Unterboden und Holhraum ??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Foranten,

    mittlerweile habe ich heraus gefunden, daß mein Bus nicht zu schnell rostet, sondern ich nur zu langsam lackiere....

    Neulich unter meinem Bus.....

    ...der Unterboden weißt an der einen oder anderen Stelle Rost auf. Der hintere Querträger (heißt der so, da wo die AHK ansetzt), blättert wie ein Rosenkohl. Hab heute ne Schaufel voll Lack und Dreck darunter geholt.

    Hier meine Frage: Welche Instandhaltungsarbeiten lohnen sich wirklich und sind selber zu erledigen( Jetzt kommt mir nicht mit irgendwelchen Sonden die man irgendwo einführen soll...und das Dingen ist schon 17 Jahr alt ...wäre toll wenn er noch 5 machen würde...). Muß der ganze Rost vom Unterboden behandelt werden ???. An die meisten Stellen kommt man mit der Flex kaum bei....

    Und was mache ich nun mit meiner Dose Holhraumkonservierung ??? Pumpe ich die nur in die Schweller oder gibts noch andere Ecken wo das Zeug bei sol ????

    Gruß
    múe

    Einmal editiert, zuletzt von mueslij (18. Mai 2009 um 18:58)

  • Wenn du mit ner Flex nicht dran kommst: Sandstrahlen.

    Ansonsten abklären (Sonde !) wo Rost ist, Unterboden mit Hochdruckreiniger und Reinigungsmittel sauber machen (am besten mit heißem Wasser), trockenen lassen (2-3 Tage bei warmen, trockenen Wetter) und dann ganzen Unterboden mit 8-10 Dosen Wachs ( Harz-frei !!!) konservieren.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • Empfehlung:

    Mike Sanders Hohlraum- und Unterbodenwachs nach vorheriger Vorbehandlung. Groben Rost entfernen, egal ob jetzt mit Flex, Drahtbürste oder Sandrstrahlen. Dann Fertan Rostentfernung drauf, einwirken lassen abwaschen, grundieren, lackieren, Wachsen.

    Es lohnt sich immer ;)

    Gruß,

    Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!