Wassereinbruch CE: diesmal vorne

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Eine Woche Urlaub, diesmal Regen außen u n d innen...
    Als wir am dritten unseres Trips nach Dänemark den Stellplatz verließen, kam mir am Steuer eine ziemliche Dusche entgegen, und zwar aus der Beleuchtungseinheit im Fahrerhaus! Da es vorher heftig geregnet hat, tippten wir auf irgendeine Undichtigkeit, fanden aber nichts. Dann dachten wir an Kondenswasser, aber wie soll es unter das Brett des Dachbetts gelangen? In den Tagen danach kam nichts mehr, aber beunruhigt bin ich trotzdem.
    Hat jemand eine Idee?

  • Würde mal vermuten, dass die Sicke inner Regenrinne zwischen GFK und Blech gerissen ist, der Fahrwind bei Regen Wasser reingedrückt hat und das ganze innen über den Dachhimmel zur Leuchte gelaufen ist.

    Vorrübergehend mit Silikon abdichten, aber später drann denken, was geger den Rost zu unternehmen!

    :rain::weissnix::nixpeil:Gibts es ein Leben außerhalb des Busses?! :nixpeil::weissnix::rain:

    :shake: :nono:, glaub ich ned! :hurra:

    <p>Deutschland 1960: Können wir zu Tante fahrn? Leider nein, die wohnt inner Zone. - Deutschland 2008: Können wir zu Tante fahrn? Leider nein, die wohnt inner Zone...</p>

  • Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach der Lösung für dieses Problem.

    Zuerst haben wir gedacht, dass die Dichtung zwischen den Halterungen
    am Heck des HD defekt sind. Griffe abgebaut Löcher verspachtelt.
    Zwei Wochen später wieder Regen und Dusche am Morgen.

    Nun vermuten wir dass die schwarze Dichtungsmasse zwischen HD
    und Karosserie überaltert ist und werden versuchen Sie zu wechseln.

    Ich grübel nur noch welches Matrial am wetterbeständigsten ist ?(