inxx oder kw?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hab gestern bei d&w nachgesehen wegen kürzere stoßdämpfer,inxx oder kw könnten die mir anbieten!inxxdämpfer 2stück für vorne:96,95 EURO,kw-dämpfer 2stück für vorne:94,95 EURO!auf den preis kommts nicht an da sie fast gleich teuer sind aber welche qualität ist besser eurer meinung nach!

    mfg christian ?(

  • hab gerade gesehen daß das zwei verschiedene fahrzeugtypen sind oder ist das egal?

    der eine ist:VW Transporter T4
    und der andere:VW Bus T4,incl. Syncro

    so stehts geschrieben in der beschreibung!

    mfg christian ?(8o

  • dien wären aber nur für tieferlegung bis 40mm!

    fahrzeugtyp:VW Transporter T4

    mfg christian

  • Nochmal von vorne extra für mich zum Verständnis.Was hast du bis jetzt den eingebaut?? Und was möchstest du am Ende erreicht haben?? (extrem tief ,hart usw.)Beschreib mal. ?(
    Welche Felgengrösse haste usw.
    Möchtest du dein Fahrzeug noch auflasten;ist es vielleicht schon??(LKW-Zulassung)
    Kannst mir auch mal p. mailen.
    Gruss

    greets pro   

  • schau,mein fahrzeug war ursprünglich ein lkw bis ich ihn vor zwei monaten auf kombi umschreiben lies!dann kamen die alus drauf(8x17 mit 235-45-17er bereifung),dann kam das tieferlegen,hinten federn mit 70mm tieferlegung von K.A.W und spurverbreiterung!vorne:nur runtergedreht und neue originale stoßdämpfer von vw eingebaut!endeffekt:hinten alles ok!vorne:ist jetzt so tief wie ich ihn haben wollte aber steinhart,haben möchte ich ihn so tief wie er jetzt ist aber etwas weicher daß man damit auch fahren kann!meiner meinung nach sind es die stoßdämpfer denn alle anderen die so tief unten sind haben die probleme auch nicht,hoffentlich kannst du mir jetzt weiterhelfen!

    mfg christian 8)

  • Also, so wie ich das nun sehe brauchst du einfach ein Satz Dämpfer für vorne und gut ist.
    Mein Bus hat die Dämfer von Bilstein drin.Mit 17" Räder
    ; so passen noch ca.nicht ganz 2 Finger zwichen Reifen und Kotflügel.(235/45-17)Der Komfort ist noch ziemlich gut;was ich auf jeden Fall haben wollte, da ich nen Campingbus fahre.Also kein Hüpfball oder son Ding.
    Mein Kollege Draag mit dem schwarzen Bus hat ein komplettes H&R Fahrwerk,und der ist ebenfalls zufrieden.Es gibt kaum ein Unterschied zwischen den Bussen,ausser das seiner tiefer ist.Und da ist nichts extra gekürzt an den Dämpfer.Das brauchst du ja nur wenn die Feder keine Vorspannung mehr hat;was vorne nicht sein kann.
    Am besten du rufst bei einem Tuner wie PRO2 oder KW oder RSL usw. an;und schilderst denen dein Wunsch.
    Oder du versuchst es bei http://www.maxxi-mobile.de

    Von da sind unsere Busse;und die haben richtig Ahnung.
    Ruf am besten an.

    Das mal fürs erste.

    Gruss

    greets pro   

  • erstmal besten dank!werde dir per e-mail ein foto schicken,nach deinem reden nach ist meiner nicht weiter unten als deiner!

    mfg christian 8)

  • betreff deiner nachricht daß du bilstein drin hast!hab mich jetzt bei dietrich erkundigt und die haben gesagt sie könnten mir die bilstein-dämpfer anbieten die aus ihren komplettfahrwerken stammen,dürften dann die sein die du drin hast oder?wenn du sagst du bist zufrieden dann werde ich es auch sein da ja deiner genauso weit unten ist wie meiner,oder wie siehst du das?

    mfg christian :D?(

  • Ich bin schon zufrieden.Bei mir sind sie ja in Verbindung mit dem Pro 2 Fahrwerk zusammen.Und Probleme hab ich mal überhaupt nicht.(keine Geräusche oder so)
    Ich hab dir ja schon alles beschrieben.
    Zum bestelen; kannst du nicht über ein Händler bei dir in Österreich die Teile bestellen.Versandkosten sparen!!
    Haja und die Höhe unserer Busse sind ja laut Foto gleich.Wenn du noch fragen hast dann.....

    Gruss

    greets pro   

  • aber was verstehst du unter fahrwerk?vorne ist ja nichts ausser die dämpfer oder?das mit dem bestellen bei uns ist so ne eigene sache,der händler bei dem ich sie bestelle der bestellt die dinger ja auch von euch in deutschland weil bei uns diese idioten muß ich schon sagen nichts lagernd haben!das heißt die dämpfer kommen zum händler und dann kann ich nochmal weiß ich wie lange warten bis sie endlich bei mir sind,scheiß der hund drauf,da bestelle ich sie mir gleich selber!
    bei uns haben sie gerade mal für golf und so alles lagernd das weiß ich aus erfahrung aber in sachen t4 siehts schlecht aus und wenn man was bekommt dann ist das ja schließlich reine geldsache(zuschlag vom händler und so)
    traurig aber wahr!

    mfg christian

  • Hallo,

    vorne sind es 2 Dämpfer + die originalen Drehstäbe und hinten sind es Federn + Dämpfer.
    mit Händler dachte ich eher an so einen Tuningfritze (son Tuningladen (D&W-Schop oder so) um die Ecke: kein VW-Händler)
    Du gehtst hin, bestellst,er besorgt, du holst ab)Also keine Mehrkosten.
    Bei mir geht es auf jeden Fall so. ;)

    Naja wenns nicht geht, dann musste sie direkt bestellen.Dann würd ich aber Preisvergleich machen.Dietrich is ja billiger als PRO2.Versuchs mal bilstein direkt oder RSL-Hartman-Wagner-oder so.
    Nun viel Glück......

    Grüsse Dich

    greets pro   

  • meinte ich ja wenn ich sie über d&w bestelle aber fa. hartmann ist eine gute idee!danke

    mfg christian

  • was da los hezt,tote hose?seid ihr alle euch besaufen oder was?recht habt ihr,mach ich auch heute aber last euren ps-bullen zu hause,mach ich auch-ist glaub ich besser so!

    mfg und schönes wochenende christian 8o :O ?(