Schaltplan Tür - aber woher?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hab nach der Anleitung hier im Forum meinen Türkabelbaum (Caravelle 2001 mit eFH, eASP und ZV) repariert. Leider gehen beide Spiegel und der rechte Fensterheber immer noch nicht - FH hat keinen Dauerstrom auf den dicken Leitungen, Relais klackt aber.
    Hab ich vielleicht die Kabel falsch verlötet?
    Wo krieg ich nen Schaltplan für den Kabelbaum her, damit ich den mal durchmessen kann?

    Danke schon mal für eure Hilfe
    Gruß
    Michael

  • 'n Abend,

    normalerweise ist einzig der Bereich im Faltenbalg defekt. Aber den haste ja repariert.
    Wirklich alles wieder richtig verbunden?
    Hattest Du den Kabelbaum ausgebaut zum reparieren?
    Schon mal Sicherungen gecheckt?

    Schaltplan gibt's evtl. HIER. Musst mal suchen

    Gruß
    Erich :)

  • Hab mittlerweile die nötigen Schaltpläne gefunden - danke.
    Kabelbaum war zur Reparatur ausgebaut - schließlich waren ca 15 Kabel durch.

    Bin aber mit meinem Latein am Ende. Hab beide Türkabelbäume auf Durchgang gemessen - alles in Ordnung
    Am Fensterhebermotor (Beifahrer) liegt Dauerplus an und bei Betätigung des Hebels klackt es auch - nur tut sich eben nichts.
    Fahrerseite geht ganz normal.
    Und beide Spiegel sind ohne jegliche Funktion. Weiß allerdings nicht, wie ich da die Spannungsversorgung messen soll - Durchgang hat auch hier alles. Kann doch wohl nicht sein, dass beide Spiegelmotoren und ein Fensterhebermotor den Geist aufgegeben haben?

    Gruß
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von mzmichel (19. Mai 2009 um 22:05)

  • n´Abend!
    Hast du schon mal die Masseverbindungen durchgemessen?!? Wenn du überall Spannung anliegen hast, klingt es für mich ehr wie ein Masse -Fehler!

  • Guck mal hier:
    http://www.vw-bus-t4.de/index.php?sid=84 und dann "Fensterheber prüfen" Danach bin ich auch damals vorgegangen und habe nach meinem Kablbruch festgestellt, dass mein Schalter sich zerlegt hatte. Ich hatte auch nen bruch und alles wieder zusammengelötet.
    Oder ghe mal in die Wiki...dort gibs ne Rubrik "Fehlersuche". Die hilft auch weiter..da gibs sonst auch noch Kabelpläne.

    Wegen Schalter: Evtl. ist nen T4 Fahrer in der Nähe wo du mal tauschen kannst ...so zum Testen