Einbau eines Ablaßhahnes für Frischwasser am CE

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    nachdem ich mich über den Wucherpreis für den Verschlußdeckel bei VW geärgert hatte,habe ich kurzerhand einen Kugelhahn eingebaut.

    Sehr praktisch um sich die Hände außerhalb zu waschen oder um für den Hund Wasser zu zapfen.

    Ich habe mit einem Bohrer(24,5)den "Hals"des Tanks aufgebohrt und dann ein 3/4 Zoll Rohrgewinde reingeschnitten.
    Dann habe ich einen ganz normalen 3/4Zoll Kugelwasserhahn mit etwas Hanf und Fett montiert,fertig!

  • sehr gute Idee, vielen Dank!
    Allerdings - da wir nicht das gesamte benötigte Werkzeug haben, bleibt der Deckel im Moment noch billiger... :)

  • Naja,

    die Grundidee war ja von Dir,Ralph!

    Es ist wirklich nur 3/4 Zoll,aber dafür sind die Hähne an jeder Ecke zu bekommen .
    Und das Werkzeug hab ich mir auf Arbeit ausgeliehen.Praktisch,wenn man in einer Pumpen-Klitsche beschäftigt ist! :D

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Hugo Calex (19. August 2009 um 22:36)