Verkleidung-Dämmung Motorhaube

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo ich fahre einen Multivan 2.5TDI ACV Bj.2000. Ich suche eine Teilenummer für eine Motorhaubenverkleidung innen auf der der Fahrerseite. Meine Motorhaube sieht weifolgt von innen aus. Rechts und Links jeweils eine Filsverkleidung und in der Mitte eine Kunststoffverkleidung zur Luftführung vom Ladeluftkühler. Beim Freundlichen VW -Händler in Kirchhellen konnte man mir nicht behilflich sein. Die Meinten das gäbe es nur als ganze Matte unter der Motorhaube. Ich brauche aber nur die Matte auf der Fahrerseite.
    Mir wäre mit eine Teilenummer geholfen. Danke. Gruß Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von saschamolitor (8. Mai 2009 um 19:40)

  • Zitat

    Original von saschamolitor
    Hallo ich fahre einen Multivan 2.5TDI ACV Bj.2000. Ich suche eine Teilenummer für eine Motorhaubenverkleidung innen auf der der Fahrerseite. Meine Motorhaube sieht weifolgt von innen aus. Rechts und Links jeweils eine Filsverkleidung und in der Mitte eine Kunststoffverkleidung zur Luftführung vom Ladeluftkühler. Beim Freundlichen VW -Händler in Kirchhellen konnte man mir nicht behilflich sein. Die Meinten das gäbe es nur als ganze Matte unter der Motorhaube. Ich brauche aber nur die Matte auf der Fahrerseite.
    Mir wäre mit eine Teilenummer geholfen. Danke. Gruß Sascha


    7D0 863 835 A Dämpfung für Klappe (bei Bedarf nacharbeiten) vorn PR-AC1 16,50 €

    Es gibt nur eine Verkleidung für die gesamte Motorhaube, da hat dein :D schon recht. Wenn du partout nur eine Hälfte brauchst, musst du sie zurechtschneiden.......steht ja extra dabei. bei Bedarf nacharbeiten

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von Multi-Fanfare

    7D0 863 835 A Dämpfung für Klappe (bei Bedarf nacharbeiten) vorn PR-AC1 16,50 €

    Es gibt nur eine Verkleidung für die gesamte Motorhaube, da hat dein :D schon recht. Wenn du partout nur eine Hälfte brauchst, musst du sie zurechtschneiden

    Hi Horst,

    kann das denn sein? Ich kann mir nicht vorstellen das die für jeden T4 TDi die Matten manuell zurecht geschnitten haben, es muss doch 'nen 2teiligen Satz geben oder?

    Jan

  • Ich kann nicht glauben das man sich da was zusammenstückeln muß. Das Teil wurde doch in hunderte von T4 2.5TDI verbaut.

  • nix stückeln. das stück was für die luftführung des llk ausgeschnitten werden muß ist sogar angezeichnet. ausschneiden, anbauen, fertig. :D :D :D

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Kaufen, markierte Bereiche heraustrennen, montieren, fertig.

    Montage != Ersatzteile

    Im Werk lagen damals sicherlich die passenden, bereits vorbereiteten Matten auf Lager. Würden sie für jede Variante eine eigene Teilenummer und ein eigenes Fach im Ersatzteillager haben würde das Ding bestimmt 160 und nicht 16 Euro kosten.

    Grüße, Martin

  • Hallo zusammen,

    bei unserem T4 wurde wohl mal eine Dämmmatte im Motorraum entfernt, da diese zerbröselt ist und die Stücke in den Keilriemen fielen. Mir wurde gesagt, dass diese Matte an der Motorhaube befestigt gewesen wäre. Kann jemand erkennen, ob auf dem Bild die Dämmung fehlt?

    WhatsApp Image 2019-04-01 at 22.08.08.jpeg

    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen, da der Bus momentan ziemlich laut auf der Autobahn ist und man sich kaum normal unterhalten kann.

    Beste Grüße

    VW T4 Multivan 70X0B

    Baujahr 1994

    Motor ABL 1,9 L TDI (66 Kw)

    Einmal editiert, zuletzt von silentviper (1. April 2019 um 23:59)

  • Hallo,

    die Dämmung der Motorhaube selbst scheint ja vorhanden zu sein. Es gibt bzw. gab aber noch weitere Dämmmatten auf beiden Seiten des Motors und an der Spritzwand (d.h. hinter dem Motor). Ich könnte mir vorstellen, dass es durch die großen Hohlräume in den Kotflügeln laut wird, wenn die fehlen. Du kannst ja nochmal ein Foto des Motorraums hochladen.

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png