Brücke Abblendlicht/Fernlicht an P2

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    habe jetzt P2 Scheinwerfer in meinem Allstar.
    Gestern die Scheinwerfer einstellen lassen, das Abblendlicht ist ganz nett, aber das Fernlicht grausig.
    Schätze mal ich brauche die sagenumwobene Brücke, ist die vielleicht sogar Pflicht?
    Nun habe ich eine Menge alte Threads gefunden, aber wo ich die Brücke herbekommen, weiß ich bisher nicht.
    Auf Frickelei mit plattgeklopftem Draht oder Stromdieben habe ich eigentlich keine Lust.
    Kann mir jemand helfen?

    Gruß

    Marcus

  • Hi,

    da lese ich mit. Wegen meiner FK´s.
    In einem Fred habe ich gelesen (oder war es in der Wickie?), das es die bei VW gibt :nixpeil:

    Kann ich kaum glauben, habe aber auch nicht nachgefragt.

    Gruß

    .................................................

  • dann müsst ihr warten bis sich hier einer meldet der noch welche übrig hat.

    oder ihr schaut im sammelbestellungsfred wer die meisten geordert hat und schreibt denjenigen mit ner pn an.

    ich selbst hatte 2 - davon ging eine weiter und eine benötige ich selbst.

    grüssle vom mäggsle

  • Zitat

    Original von TEAM - T4 - HUTH - 6072
    Kann mann selber anfertigen. 4 mm ² Litze , ca 5cm lang , beide Enden mit einer KABELSCHUH - ZUNGE versehen und einstecken.Die Zungen simulieren das Relais. =)

    Hi,

    geht das denn auch, wenn da ein Relais für NS steckt??
    Sonst muß man da doch das Kupfer plattkloppen, oder ?

    Gruß

    .................................................

  • Zitat

    Original von red.cargo

    Hi,

    geht das denn auch, wenn da ein Relais für NS steckt??
    Sonst muß man da doch das Kupfer plattkloppen, oder ?

    Gruß


    Nein, dann natürlich nicht. Hattest Du aber oben nicht angemerkt. Die Brücken gibt es im Autohaus . Wenns bei Dir nicht klappt, kann ich diese bestimmt bestellen.

    :bussi: Wir lieben T4 - Busse :bussi:

  • ärgerlich ist nur das,das separate fernlicht, als normale lichthupe nicht funzt wenn das abblendlicht aus ist

  • Zitat

    Original von bmwmk13
    ärgerlich ist nur das,das separate fernlicht, als normale lichthupe nicht funzt wenn das abblendlicht aus ist

    Na das nenne ich ja mal sinnfrei. Zum Glück haben wir die NSW - Schaltung separat eingebaut.

  • Zitat

    Original von TEAM - T4 - A - 6072

    Na das nenne ich ja mal sinnfrei. Zum Glück haben wir die NSW - Schaltung separat eingebaut.

    was hat nsw mit fsw zutun???

  • ich komm jetzt grad nicht mit, wie man von der fernlichtbrücke auf die nebelscheinwerfer kommt aber die lichthupe geht doch immer :nixpeil:

    ich hab für etwas mehr licht eine brücke (mit diode) zwischen den relais für fern und nebel dann sind bei fernlicht und lichthupe alle 6 an :D

  • Wenn an dieser Stelle kein originales NSW - Relais sitzt UND die NSW extra betrieben werden, dann kann man die Brücke einsetzen und die Lichthupe funktioniert immer noch unabhängig vom Abblendlicht. =)

  • Zitat

    Original von Multibully

    ich hab für etwas mehr licht eine brücke (mit diode) zwischen den relais für fern und nebel dann sind bei fernlicht und lichthupe alle 6 an :D

    Joop, so mutt datt. ;)

    Bei der nächsten Umbaumaßnahme im Konsolenbereich (und auch bei allen Anderen )geben wir uns auch mehr Mühe, versprochen ! :D

  • Zitat

    Original von Multibully
    ich komm jetzt grad nicht mit, wie man von der fernlichtbrücke auf die nebelscheinwerfer kommt aber die lichthupe geht doch immer :nixpeil:

    ich hab für etwas mehr licht eine brücke (mit diode) zwischen den relais für fern und nebel dann sind bei fernlicht und lichthupe alle 6 an :D

    was soll der quatsch...(meine meinung)

    also meine funzen nicht,wenn das licht aus ist...
    trotz brücke und den originalen relais

    Einmal editiert, zuletzt von bmwmk13 (10. Mai 2009 um 12:21)

  • aber warum die brücke, für das an bleiben des abblendlicht bei fernlicht in den steckplatz des nebelrelais :nixpeil:

    denn wenn da ein relais steckt und auch wenn die nebler an sind geht doch die lichthupe :kratz:

    ich gebe zu ich hab mit der funktion der brücke nie beschäftigt aber sie soll doch die abschaltung des abblendlichts verhindern wenn fernlicht an ist. also soll sie doch vom fernlicht das abblendlicht versorgen, was hat das mit den neblern zu tun :nixpeil:


    stump mich mal einer, ich steh auf dem schlauch.......

  • Zitat

    ich steh auf dem schlauch.......

    das glaube ich auch.. ;)


    also ich schreibe es mal so...
    wenn ich dich anwarnen will (am tage ,licht ist komplett aus)
    dann fuzt die Lichthupe nicht!!!
    erst wenn das Abblendlicht an ist

  • Zitat

    Original von red.cargo

    Hi,

    geht das denn auch, wenn da ein Relais für NS steckt??
    Sonst muß man da doch das Kupfer plattkloppen, oder ?

    Gruß

    Hieraus abgeleitet. Wir haben sowas nicht. Mir auch nicht ganz klar.

  • Zitat

    Original von bmwmk13
    ....
    wenn ich dich anwarnen will (am tage ,licht ist komplett aus)
    dann fuzt die Lichthupe nicht!!!
    erst wenn das Abblendlicht an ist

    Das hast Du oben schon mal geschrieben, kannst Du erklären warum? Ich sehe da nämlich keinen Zusammenhang.

  • Zitat

    Original von bmwmk13

    das glaube ich auch.. ;)


    also ich schreibe es mal so...
    wenn ich dich anwarnen will (am tage ,licht ist komplett aus)
    dann fuzt die Lichthupe nicht!!!
    erst wenn das Abblendlicht an ist

    Da kann man aber eher einen Defekt bei Deiner Lichthupenschaltung vermuten. Denn das ist nicht der Sinn der LH. Schalter im Lenkstock def , vermute ich mal. Da der Strom zum Umschalten von Abbl auf FL ein anderer SK ist , als der getastete LH - Strom.