ZitatOriginal von bmwmk13
und warum ging es vorher???
ist erst seit dem ich xenon drin habe
Umbau oder Verdrahtungfehler gemacht?
Brücke drinne? Mal wieder rausgezogen?
Ein Kontakt abgeraucht / abgerissen?
ZitatOriginal von bmwmk13
und warum ging es vorher???
ist erst seit dem ich xenon drin habe
Umbau oder Verdrahtungfehler gemacht?
Brücke drinne? Mal wieder rausgezogen?
Ein Kontakt abgeraucht / abgerissen?
ZitatOriginal von Multibully
Umbau oder Verdrahtungfehler gemacht?
Brücke drinne? Mal wieder rausgezogen?
Ein Kontakt abgeraucht / abgerissen?
ales super... alles probiert und gemacht
ZitatOriginal von bmwmk13
....
ales super... alles probiert und gemacht
Sicherung defekt , wobei ich nicht mal weis ob die Lichthupe ne eigene hat.
Möglichkeit wäre dann noch, wie von Team Hut angesprochen das der Lenkstockschalter / Hebel den Geist aufgegeben hat.
Und ich behaupte steif und fest das es nicht mit Nebelscheinwerfern oder ner Brücke dort zusammenhängt.
Ich war gestern und heute auch an meiner Beleuchtung und dort wo das Nebelrelais reingehört ist eine Brücke (ab Werk), ich hab das Relais für die Nebler im Motorraum nachgerüstet, weil ich da noch andere Tricks angewendet habe :D.
Mein Abblendlicht geht dennoch aus wenn ich Fernlicht an mache und die Lichthupe geht einfach immer.
Hi,
ich habe heute bei VW meine bestellte Steckbrücke abgeholt.
Ist aber offensichtlich die falsche.
Sie soll in der ZE für Steckplatz 10 sein (mit NSW).
Teile-Nr ist: 823-941-817-A
Naja, für 1,12 Euro war es ein Versuch wert.
Was anderes hat mein Teile-Mann nicht gefunden.
Gruß
ZitatOriginal von TEAM - T4 - HUTH - 6072
Nein, dann natürlich nicht. Hattest Du aber oben nicht angemerkt. Die Brücken gibt es im Autohaus . Wenns bei Dir nicht klappt, kann ich diese bestimmt bestellen.
Hi,
ich komm drauf zurück.
Bekommst bald PN
Gruß
Hi
Die brücke die du hier zeigst ist nicht für die scheinwerfer, sondern für die Hupe
wenn man einen trapo hat und nur eine hupe im linken radhaus verbaut ist, wird diese vom hupenkontakt direkt angesteuert
und hat die brücke verbaut.
wenn man aber einen caravelle oder Multivan hat, wo meist die zweiklanghupe verbaut wurde, ist anstatt der brücke ein relais verbaut
Die brücke die du suchst gibt es von VW garnicht sondern wurde nur bei den P2 scheinwerfern mit geliefert
Im forum ist schon mal eine sammelbestellung gelaufen
wenn du aber diese brücke brauchst kannst du dir mit einem lötkolben helfen
Mach auf der rückseite von der ze den stecker J ab und verbinde die pole 2 und 3 miteinader
Dann hast das selbe ergebniss
Florian
ZitatOriginal von TEAM - T4 - HUTH - 6072
Die Brücken gibt es im Autohaus . Wenns bei Dir nicht klappt, kann ich diese bestimmt bestellen.
Ich auch, ich auch!
Wenn Du da was anleiern solltest, ich hätte auch gerne eine Brücke.
Ich mag da nicht mit platt geklopften Kabeln hantieren.
Gruß
Marcus
ZitatOriginal von Flo´s T4
Mach auf der rückseite von der ze den stecker J ab und verbinde die pole 2 und 3 miteinader
Dann hast das selbe ergebniss
Florian
Hi,
guter Tip, da ich eh an der ZE was anschließen/basteln wollte.
Wenn ich keine Brücke bekomme, dann eben so...
Gruß
Ist das demnach diese Brücke hier ? Diese wurde in der Tat nicht von VW hergestellt. Ist ein Produkt von P2 und Hella. Wenns die ist.
ja genau dies ist die brücke damit das abblendlicht bei umschaltung auf fernlicht anbleibt. es brennt dann beides zusammen.
grüssle vom mäggsle
Hi,
jau, so muß sie aussehen.
Wenn du sowas bauen kannst, das wäre schon ziemlich gut.
Ansonsten frickel ich auf der Rückseite der ZE.
Eilt ja nicht.
Möchte dir auch nicht zuviele Umstände machen.
Gruß und danke für bisherige Mühen.
ZitatOriginal von TEAM - T4 - HUTH - 6072
Ist das demnach diese Brücke hier ? Diese wurde in der Tat nicht von VW hergestellt. Ist ein Produkt von P2 und Hella. Wenns die ist.
Die isses!
Hast Du eine Hella Nummer? Das würde sicher helfen.
Gruß
Marcus
Super und wo,wie baut man die ein?????
Habe keine HELLA - Nr. . Werde mich mal bewegen, da was rauszufinden. Ggf ist der Nachbau weniger aufwendig als verhandlungen mit HELLA + P2.
Man müsste eine "0" stanzen und dann ins Maß trennen + biegen. Oder zinnen. Mal sehen , dauert aber etwas bei mir, Zeitfrage.
Relais - Platz 10 .
Edit.: danN
Anfrage bei Hella läuft. Die brauchen unglaublich lange um zu reagieren. Wir können demnach nichts versprechen , was Andere ggf nicht halten.
Wir melden uns .
Hi Leute
Fragen wir doch einfach mal einen der den ganzen tag an einem laser arbeitet und mal ein paar streifen blech über ha, ob er da nicht mal das lichtschwert laufen lassen kann
200stück sollten da ja doch eine zahl sein die man los wird, und aber auch in der fertigung zu einem preis machbar sind
Wer hat denn da zugang zu einem laser oder wasserschneider
Florian
Ich stehe auch gerade vor dem Problem wegen Umbau auf Bixenon. Was mir bei der Brückenlösung missfällt ist das dann ja rund 220W über ne 1,5mm2 Litze laufen. Das erscheint mir schon irgendwie grenzwertig. Auch im Hinblick auf Spannungsabfall auf der Leitung. Ich werde da wohl eher zu einer Relaisschaltung tendieren die Spannung von Klemme 30 oder X aufs Abblendlicht schaltet sobald das selbige angeschaltet wird. Natürlich mehr Aufwand... Mich würde auch mal der Schaltplan der P2 Scheinwerfer interessieren wie die das gelöst haben.