Wasserpumpe defekt ?!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hiho,

    habe gerade beim pre-Urlaubscheck festgestellt, dass die Wasserpumpe oder sonstwas damit im Zusamenhang stehendes wohl defekt ist.

    Camper ist ein 1993er California, wie links steht ;)

    Also Wasser ist drin, wird auch im Display angezeigt.

    Sicherung war durch, eine 3V hatte ich nicht, habe es mit einer 5er probiert (sollte zum Testen nichts ausmachen) oder ist das schon der Fehler?

    Wenn ich am Hahn drehe passiert nichts, keine Geräusche und auch kein Wasser.

    Kann es was anderes sein als eine defekte Wasserpumpe?
    Kann man die selbst als halbwegs begabter Bastler austauschen?
    Gibt es die Pumpe nur beim freundlichen .... welche Teielnummer wäre es oder kennt wer schnell liefernde Alternativhändler?

    Fragen über Fragen ...

    Danke schon mal für die Antworten
    JD

  • Hohl die Pumpe raus, lass mal direkt an 12 V laufen, wenn sie dann läuft ist es der Schalter im Wasserhahn. Alle Teile nur im Campingladen kaufen. Ist nix besonderes, was da verbaut wurde. Kannst einfach gegen was neues tauschen.

    gruss kitepower

  • Wenn du die Pumpe draußen hast,dreh sie mal von Hand durch.Du kannst von unten das Pumpenrad erkennen..
    Manchmal ist sie durch Kalk verklemmt.

    Gruß Matthias

  • ok danke, nun die Frage aller Fragen:

    Wo ist denn die Pumpe? Unter dem Auto, oder drinnen?

    Thx
    JD

  • Zitat

    Original von Hugo Calex
    Wenn du die Pumpe draußen hast,dreh sie mal von Hand durch.Du kannst von unten das Pumpenrad erkennen..
    Manchmal ist sie durch Kalk verklemmt.

    Gruß Matthias

    Nicht durch Kalk, sondern durch Frost im Winter, wenn nur ein Tropfen Wasser dringeblieben ist. Hab ich oft bei meiner Wohndose. Da hilft tatsächlich, wenn man mit einem kleinen Schraubendreher das Pumpenrad etwas dreht, bis es wieder freigängig ist.

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug