Zählung der VR6 / V6 Fahrer/innen.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Master,
    bin noch neu im Forum trotzem 10 Jahre MV-Erfahrung mit Benziner 81 kW. Jetzt habe ich einen Neuen:

    Typ: T4 Caravelle V6 Automatik
    Kennbuchstaben: AMV
    EZ: 08/01
    km: 48 TKM

    Ich plane den Einbau einer Stargas Polaris LPG-Anlage.

    Wie viele sind es hier im Forum? Wer hat die höchste Laufleistung? Wer hat Probleme mit dem Motor? Wieviele haben LPG?

    Viele Grüße aus dem Münsterland

    Gerd

  • Servus,

    irgendwie verstehe ich nicht, warum alle auf Gas umsteigen wollen.
    Mein VR6 braucht zwischen 9,5 und 13 Liter, das ist doch in Ordnung, oder???

    Der Gasumbau verschlingt doch auch eine Menge an Euros, da ist es billiger einen Wasservorwärmer einzubauen, dann ist die ganze Kaltstartphase einfach weg.

    Beste Grüße

    Beetle2004

  • Zitat

    Original von beetle2004
    Servus,

    irgendwie verstehe ich nicht, warum alle auf Gas umsteigen wollen.
    Mein VR6 braucht zwischen 9,5 und 13 Liter, das ist doch in Ordnung, oder???

    Der Gasumbau verschlingt doch auch eine Menge an Euros, da ist es billiger einen Wasservorwärmer einzubauen, dann ist die ganze Kaltstartphase einfach weg.

    Beste Grüße

    Beetle2004

    9,5 Liter? Das zweifel ich einfach mal an. Das hab ich nichmal mit meinem Passat VR6 geschafft. Den fuhr ich ueber 100.000 km.

    11 Liter geh ich noch mit, denn die Schrankwand will ja auch irgendwie in Schwung gebracht werden. Weil ein Perpetuum Mobile ist der Ottomotor bei weitem nicht . . .

    Viele Gruesse!

     Watercooled: * Survived Abwrackprämie * Feinstaubplakettenverweigerer * Fu** E10

  • Servus,

    9,5 ist doch kein Problem, das haben andere hier im Forum auch schon geschafft.

    Fahr doch einfach mal ganz gemütlich auf der Landstraße und dann geht das, vielleicht sogar noch weniger, aber dann wird es sicherlich kritisch und die Beschleunigung zum Einschlafen...

    Übrigens habe ich KEINEN Automatikwagen.

    Beste Grüße
    Beetle2004

  • So.Hans oder Gerd oder beides :D

    Auch dein Nick ist eingefügt.................


    MASTER

  • Hallo bin noch dabei!

    Da ich mienen AES nicht losbekommen habe werde ich mich hier eingliedern.


    Also-> Topstar 01/98, AES, Verbrauch 13l +/- 2l, Topspeed 205km/h

    Gruß RM

  • Wenn sich alle hier einschreiben dann werd ich mich der mehrheit beugen und meinen Senf auch dazu geben.

    MV1, Bj 6/96, AES , seit 8/2003 LPG BRC, 165000km, Automatik, Projekt ZWO Scheinwerfer, hinten getönte Scheiben,
    sonst serie

  • Servus Master,

    was wird denn nun mit der ganzen Liste der eingetragenen VR6 Fahrer???

    Beste Grüße
    Beetle2004

  • @beetle
    Das ansinnen was ich mit dieser Liste betreiben will ist im ersten Thread zu lesen.
    Aber hier nochmals:

    Zitat

    Denn durch die "hohen"Stückzahlen die vom 6 Zyl.gebaut wurden sind sie ja nu recht wenig in D und Umgebung unterwegs.
    Und da der eine oder andere mal ein Problem mit seinem Motor und der dementsprechenden Ersatzteilversorgung hat würde ich halt gerne diesen Überblick haben.
    Vieleicht kann man sich dann halt untereinander weiterhelfen und auch nicht alle gleichzeitig auf z.B eBay Auktionen bieten.


    Ich hoffe für Klarheit gesorgt zu haben. :D


    MASTER

  • Servus,

    danke für den Hinweis, hatte ich wohl überlesen...

    Beste Grüße und viel Spass beim Grillen 8)
    Beetle2004 ;)

  • Hallo bin neu hier und wollte mich auch in die Liste eintragen:
    Multivan VR6 AES, Bj.08.98, km 90000,Islandblaumetallic, Automatik, Zubehör: alles was vom Werk lieferbar ist, außer Standheizung

  • Jetzt bin ich auch mal dran 8) 8) 8)
    Ich kann demnächst zwar auch nur mit einem VR6-BiTurbo dienen, aber das sollte für den Anfang auch reichen :D :D :D , - odda ?(
    Wie und was genau verbaut ist und vorallem wieviele pferdchen genau drin stecken, verrate ich ein andern mal :)

    Greez, ChriZ

    PS: Wie kann ich eigentlich ein Bild als Signatur beihängen ???? Raff ich nicht mit dem Link ?( ?( ?( Muss ich das Bild vorher erst hochgeladen haben ? Danke im Voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von VW-T4-Total (3. Juli 2005 um 00:49)

  • Also-> Topstar 01/98, AES, Verbrauch 13l +/- 2l, Topspeed 205km/h


    Servus,

    wie schafft man denn Topspeed von 205, den Berg runter oder hast Du einen getunten VR6???

    Beste Grüße

    Beetle2004 ;)
    P.S. Bei mir ist bei 190 schon vorbei...

  • Soo:

    -Caravelle VR6 AES Bj. 4/99 elegancegrün metallic
    -148tkm - mittlwerweile 2 mal Steuerkettenwechsel
    -Automatik DNE
    -Verbrauch ca. 11 Liter / 100km
    -ansonsten alles drin was man so braucht...
    -jetzt 40mm tiefer dank H&R
    -210 km/h nach Tacho -> 195 km/h nach GPS

    Grüße,
    Dirk