Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Pfau hat ja auch ein Gutachten für den Anbau des Schneepflugs u.A. am T4 ... das ist doch keine Kunst.

    Die stellen sowas serienmäßig her.

    Was Du hier machst ist eine Einzelgeschichte

    bissle zum füttern brauch ich schon

    ja ... das machen wir hier doch die ganze Zeit :!:

    Du fütterst den Prüfer zunächst mit Deinem Wunsch und anschließend mit den Informationen, die er zur Begutachtung haben möchte.

    Im Übrigen hat der step recht mit "faule Säcke", denn sowohl sein als auch mein Gutachten ist hier im Forum schon vielfach veröffentlicht worden;

    und auch die ganzen Fütterungshilfen werden hier ständig aufgezählt, beispielsweise die Bestätigungen der Reifenhersteller, dass die Pneus auf den 7" breiten Felgen gefahren werden dürfen, das Gutachten, dass der Tacho noch korrekt anzeigt, die Tragfähigkeitsbescheinigungen für die VW-Werksfelgen, die allgemeinen Gutachten von ProjektZwo und Seikel, in denen etwas ähnliches, wenn auch mit deren Felgen und Höherlegungssets aufgeführt ist ... und , und , und ...

    Mir solls ja egal sein wenn Du in Fürstenwalde jetzt beim TÜV aufschlägst und dem das Gutachten des TÜV Rheinland unter die Nase hältst ...

    ... und womöglich weggeschickt wirst.

    Klar, kann auch anders kommen, wäre aber die Regel.

    Kannst ja mal erzählen ob es da einen Prüfer gibt, der Eintragungen nur deshalb macht, weil ein anderer Prüfer so was ähnliches schon mal gemacht hat,

    und dabei nicht beachtet, dass Dein Auto eine ganz andere Bremsanlage hat, eine andere Motorleistung, andere Getriebeübersetzung, andere Federn, evtl. eine komplett andere Spurbreite, wenns der "1993er T4 Syncro KRS mit AAB Motor" ist ... etc. :rolleyes:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Lass gut sein, du redest dir nur den Mund fusselig.

    Nun ist die Futterschale eben auch hier gut gefüllt, ich hab ein artiges "Danke" kassiert, und Freude bei weiteren Suchenden bereitet.

    Wenn man mit einem unpassenden einem Gutachten dennoch vor die Wand läuft, ist das eben Lerneffekt, wenn nicht, dann eben der "Siehste, wusstichsdoch" Moment.

    Irgendwem wirds geholfen haben, und mein Zeitaufwand war wesentlich geringer, als deiner.:P

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • mein Zeitaufwand war wesentlich geringer, als deiner

    Da hast Du sicherlich recht ... irgendwie habe ich ja immer noch Hoffnung und möchte einfach die wenigen gutwilligen Prüfer nicht vor den Kopf stoßen.
    Wenn die nämlich erst mal dicht machen, dann ists Essig mit solchen Einzelbegutachtungen. :(

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)