Intervallschalter AAB

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,
    an meinem 91er T4 ist nach einer kurzen Übergangszeit mit Störungen, der Intervallschalter des Scheibenwischers ausgefallen. Ich vermute mal, dass das Relais hin ist. Weiß jemand welches das ist und wo es genau sitzt?
    Danke schonmal im Voraus
    Jörg

  • danke für die Info,.....leider kann ich Deinen link nicht öffnen.
    Habe mir hier im Forum jetzt ein neues Relais 99 besorgt. Aber wenn ich das richtig verstehe, ist in meinem Bulli ein Relais 19 drin, kann ich das einfach so ersetzen? Kann ich dann sogar die Intervallzeit verändern?
    Vielen Dank und Grüße
    Jörg

  • Zitat

    Original von T4-Joerg
    Habe mir hier im Forum jetzt ein neues Relais 99 besorgt. Aber wenn ich das richtig verstehe, ist in meinem Bulli ein Relais 19 drin, kann ich das einfach so ersetzen? Kann ich dann sogar die Intervallzeit verändern?
    Vielen Dank und Grüße
    Jörg

    Genau so ist es. 19 raus, 99 rein, und dann kannst du die Intervallzeit ändern. Hab ich beim T3 von meinem Bruder auch gemacht, beim t4 ist es die gleiche Technik.

    Familienfuhrpark:
    VW T4 Trapo 2,4D 78PS '95
    VW Sharan Special 1,9TDI 150PS '05 (das ist meiner 8) )
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sil
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 gn
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sw
    VW T3 Camper 1,9TDI 90PS '86 mit H-Kennzeichen ^^
    VW T3 Multivan 1,9TDI 90PS '90
    VW Passat 3B Variant 1,9TDI 116PS '00
    VW Golf VI Variant 1,6TDI 105PS '11
    VW Passat 3C Variant 2,0TDI 143PS DSG '10

  • das 99er ist zum 19er pinkompatibel, habe das alte 19er kürzlich gegen das programmierbare 99er gewechselt. Das 99er ist das mit der variablen Intervallzeit.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.