CE Zübehörfragen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin moin,

    ich habe als stolzer Besitzer eines CE nun mal einige Fragen an die Forumsgemeinde.
    Zum Einen würde ich gerne ein paar nette Felgen auf den Bus bauen, jedoch weiß ich nicht bis wieviel Zoll (17 oder 18) dies möglich ist ohne an der Karosserie zu pfuschen, und natürlich wo ich den welche bekomme, da ich ja sicherlich wegen des Gewichtes einiges zu beachten habe.
    Die nächste Sache die mir auf dem Herzen Brennt ist, woher bekomme ich einen bezahlbaren Dachgepäckträger am besten mit einer Surfbretthalterung (auf der einen Seite habe ich eine Markise dran, ich hoffe die muss nicht ab) ?(
    Auf alle Fälle ist dies hier ein super informatives Forum, ich lese schon länger mit, und ich finds super das es hier spezielle Unterforen gibt, wie dies für den CE.

    Grüße aus dem Norden

  • Moin, bei den Felgen kann ich Dir nicht helfen, aber eine mögliche Dachträgerlösung für den Cali gibt es bei Zölzer, wobei "erschwinglich" relativ ist, dafür ist der Träger aber auch unverwüstlich.. Grüße von der Nordsee und Frohe Ostern! Dirk

  • Hi,

    ich hab mir einen gebrauchten Sherpas Translift gekauft und von T3/James Cook auf T4 CE umgebaut. Den Umbausatzt gab es bei Westfalia.

    Als Bereifung fahr ich die 16" vom 111er, sieht nett aus und ist bezahlbar.

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von B.Rude (12. April 2009 um 20:16)

  • Zitat

    Original von B.Rude
    Hi,

    mein CE ist ACV Automatik :D.

    Gruß Frank

    Der AUF ist der ACV mit Automatik, richtig :D

    Wenn man aber als ACV Automatikfahrer direkt AUF in das Profil schreibt, dann sieht man gleich, dass es ein Automatik ist und kann ggf. Fragen stellen ;)

    EDIT: Buchstabensalat :P

  • Moin moin,
    nun habe ich mir auch einen gebrauchten Sherpas Translift für die linke Seite besorgen können :) Bevor ich jetzt anfange wild drauflos zu schrauben, wollte ich nun lieber erstmal fragen wie ich das Ding an den Bus bekomme und ob es noch eine Erweiterung für ne Dachbox gibt(Streben fürs Dach?). Leider ist bei dem Translift auch kein Befestigungsmaterial dabei (welche Schrauben fürs Dach, Gummi unterlagen fehlen mir auch?) Hat jemand da schonmal Erfahrungen gemacht, dann lasst mich teilhaben, wäre super... ?(
    Gruß ausm Norden

  • Hi,

    der Unterschied zwischen "rechts" und "links" ist der Buegel der an das vordere, obere Loch geschraubt wird. Die vordere, obere Befestigung ist leicht nach vorn gekippt.

    Du kannst einfach die Plastikschrauben rausschrauben und die dann als Muster mit zum Schraubenhoecker nehmen. Am Besten V4A Schrauben kaufen. Zwischen Translift Halter und Dach kommt noch eine Gummischeibe.

    Man kann bei Westfalia sich auch einen Montagesatz kaufen, mit Schrauben, Winkeln und Gummiteilen.

    Gruss Frank

  • Na dann werde ich mal zu meinem Womo Spezi umme Ecke fahren und mich mal nach diese Gummi unterlagen erkundigen, obwohl die wahrscheinlich teurer werden als der gesamte Träger =)
    Schade ist leider das ich immer noch nur ein Brett aus dem Bus bekomme, aber dafür finde ich auch noch eine andere Lösung...
    Grüße

  • Hi,

    es gibt auch Schienen um den Sherpass so auszubauen das man oben auf dem Dach was laden kann. Auf der anderen Seite ist der CE so hoch das man auch ein brett ans Heck schnallen kann.

    Wenn Du keine Markise hast kannst Du 2 Translift montieren.

    Luxusloesung ist dann ein Surfanhaenger ...

    Gruss Frank