California: Abflussreiniger für Spüle?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bei meiner Spüle läuft das Wasser etwas zaghaft ab - kann ich zum Reinigen des Abflusses gewöhnlichen flüssigen Abflussreiniger aus dem Hausgebrauch verwenden? Welche Alternativen gibt es?

    Viele Grüße
    stegmich@gmx.de


    VW T4 California Coach, 1.9 TD, 50 KW (68 PS), EZ 07/94, 207.000 km, grauweiß

  • Hi,

    probier mal ob es besser abläuft wenn der Deckel vom Abwasser Tank auf ist um zu schauen ob die Entlüftung noch offen ist.

    Gruß Frank

  • ... danke - guter Tipp, werde ich machen! Wo ist denn die Entlüftung, falls sie verstopft sein sollte?

    PS: Ach so - stopp mal! Mein Abwassertank hat nur einen Kugelhahn, keinen Deckel.

    Viele Grüße
    stegmich@gmx.de


    VW T4 California Coach, 1.9 TD, 50 KW (68 PS), EZ 07/94, 207.000 km, grauweiß

    Einmal editiert, zuletzt von StegMich (22. Juni 2009 um 20:12)

  • Hi,

    ich weiß wo sie bei meinem CE ist ... aber wo sie im CC ist ... schau mal ob es überhaupt daran liegt.

    Gruß Frank

  • Hi,


    naja mach den tank leer, und lass das ventil offen....
    dann hast du ne entlüftung..

    Allerdings hatte ich das auch schon.
    Siphon ab (ging allerdings die schraube kapput) und siphon mit panzertape (im urlaub hatte ich nix anderes) wieder fest- und dichtgemacht....

    -tommy020

  • Flüssigen Rohrreiniger ohne Probleme, alternativ auch Natriumhydroxyd (Ätznatron) aus der Drogerie und damit Natronlauge ansetzen (Pulver/Flocken in kaltes Wasser unter rühren hinzufügen)

    ACHTUNG VERÄTZUNGSGEFAHR, SCHUTZBRILLE UND SCHUTZHANDSCHUHE TRAGEN

    Das ganze wird dabei u.U. sehr warm.

    Alternativ Rohrfreipulver ohne elementare Aluminiumbestandteile (z. B. Drano Rohrfrei-Granulat oder jeden anderen Rorhrreiniger ohne Aluminumbrocken/kügelchen drin (einfach mal aufschrauben und in die Dose rein schauen))

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat