Glühkerzen-was ist das?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
  • Ich muß leider zugeben,daß ich dachte,daß auch mein auto zündkerzen besitzt.
    aber nein...schreit nicht gleich,jungs...ich weiß es jetzt ein diesel hat glühkerzen.


    erstmal ein herzliches wieder hallo!
    war lange nicht bei euch-nehmt es nicht persönlich...lag nur an 1 bis 2 personen im forum.hehehe


    spaß bei seite.
    vor ein paar wochen ließ mich mein bulli leider etwas sehr im stich.
    das gewürge beim start-versuch tat mir in der seele weh.
    aber ich konnte mich dann doch nicht beherrschen ihm noch einen tritt zu versetzen,nachdem ich eine ewigkeit versucht hatte ,mit gut zureden und so, ihn zum starten zu bewegen.


    lange rede..
    die glühkerzen war´ns.
    ok,aber die rechnung hat mir dann das zweite mal einen stich versetzt(daß ich in der zwischenzeit schmart gefahren bin war garnicht soo schlimm.hat mir aber nur gezeigt,daß ich meinen dicken wieder haben muß)trotzdem: 254 Euro !!
    muß das denn sein??
    sollte man sowas wie die glühkerzen manchmal überprüfen?
    und meine beste frage:
    was geht als nächstes kaputt???


    Gruß
    Anne

  • Es können müssen aber nicht immer die Glühkerzen sein. Es kann auch mit dem Eispritzzeitpunkt der Diesel einspritzpumpe liegen. Das Problem mit dem Starten hatten schon einige hier im Forum, und es lag nicht immer an den Glühkerzen. Die Glühkerzen sind aber Verschleißteile.

  • Hey Anne,


    wenn man/n von der Teufelin spricht :D Habe heute noch von Dir gesprochen (Treffen in Kiel), als es um Frauen hier im Forum ging...


    Welcome back!


    Also 254 EUR fuers Gluehkerzen-Wechseln ist ganz schoen heftig, die Kerzen alleine gibts im Zuhehoer fuer ca. 40 - max. 50 EUR...


    Und was als nachstes kaputtgeht? Tja, wenn wir das im Voraus wuessten, koennte man sich ja so vieles sparen :-) Vielleicht der rechte Vorderreifen, was sagt denn der Luftdruck?


    Netten Gruss nach da, wo ich gerade herkomme :)


    C@.

  • Moin.


    ich wäre ja gerne zu dem treffen gekommen.habe aber erst gestern abend davon gelesen...dumm gelaufen.


    das mit dem rechten vorderreifen lassen wir mal,das hatte ich ende november;)


    du hast ja einen neuen,carsten!?
    sieht schnittig aus.glückwunsch!


    wie war denn das treffen in kiel?
    gruß anne

  • das mit dem ´coming soon´hat carsten mir dann auch noch gesteckt.
    mein fehler.


    mein bus hat 187 000 km runter.
    läuft aber wieder wie neu ;)


    (hm...als der neu war,war ich 13!)


    gruß Anne