer die befestigung der Stoßstange. Ich empfehle Dir das Buch jetzt Helfe ich mir selbst für T4. da ist abgebildet was anders und was gleich ist. außerdem stehen da Tips und auch einige Teile nummern drin. Außerdem gibts von allem ne Explosionszeichnung(sehr hilfreich)

  • hab das buch zu hause,werd mal nachschauen was da so drin steht im schlauen buch,aber heute nicht mehr,hau mich jetzt auch aufs ohr bin ja schließlich im krankstand!

    mfg christian

  • hab ich noch nicht probiert,hab bei einem ausschlachter eine einteilige originale stoßstange gesehen,hab sie aber nicht gekauft,darum hab ich mich vorher erkundigt!aber laut schlauen buch müßte das ganz einfach sein was ich da gesehen habe(wenn alle teile vorhanden sind)mal sehen vielleicht hol ich sie mir doch noch,müßte sie zwar wieder lackieren lassen aber im endeffekt siet es dann um eine spur schöner aus als jetzt mit der dreiteiligen!

    mfg christian ?(8)

  • ich hab bei mir die Stoßstange von Dietrich dran und die sieht richtig gut aus. Die ist eigentlich auch nur für die neueren Modelle gedacht aber hat trotzdem dran gepasst.

  • ja die schienen bzw. führungen mußtest du schon auswechseln oder?

    mfg christian ?(

  • Kein aufwand..
    ich hab das Teil an den alten befestigungspunkten angebracht und an entsprechender stelle ein lochgebohrt. Die anderen Löcher hab ich vorm LAckieren verschlossen. Hält bomben fest. TÜV hat auch nicht gemeckert.

  • na nicht schlecht,hätt ich mir nicht gedacht daß das so einfach geht!

    mfg christian

  • Moin,
    der Arsch ist bei LR und KR gleich.

    mfg

    [edit]
    Mensch, ich bin es nicht gewöhnt das alte Beiträge unten stehen, sry

  • hab mir gerade dein fahrzeug auf deiner page angeschaut,was hast du vorne gemacht?gekürzte stoßdämpfer vielleicht?wie ist denn dein fahrkomfort in dem jetzigen zustand?

    mfg christian

  • Zitat

    Original von christian50kw
    hab mir gerade dein fahrzeug auf deiner page angeschaut,was hast du vorne gemacht?gekürzte stoßdämpfer vielleicht?wie ist denn dein fahrkomfort in dem jetzigen zustand?

    Hi,
    ich hab den bis auf 1,3 cm Gewinderest runtergeschraubt.
    Fahrkomfort kann man mit leben imho.

    mfg

  • hab bis jetzt auch noch nichts getauscht aber das ding ist nicht zu fahren!mal abwarten jetzt kommen ja bald die bilsteiner!

    mfg