Hallo Foranten,
mittlerweile habe ich heraus gefunden, daß mein Bus nicht zu schnell rostet, sondern ich nur zu langsam lackiere....
Neulich unter meinem Bus.....
...der Unterboden weißt an der einen oder anderen Stelle Rost auf. Der hintere Querträger (heißt der so, da wo die AHK ansetzt), blättert wie ein Rosenkohl. Hab heute ne Schaufel voll Lack und Dreck darunter geholt.
Hier meine Frage: Welche Instandhaltungsarbeiten lohnen sich wirklich und sind selber zu erledigen( Jetzt kommt mir nicht mit irgendwelchen Sonden die man irgendwo einführen soll...und das Dingen ist schon 17 Jahr alt ...wäre toll wenn er noch 5 machen würde...). Muß der ganze Rost vom Unterboden behandelt werden ???. An die meisten Stellen kommt man mit der Flex kaum bei....
Und was mache ich nun mit meiner Dose Holhraumkonservierung ??? Pumpe ich die nur in die Schweller oder gibts noch andere Ecken wo das Zeug bei sol ????
Gruß
múe