Matratze f. Cali im Hochdach wo kaufen oder machen lassen ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus,

    da ich meinen California Tour verkaufen werde (bei <10 Übernachtungen im Jahr lohnt der sich nimmer) bin ich nun auf der Suche nach genau den Matratzen, die der im Hochdach hat. Schläft sich gut drauf wie ich finde und für eine ungeplante Übernachtung im V70 sollte das schon passen. Nur: wo bekomm ich die ? Am besten natürlich in Wunschgröße.....

    Geplant ist das Ganze dann zweiteilig, das eine Teil so groß , dass es den Platz hinter der Rückbank ausfüllt, das zweite so, dass es bei umgelegter Rückbank den Platz bis nach vorne ergänzt.

    Viele Grüße

    Stefan

  • Ich weiß zwar nicht, wie groß die originale ist, aber wie wäre das mit der 5cm dicken IKEA Matratze? Die ist 90x200und hatim bezug einen reißverschluß, was das ändern der Länge vereinfacht. Kostenpunkt 50 Euro und 1,5 Std. arbeit.

    Edith: LInk: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30152515

    Einmal editiert, zuletzt von SvenR (25. August 2009 um 15:52)

  • Schonmal nicht schlecht - werd ich wohl mal die Tage beim Ikea vorbei und Probeliegen ;)
    Hoffentlich ist die genauso gut wie die originale....

  • Hallo,

    Schonmal in der Bucht nachgeschaut?
    Da gibt es Schaumstoffe recht günstig und in verschiedenen Härtegraden!
    Ich kenne die Matratze vom California nicht, aber ich tippe mal das es Härtegrad 35 ist.
    Ich habe mir 2 in der Bucht bestellt eine mit 6cm in Härtegrad 35 und eine mit 2cm in HG 25, dann beite mit Sprühkleber aufeinenader geklebbt und mit dem elektrischen Fleischmesser zugeschnitten!

    Fazit: Seit ich aus dem Urlaub wieder zu Hause bin, schlafe ich nicht mehr so gut in meinem Bett. Vielleicht sollte ich in den Bus ziehen ;).

    Grüße Alpine