Zu blöd den KFZ-Steuer-Rechner zu bedienen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin zusammen,

    tut mir leid, wenn ich euch schon wieder belästigen muss, aber ich glaube, ich bin zu blöd, den KFZ-Steuer-Rechner zu bedienen.
    Ich bin noch auf der Suche nach einem T4, habe aber einen in Aussicht, der mir bisher recht gut gefällt. Möchte mich aber vorher absichern, was auf mich an Unterhaltskosten zukommt, bevor ich einen Bus in der Garage stehen habe und ihn mir mit meinem Geldbeutel nicht leisten kann...

    Geht um DEN HIER
    Da steht als Schadstoffklasse Euro 2, die rote Plakette hat er ja auch schon. Heißt das, dass er auch einen KAT ab Werk hat?
    Ich war von der Unterhaltskostenübersicht im Kaufberatungsforum von viel mehr ausgegangen, aber wenn die Angabe mit dem Euro 2 von der Anzeige stimmt, dann sind die Steuern ja gar nicht so dramatisch, wie ich dachte?! Oder kann ein 1999er ABL keinen KAT ab Werk haben?
    Laut KFZ-Steuer-Rechner käme ich auf 327 EUR / Jahr - kann das sein?
    Vielleicht als Info: Der Auspuff des Autos ist ohnehin hinüber, wie hier beschrieben. Kann nur nicht so recht glauben, dass es günstiger sein sollte, als erwartet.
    Mir geht es primär um die KFZ-Steuern, nur sekundär um die Plakette. (Falls es relevant sein sollte: SN ist glaube ich 28. Wenn ich den alten Brief richtig lese.)

    Wäre dankbar, wenn sich einer meiner Blödheit ein wenig annimmt :)

    Grüße
    sappel

    Einmal editiert, zuletzt von sappel (18. Oktober 2009 um 23:00)

  • Hallo, Moin, Tach, Servus,

    bei mir steht nach klicken auf den hier nur,

    Das gesuchte Inserat wurde nicht gefunden

    Ist wohl schon deiner. :D :whiteflag: :weg:


    Mfg Thorsten

  • Leider nein :)

    Habe den Link gerade aktualisiert. Der Verkäufer stellt den irgendwie einmal wöchentlich neu rein...
    Ich vermute, um so Leute wie mich wieder auf das Inserat aufmerksam zu machen. Ich lasse nämlich auf mobile auch immer nur die Inserate der letzten 3 Tage anzeigen, da ich die davor meist schon angeschaut habe!

  • Da das Fahrzeug eine Trennwand hat und hinten keine Sitze, wird es wohl ein LKW sein. Steuern dann nach Gewicht, zwischen 160,00 und 172,00 €.

    Versicherung als LKW "Lieferwagen" entsprechend teurer.

  • Es ist momentan als PKW eingetragen, trotz Trennwand und allem.
    Stimmen denn die 327 EUR für PKW?

  • noch eine Ergänzung:
    Im Brief steht
    PKW Geschlossen
    SN 28
    96/69/EG II

    d.h. tatsächlich 327 EUR Steuern?

  • Da habe ich doch selbstverständlich schon geschaut, ich gelobe mir doch deine tollen Übersichten!

    Dachte aber, der ABL gehört eher noch in die Kategorie "Dreckschleuder" und dürfte noch keinen KAT haben. Scheine aber vielleicht sogar Glück zu haben :) :) :) :)

    Allgemein gefragt:
    Wenn man einen KAT nachrüstet, wird dann ein Brief neu ausgestellt? Oder einfach nur "übertippt"?
    Habe nämlich ein Teilfoto des Briefs, auf dem stehen oben genannte Angaben. Nur wie bekomme ich raus, ob der KAT ab Werk drin war oder nicht? (Wenn es der Zwischenhändler nicht weiß..)

    Einmal editiert, zuletzt von sappel (19. Oktober 2009 um 22:31)

  • Zitat

    Original von sappel
    Da habe ich doch selbstverständlich schon geschaut, ich gelobe mir doch deine tollen Übersichten!

    Dachte aber, der ABL gehört eher noch in die Kategorie "Dreckschleuder" und dürfte noch keinen KAT haben. Scheine aber vielleicht sogar Glück zu haben :) :) :) :)

    Allgemein gefragt:
    Wenn man einen KAT nachrüstet, wird dann ein Brief neu ausgestellt? Oder einfach nur "übertippt"?
    Habe nämlich ein Teilfoto des Briefs, auf dem stehen oben genannte Angaben. Nur wie bekomme ich raus, ob der KAT ab Werk drin war oder nicht? (Wenn es der Zwischenhändler nicht weiß..)

    Nen neuen Brief kriegste eh, weil das der Alte ist... Bei Umschlüsselung wird nen neuer ausgestellt. Hab ich schon durch...