Schiebetürführung klappert...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ...zwar nicht an meinem aber ich frage trotzdem mal. Die Führung der Schiebetür klappert ganz arg, beim öffnen und schliessen der Tür, dabei ist es aufgefallen, und wenn man gegen das Blech drumrum klopft.
    Es ist eigentlich eher ein scheppern, jedenfalls hört es sich nicht scheen an. Von aussen sieht man nichts und die Innenverkleidung war noch nicht ab. Hat jemand eine Idee oder vielleicht sogar eine Lösung?

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • Hallo und guten Abend fishbraet,

    oft löst sich die Führungsschiene am Seitenteil.
    Vielleicht einfach mal prüfen ob die Schiene
    locker ist.
    Eine der Schrauben ist am vorderen Ende der
    Schiene erreichbar, wenn die Schiebetür leicht
    geöffnet wird, die zweite ist hinter der rechten
    Innenverkleidung hinten durch die herausnehm-
    bare Abdeckung zu erreichen.

    Gruß Carsten

    Einmal Bus , immer Bus

  • Dank dir,

    ich muss dann mal gucken wenn ich meine Hände wieder an den Bus legen kann. Ich habe an der Schiene gewackelt und sie kam mir nicht wirklich wackelig vor aber gucken werde ich mal.
    In der Mitte ist die Schiene nicht weiter befestigt? Nur vorne und hinten? So richtig scheppern tut es nämlich nur in der Mitte.

    Gruß

    Stefan

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • Zitat

    Original von fischbraet
    Dank dir,

    ich muss dann mal gucken wenn ich meine Hände wieder an den Bus legen kann. Ich habe an der Schiene gewackelt und sie kam mir nicht wirklich wackelig vor aber gucken werde ich mal.
    In der Mitte ist die Schiene nicht weiter befestigt? Nur vorne und hinten? So richtig scheppern tut es nämlich nur in der Mitte.

    Gruß

    Stefan

    in der Mitte sind auch Muttern auf den Bolzen drauf...die werden lose sein......Verkleidung lösen und festschrauben...sechs Muttern halten die Schiene

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (16. Mai 2009 um 23:42)

  • mh, das ist übrigens meiner... da wo es klappert... danke fischbraet für den thread und für eure tipps. das schreit ja nun nach untersuchung. werde ich morgen mal schauen... heute ist schraubfrei - sozusagen.

    Grüsse
    die Mel

    ... ich freu mich.... :)

  • Zitat

    Original von Mel im Blauen
    mh, das ist übrigens meiner... da wo es klappert... danke fischbraet für den thread und für eure tipps. das schreit ja nun nach untersuchung. werde ich morgen mal schauen... heute ist schraubfrei - sozusagen.

    Grüsse
    die Mel

    Und wieso lässt du fischi schreiben???

    Du wolltest wohl nicht wirklich viele Tipps :D :D :D

  • Zitat

    Original von Möms-chen

    Und wieso lässt du fischi schreiben???

    Du wolltest wohl nicht wirklich viele Tipps :D :D :D

    Ich würde sagen, dass liegt schlichtweg an verschiedenen Schmerzgrenzen... ich hab mir eben über das Klappern noch keine Gedanken gemacht bisher :nixpeil:... Das war fischbraets eigeninitiative... er macht sich eben sorgen um andere busse... kümmert sich und freut sich, an meinem Blauen mitzuschrauben...

    ... ich freu mich.... :)

  • Zitat

    Original von Möms-chen

    Das stimmt :respect:

    Meinen könnte er sich auch mal vornehmen :D

    Dann komm vorbei.

    Was meinst Du eigentlich mit "
    Du wolltest wohl nicht wirklich viele Tipps"? Hätte Mel mehr bekommen als ich?

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • So Jungs und Mädels,
    nachdem ich mir heute einen neuen kleinen Spielzeugsatz zum Schrauben besorgt habe (siehe Bild... und fischbraet: ja ich haben heute konsumiert und die Wirtschaft angekurbelt =) )

    habe ich mich also an der Schiebetür geamacht.

    Ergebnis:
    Die beiden Muttern für die Schiene innen, also hinter der Verkleidung, waren tatsächlich locker... aber noch auf dem Bolzen. Jetzt sind sie wohl erst mal fest

    Aber: klopft man ober und unterhalb der Schiene aussen gegen die Karosse, klappert es nach wie vor.

    Noch Tipps?

    die Mel