T4 VR6 Klima Starter Batterie, welche habt Ihr???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin!


    Meine Batterie 63 A 540 A Kaltstartleistung
    Lima 120 A

    ist nach 13 Monaten fast platt.

    Ruhestrom bereits gemessen und i.O. lt. Werkstattleitfaden

    Ich glaube, die ist definitiv zu klein gewesen und mir falsch verkauft worden, hatte damals schon Bedenken geäußert.

    Deshalb die Frage:

    Was passt als Batterie max rein und was fahrt Ihr als 1. Batterie so durch die Gegend

    Gruß
    Lars

    MBK: AAA, Kopf : AES , Getriebe: AFL Schalter,
    Aus Fehlern lernt man... und das nicht wenig.

    Einmal editiert, zuletzt von Bob (19. Mai 2009 um 21:40)

  • Klima und Motorisierung haben eher nebensächlich Einfluss auf die Batteriegröße.

    Der VR6 ist kein Diesel, braucht nicht vorgeglüht zu werden und die Klima wird auch vom Motor versorgt (bzw von der größer ausgelegten Lima)

    Die 1. 63Ah in meinem VR6 Automat hat 6 Jahre gehalten, die 2. (Banner,Kalzium-Batterie) auch nur 12 Monate, seit dem wieder Blei (Moll).

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat