Cool, danke!
Das ging ja mal wieder unheimlich schnell!
Grüße
Ralph
Edith fragt, ob evtl. jemand von euch ne Scheinkopie mit der Eintragung machen könnte..
Cool, danke!
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Ralph
Edith fragt, ob evtl. jemand von euch ne Scheinkopie mit der Eintragung machen könnte..
ZitatOriginal von christophs13
Das würde mich auch interessieren.
die 5er auf der Achse auf alle Fälle und die 10er auf der Achse könnte auch grad so noch gehen (aber reines Bauchgefühl)
ZitatOriginal von rt001
Cool, danke!
Das ging ja mal wieder unheimlich schnell!Grüße
RalphEdith fragt, ob evtl. jemand von euch ne Scheinkopie mit der Eintragung machen könnte..
was willst für ne Reifengröße fahren?
Habe jetzt 235/50 R18 drauf und will die auch behalten. Im Winter dann wieder 215/70 R16. Da passt das dann auch mit der bisherigen Tachojustierung.
ZitatOriginal von Limited Edition
die 5er auf der Achse auf alle Fälle und die 10er auf der Achse könnte auch grad so noch gehen (aber reines Bauchgefühl)
also pro rad nur 2,5 - 5mm? das lohnt ja für den aufwand (mit eintragen) fast nicht
ZitatOriginal von rt001
Habe jetzt 235/50 R18 drauf und will die auch behalten. Im Winter dann wieder 215/70 R16. Da passt das dann auch mit der bisherigen Tachojustierung.
bei 45er höhe hättest die auch von mit bekommen können... aber so...
schade...
ZitatOriginal von christophs13
also pro rad nur 2,5 - 5mm? das lohnt ja für den aufwand (mit eintragen) fast nicht
naja optisch schon, weil sie dann noch besser mit der Radlaufkante abschließen würden, ob´s dann bei der 10er beim einfedern schleift!? ...weiß der Geier oder weiß er nicht...
wieso TÜV? die schmalen waren dacht ich immer mit TÜV/ABE so das die läßtige Rennerei wegfällt!
nochmal scharf nachgedacht, ich glaub sogar die 2,5 gibts garnich, geht doch glaub ich erst ab 5mm pro rad los!? Sorry für die Falschinformation!
Ok. 5mm könnte man mal testen. Die org. Schrauben sind ja relativ lang. Wieviele Umdrehungen sollte man bei den großen Schrauben mindestens haben?
Ok. 5mm könnte man mal testen. Die org. Schrauben sind ja relativ lang. Wieviele Umdrehungen sollte man bei den großen Schrauben mindestens haben?
Weil ichs grad (erst) sehe...
5 Umdrehungen fordert bei uns die Dekra.
Cool, danke!
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RalphEdith fragt, ob evtl. jemand von euch ne Scheinkopie mit der Eintragung machen könnte..
Hallo,
ich hab die 18"er mit 235/50 eingetragen bekommen.
Festigkeitsgutachten von VW brauchste, Freigabe vom Hersteller der Reifen für dein Fahrzeug (in meinem Fall Dunlop) und ein Tachoprotokoll. Wenn das Tachoprotokoll keine Tachojustierung aufweißt bekommste die 18er sogar zusätzlich zu allen Serienrädern eingetragen.
Ich scanne mal das DEKRA-Gutachten.Grüße
Ich muss den Thread nochmal ausgraben. Habe mir auch die Champion Felgen gekauft, mit 235/50-18 Reifen und an meinem Cali mit originaler Höhe schleift es leider Links etwas stärker als rechts, hier mal Bilder, das letzte zur Verdeutlichung der Höhe:
Was meint ihr, wie bekomme ich das am besten in den Griff? So trägt man mir die ja nicht ein. Mit 5mm Spurplatten (pro Seite) müsste es hinkommen, oder?
45er querschnitt dann passt es sicher und kann eingetragen werden!
bei mir hat der 50er+serienhöhe auch geschliffen! jetzt 45er und sogar noch 15mm tiefer ohne schleifen!
mfg
Also neue Reifen für 700€ wollte ich mir jetzt keine kaufen Die sind noch fast neu.
Ich muss das so irgendwie passend bekommen, entweder über Spurplatten oder über Lenkeinschlagbegrenzung.
Mal so zwischen rein, will am Sa. meine Phaeton Felgen mit 245/45 R18 aufs Auto machen, welchen Luftdruck fahr Ich den da so. Der 111kw hat vorne ja doch einiges an Gewicht.
Danke!
ich fahre 3,5 bar!!!
Warum so viel, bzw. muss man bei größeren Rädern mehr Druck fahren? Hab derzeit noch 2,8 Bar drin, so viel wie bei den 15er die ich zuvor drauf hatte.
Philipp: denkst du das es mit platten nicht zu breit wird! lenkungsanschlag geht sicher auch!
ich habe die reifen für 460 bekommen, allerdings letztes jahr!!!
bin mit der 45er höhe sehr zufrieden, auch hinten, da war mit den 50er nur noch 5mm platz bis zur ecke der stossstange!!!
Ja ist dann sicher hart an der Grenze! Lenkeinschlagbegrenzer wäre wohl das sinnvollste, weiß aber nicht wie ich das bewerkstelligen sollen.
Aber neue Reifen sind keine Option, meine sind noch Top!
Hallo Philip,
bei mir sah das Schleifbild sehr ähnlich aus, wie bei Dir, da haben auch 5mm Scheiben nicht geholfen. Als Abhilfe habe ich mir ein Lenkgetriebe vom 111kWer eingebaut, dort ist der max. Lenkeinschlag reduziert, seit dem ist Ruhe. Natürlich vergrößert sich der Wendekreis ein wenig, was aber im Alltag nur unmerklich negativ auffällt. Also wenn Dein altes Lenkgetriebe zufällig schon ein bißchen leckt (so wie meins damals), dann wäre das die erste Wahl.
Lenkeinschlagsbegrenzungen hatte ich mir damals auch erst gebaut (einfach einen Ring auf jeder Seite hinter das inner Spurstangengelenk, also auf der eigentlichen Zahnstange bzw. Schubstange des Lenkgetriebes, damit hatte ich den Lenkeinschlag aber deutlich mehr verringert, als nötig gewesen wäre. Durch den Tausch des Lenkgetriebes habe ich mir dann weiteres Ausprobieren gespart....