Welche Emissionsklasse hat euer ce????

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo an alle!!
    Eigentlich wollte ich mich jetzt mit meinen neuen ce schon längstens mal vorgestellt haben aber ich bekomme leider kein Bild hochgeladen :wall:.......bin ich zu doof?? :nixpeil:
    Jetzt habe ich mal wieder eine Frage:
    -welche Emissionsklasse erfüllt euer ce?????
    Habe einen ce Bj.: 08/96 , 102 PS, So. KFZ. Wohnmobil über 2.8 Tonnen ( 2810 kg )
    Meine Schlüsselnummer: 0088 , Emissionsklase nicht bekannt.
    Habe einen Steuerbescheid von 450 Euro bekommen!!! :wall:
    Bin ich der Einzige mit dieser Arschkarte????? Der 102 PS erfüllt doch die Euro 2 Norm. Nur weil VW damals die Wohnmobile nicht eingestuft hat bin ich der Dumme?? Wollte nun schriftlich an VW rantreten ob man den Wagen umschlüsseln kann..... Wie ist Eure Meinung/Erfahrung dazu??
    Danke mal wieder allen für die Hilfe

  • Moin,

    Bilder kannst du über Dateianhänge hochladen. Mal die Suche bzw. FAQ nutzen ;)

    Nicht VW sondern die FA waren schuld. Damals war es noch egal! Du musst zu deinem FA und die 98/69_EG_1 im Brief zeigen, damit die Umschlüsseln. Das ist der Emmisionsschlüssel für EU2.

    Vielleicht kann dir ja ein CE Fahrer seine Briefkopie mailen ;)

  • Also in meinem alten Brief steht: 94/12/EG (M) :nixpeil: Blick da nicht mehr durch........
    Wenn einer eine Briefkopie vom ce mit gleichem Motor und Baujahr hätte woraus Euro 2 hervorgeht....wäre ja super. Dann habe ich wenigstens was in der Hand

  • Wenn du Stehhöhe 1,70m hast (Aufstell- oder Hochdach), dann wirst Du ihn auch beim Finanzamt als Wohnmobil anerkannt bekommen und nur noch ca € 280,- Steuern zahlen...!

    Wenn es im Brief falsch eingetragen ist musst Du es vom Tüv bescheinigen lassen und dann bei der Zulassungsstelle eintragen lassen. Die leiten das denn automatisch ans FA weiter und du bekommst einen neuen Steuerbescheid.
    Du wirst wahrscheinlich aber nur eine rote Feinstaubplakette bekommen..

    LG,

    Andreas

  • Zitat

    Original von heidesurfer
    Also in meinem alten Brief steht: 94/12/EG (M) :nixpeil: Blick da nicht mehr durch........
    Wenn einer eine Briefkopie vom ce mit gleichem Motor und Baujahr hätte woraus Euro 2 hervorgeht....wäre ja super. Dann habe ich wenigstens was in der Hand

    jepp mit dieser kennzeichnung hast du Euro 2

    mit Dieselmotor ..rote Plakette
    ****60 94/12/EG (M) S2 (keine) Euro II
    ****61 94/12/EG (M), GKL: G1 S2 G 1 Euro II, Lärmarm

  • Ist ja als Womo anerkannt!!! Leider habe ich aber die Schlüsselnummer 0088!! Das heißt: Emissionsklasse nicht bekannt! Das ist das was ich nicht verstehe. Vorher habe ich einen 77 PS Bus, Bj.96, Sonder KFZ Womo über 2.8 Tonnen,kein Hochdach. Steuern: 290 Euro!!
    Der Tüv macht übrigens gar nix,verweist an VW.
    Wieso hat mein jetziger ce Bj. 96 keine Schlüsselnummer für Euro1 / 2 ?? :nixpeil:

  • Zitat

    Original von heidesurfer
    Ist ja als Womo anerkannt!!! Leider habe ich aber die Schlüsselnummer 0088!! Das heißt: Emissionsklasse nicht bekannt! Das ist das was ich nicht verstehe. Vorher habe ich einen 77 PS Bus, Bj.96, Sonder KFZ Womo über 2.8 Tonnen,kein Hochdach. Steuern: 290 Euro!!
    Der Tüv macht übrigens gar nix,verweist an VW.
    Wieso hat mein jetziger ce Bj. 96 keine Schlüsselnummer für Euro1 / 2 ?? :nixpeil:

    les meinen beitrag vor diesem...mit der Eintragung in deinem Schein 94/12/EG (M) kannst du nachweisen das du Euro 2 hast und kannst die Schlüsselnummer in 0660 ändern lassen

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Also laut alten Brief:
    Nr. 33 Bemerkungen: 94/12/EG (M), GKL:G1 (61)
    ........heißt also Euro 2 ?????? Und damit wohin?? Zulassung? Finanzamt?

  • Zitat

    Original von heidesurfer
    Also laut alten Brief:
    Nr. 33 Bemerkungen: 94/12/EG (M), GKL:G1 (61)
    ........heißt also Euro 2 ?????? Und damit wohin?? Zulassung? Finanzamt?

    okay ...dann 61 ...ist dasselbe ...nur geräuscharm...normal macht der TÜV das , er kontrolliert das Auto und ändert den Brief...dann mit geändertem Brief zur Zulassung...von denen bekommst du ein neuen Schein und die geben auch dem Finanzamt Bescheid.....

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Super! Na dann hoffe ich mal das es morgen irgendwie klappt, denn bis jetzt hat sich dafür immer keiner zuständig gefühlt mit dem Umschlüsseln!!! ....werde dann morgen mal berichten

  • kannst auch mal unter
    t4 - wiki.de (leerzeichen weglassen)
    suchwort: Datenbank Emissionsschlüsselnummer

    gucken.

    da findest du deine schlüsselnummer und die hinweise dazu auch

    Mein Verbrauch

  • Zitat

    Original von B.Rude
    Hi,

    mein CE hat mit TDI (BJ 99) die Nummer 0633.

    Gruss Frank

    33 bzw.0633 . 96/69/EG 1 . Erstzulassung bis 31.12.2000
    0633 96/69/EG I S 2 G 1 rote Plakette KFZ-Steuer bei 2,8 t sind 280 € .falls er schwerer ist kommen für jede 100 kg dann 10 € dazu:D
    wars das was du wissen wolltest:winker:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von Multi-Fanfare

    33 bzw.0633 . 96/69/EG 1 . Erstzulassung bis 31.12.2000
    0633 96/69/EG I S 2 G 1 rote Plakette KFZ-Steuer bei 2,8 t sind 280 € .falls er schwerer ist kommen für jede 100 kg dann 10 € dazu:D
    wars das was du wissen wolltest:winker:

    müsste aber 290 euro steuern sein, da er ne 06er schlüsselnummer hat und damit nen womo über 2,8t und damit vermutlich gewicht zwischen 2800 und 2899 kg hat.

    sonst hätte er ja ne 04er schlüsselnummer, wenn unter 2800 kg gesamtgewicht, dann würden die 280 euro steuern passen

    Mein Verbrauch

  • Hi,

    mein CE hat 2890 kg Gesamt und ich zahl 290 Ocken Steuern.

    Damit mein CE ein "Womo" ist musste ich die Fluegelschrauben am Gaskocher gegen feste Schrauben tauschen damit der Gaskocher als "fest eingebaut" gilt .....

    Gruss Frank

  • Zitat

    Original von B.Rude
    Hi,

    mein CE hat 2890 kg Gesamt und ich zahl 290 Ocken Steuern.

    Damit mein CE ein "Womo" ist musste ich die Fluegelschrauben am Gaskocher gegen feste Schrauben tauschen damit der Gaskocher als "fest eingebaut" gilt .....

    Gruss Frank

    und nun glaubt der Finanzbeamte man kann den kocher nicht mehr rausschrauben:D

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Aber denk dran:
    Wenn Du kein Hochdach und kein Aufstelldach hast, wirst Du trotz Wohnmobileintragung im Kfz Schein/brief vom Finanzamt nicht als Wohnmobil anerkannt und wirst als PKW besteuert...!
    Du brauchst die Stehhöhe vorm Kocher (auch wenn sie nur im Stand mit Aufstelldach erreicht wird)..

    Andreas

  • JUHU!!!!! :hurra: Habe es heute tatsächlich geschafft meinen ce bei der Zulassungsstelle umschlüsseln zu lassen!!! Mußte zwar sehr hartnäckig bleiben aber ich war mit diversen Listen zu den Emissionsklassen aus dem Internet gut bewaffnet!! :prof:
    Endlich....meine neue Schlüsselnummer: 0661 !!!!!!!!!!!!!! :yeah:
    Vielen,vielen Dank für eure zahlreiche Hilfe!!!!! Ihr seid echt super und Gold wert :pray:

  • Zitat

    Original von heidesurfer
    JUHU!!!!! :hurra: Habe es heute tatsächlich geschafft meinen ce bei der Zulassungsstelle umschlüsseln zu lassen!!! Mußte zwar sehr hartnäckig bleiben aber ich war mit diversen Listen zu den Emissionsklassen aus dem Internet gut bewaffnet!! :prof:
    Endlich....meine neue Schlüsselnummer: 0661 !!!!!!!!!!!!!! :yeah:
    Vielen,vielen Dank für eure zahlreiche Hilfe!!!!! Ihr seid echt super und Gold wert :pray:

    jetzt noch beim tüv auf 0633 mit dem hinweis auf den artikel in der wiki umschlüsseln lassen

    t4 - wiki.de (leerzeichen weglassen)
    suchwort: Datenbank Emissionsschlüsselnummer

    und da findest du unter 0426/0661, dass die nur vor Januar 97 vergeben wurde und du aber mit 0427 im moment und später wohl auch 0633 und filter die grüne plakette bekommst

    Mein Verbrauch

  • man muss nur hartnäckig sein, nicht immer gleich abweisen lassen und den Leuten mit Papieren beweisen das man recht hat , dann bekommt man es auch ...mein Glückwunsch:D

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda