Stoßdämpfer weggerostet...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    die gute Nachricht ist: Die sind ja noch trocken. Es fragt sich nur, ob da überhaupt noch Öl drin ist :D :D :D

    Mal Spaß beiseite: Die gehören schleunigst erneuert, auch von der km-Leistung her. Wenn Du nicht gerade spezielle Ansprüche hast gibts die auch für günstiges Geld.

    Gruß, taxman

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Da muss noch Öl drin sein, beim Fahren merkt man gar nichts.
    Hatte mal kaputte Dämpfer am Golf, das merkt man sofort...
    Was kann passiern wenn ich so weiterfahre, außer dass die undicht werden? Krieg ich so überhaupt TÜV?

  • Zitat

    Original von cheaf
    Da muss noch Öl drin sein, beim Fahren merkt man gar nichts.
    Hatte mal kaputte Dämpfer am Golf, das merkt man sofort...
    Was kann passiern wenn ich so weiterfahre, außer dass die undicht werden? Krieg ich so überhaupt TÜV?

    Hi


    Guck mal ob was leicht abfallen kann > entfernen.

    TÜV .. vermutlich , wenn Funktion OK kein Problem.

    Schau mal nach was Neuem :D 200tkm für Standarddämpfer sind schon was.

    Gruß
    Urs

  • Alles klar, dann bleiben die erstmal noch drin.
    Nach was muss ich denn da schauen? Hersteller, Bezeichnung etc.? Hab keine Ahnung. Sollte natürlich günstig sein und einfach die Standarddämpfer ersetzen... Vorne dann auch neue?

    Einmal editiert, zuletzt von cheaf (17. Mai 2009 um 13:02)

  • billig und einfach gibts in der bucht ab 60 euro
    Besser sind bilstein B4 ab 150 euro
    sicher giibts auch noch andere Hersteller:-)

  • Vorne hast du solche Dämpfer nicht, sonst hättest du nen Federbeindom neben/unter dem Sitz. Vorne dämpft der Bus mit Torsionsstäben. Nichtsdestotrotz würde ich die hinteren Dämpfer zeitnah wechseln.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Zitat

    Original von thommi
    Vorne hast du solche Dämpfer nicht, sonst hättest du nen Federbeindom neben/unter dem Sitz. Vorne dämpft der Bus mit Torsionsstäben. Nichtsdestotrotz würde ich die hinteren Dämpfer zeitnah wechseln.

    äh Thommi, da verwechselt du doch was...vorne hat der T4 auch Stossdämpfer, nur keine Federn....die Dämpfer würde ich rundum wechseln, die Bilstein B4 sind gut und ihren Preis wert, sonst B6 oder verstärkte Sachs werden auch gerne v erbaut, ist dann aber teurer.

    Thomas

    Du fährst das Sondermodell Atlantis? Dann kannst du dich hier eintragen.