Öl am Zylinderkopfdeckel

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • da mein kleiner neu TÜV braucht hab ich nmir halt mal alles richtig angesehen und dabei festgestellt das am Zylinderkopfdeckel und da an den Schrauben oben Öl rausschwitzt nun ja für mich ists Ok
    füll ich halt immer nach
    aber der Prüfer wirds nicht lustig finden

    wie wirds repariert oder ist das wirklich normal?

    Auch die Servoflüssigkeit tritt ein bischen über den Deckel aus stört nicht direkt ist halt nervend

  • Morgään,

    naja ich reparier sowas mit Kaltreiniger :D

    Wenns da nur schwitzt und Du nur TÜV willst und das so ok für dich ist vorher kurz vorher putzen.....

    Mein Motor sah aus wie ein frisch gepuderter Babyarsch als ich zur MFK (TÜV) bin..jetzt kangsam konserviert Er sich wieder selber

  • hallo
    solange es nicht auf die straße tropft interssiert es keinen tüv
    er wird es nur aufschreiben als geringe mängel
    gruß jan

  • Aber ne Deckeldichtung kostet echt lächerlich Geld und das wechseln ist auch nicht der Akt. Warum machst das nicht einfach? :nixpeil: Versteh ich nicht. Ist doch kein Problem das Teil zu wechseln, den Tüver freuts und zu deinen Gunsten ist es doch auch. Würde das allein schon wegen meinen Gewissen reparieren. ;) Ne schöne Motorwäsche hinterher und gut ist.

    Zitat

    Auch die Servoflüssigkeit tritt ein bischen über den Deckel aus stört nicht direkt ist halt nervend

    Wa??? Wie geht bitte das? Übervoll? Davon hab ich ja noch nie was gehört.

    MFG

  • Ist das nicht Öl dass beim befüllen übergeschwabt ist?

    Würde saubermachen und zum Tüv.

  • Das Öl kommt nicht an der Dichtung Deckel zu ZK raus sondern oben an den Schrauben selbst
    Bevor ich was abbau will ich wissen was ich brauch ums wieder ganz zu machen und wies geht
    deshalb frag ich nach

    Und warums an der Servobehälter sifft weiß ich nicht hab da noch nie was aufgefüllt

  • Zitat

    Original von Grobi 08
    schau da was du brauchst ;)

    http://cgi.ebay.de/VW-Bus-T4-Vent…parms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

    wenn s an den Schrauben sifft braucht er auch die Dichtscheiben dafür
    3x 028 103 533 Dichtscheibe a 2,80 €

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (17. April 2009 um 15:07)

  • die Dichtungen für die Schrauben kannste dir auch selber aus etwas dickerem Gummi schneiden. So hab ich es gemacht und hält schon ein paar Jahre.

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

  • Zitat

    Original von Multiwolf
    die Dichtungen für die Schrauben kannste dir auch selber aus etwas dickerem Gummi schneiden. So hab ich es gemacht und hält schon ein paar Jahre.

    muss nur ölfest sein das Gummi......sonst ist es auf einmal weg:D

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von Multi-Fanfare
    wenn s an den Schrauben sifft braucht er auch die Dichtscheiben dafür
    3x 028 103 533 Dichtscheibe a 2,80 €

    Sind die bei allen Motoren verbaut? Bei meinem sifft es auch an 2 Schrauben, jedoch meinte mein Freundlicher heute, bei meinem wäre unter der Mutter und Tellerscheibe keine weitere Dichtung verbaut.

    Grüße