Batterie Zustandsanzeige defekt?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Gemeinde, fahre 92er Cali und habe ein Problem mit der Batterieanzeige im Dachhimmel vorne, laut Anleitung habe ich alle Schiebeschalter auf richtige Position gebracht, hab nur eine Batterie drin, auch so Eingestellt, Batterie Typ Deta / Sonnenschein beides Ausprobiert, keine Ladeanzeige, auch nicht in der Programierung? ( da wo man die ganzen Werte Einstellen kann, A = 0.0
    Der Shunt wurde auf Verdacht gekauft, meiner ist aber noch ganz.
    Irgendjemand eine Idee???

    Gruß Männi

    Gruß Männi

  • Hi,

    bei mir braucht er immer ein wenig bis er schnallt das er was anzeigen soll. Bus ausmachen. Verbraucher an (Lampe, Kühlschrank) und mal so 5 Minuten warten. Nache einiger Zeit sollten die Balken zu sehen sein.
    Wieviel Volt zeigt er denn an?

    Gruß,
    tommy020

  • Hallo Tommy, die Volt Anzeige funktioniert Einwandfrei, die Batterie wird auch geladen, nur die Balkenanzeige geht nicht egal wie lange ich einen Verbraucher an habe, im Selbstdiagnose Programm wird mir die Ampere der Batterie auch nicht Angezeigt.

    Gruß Männi

    Gruß Männi

  • Hallo Männi,

    hau doch mal : "Mollerboller" an. Der hatte vor kurzem das gleich Problem.

    gruß kitepower