Probleme beim Gasschlauch- und Druckmindererwechel Carthago Malibu

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!

    Ich habe heute endlich die überfällige Gasprüfung erledigen lassen. Da der Druckminderer und der Schlauch schon 12 Jahre alt waren mussten diese erneuert werden.
    Der Anschluss des Schlauchs zur Gasleitung war allerdings so tief im Gaskasten das der Monteur da nichts abschrauben konnte. zur Lösung des Problems hat er dann, etwas Zähne knirschend, die Gasleitung hinter dem Wassertank durchgesägt und ein längeres Rohrstück bis zum Gaskasten angeschraubt. Jetzt kommt man auch in Zukunft gut an den Anschluss.

    Habt Ihr bei Euren Malibus ähnliche Probleme beim Wechsel gehabt?

    Gruß, Tobias

  • einfach war es nicht, aber bei mir hab ich es mit viel fluchen lösen können. Hätte mal Fotos machen sollen, hab ne weile gebraucht bis ich raus hatte wie man die Maulschlüssel verkeilen kann damit man gegenhalten kann.

  • Ja, hatte ich auch, und ich habe elendiglich geschimpft. Die Auskünfte von carthago zum Thema waren auch nicht sonderlich hilfreich. Letztlich ging es nur unter Zuhilfenahme einer Holzleiste, mit der ich das Gasrohr besser fixieren konnte.
    Schau mal dort habe ich dazu mal gepostet.
    Gruss CC??

    Nochmals Edit: Ist dieser Faden nicht im Unterforum für die Californias- und Carthagos besser aufgehoben (zugegebenermaßen ist das ja ein bisschen versteckt, und wird vielleicht nicht gleich gefunden)

    5 Mal editiert, zuletzt von CC?? (2. April 2009 um 10:52)

  • Hallo!

    Na dann ist das ja ein Serienproblem. Der Prüfer meinte auch das das sicherlich bei der Montage schon vorher verschraubt und dann montiert wurde. Mein Anschluss ragt jetzt, durch das verlängerte Rohrstück, ca 1cm aus der Vertiefung heraus. So ist jedes erneute Schrauben kein Problem mehr.

    Gruß, Tobias


    ---> Thread kann gerne wie vorgeschlagen verschoben werden...

  • Zitat

    Original von gomer
    Der Anschluss des Schlauchs zur Gasleitung war allerdings so tief im Gaskasten das der Monteur da nichts abschrauben konnte. ...
    Habt Ihr bei Euren Malibus ähnliche Probleme beim Wechsel gehabt?


    dann hätte sich der monteur mal richtig ins zeug legen sollen ... ;);)

    scherz beiseite: ist ein altes carthago-problem. "mein" gasprüfer hat auch nur die augen gerollt, kannte das aber schon. war auch ruck, zuck bei ihm erledigt. irgendwie hat er wohl "den dreh" rausgehabt.