Sammelthread: Phaeton Felgen auf T4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Cool, danke!
    Das ging ja mal wieder unheimlich schnell!

    Grüße
    Ralph

    Edith fragt, ob evtl. jemand von euch ne Scheinkopie mit der Eintragung machen könnte..

    Einmal editiert, zuletzt von rt001 (10. Juni 2010 um 21:34)

  • Zitat

    Original von christophs13
    Das würde mich auch interessieren.

    die 5er auf der Achse auf alle Fälle und die 10er auf der Achse könnte auch grad so noch gehen (aber reines Bauchgefühl)

    es grüßt

    der Sveeen :winker:

  • Zitat

    Original von rt001
    Cool, danke!
    Das ging ja mal wieder unheimlich schnell!

    Grüße
    Ralph

    Edith fragt, ob evtl. jemand von euch ne Scheinkopie mit der Eintragung machen könnte..

    was willst für ne Reifengröße fahren?

    es grüßt

    der Sveeen :winker:

  • Habe jetzt 235/50 R18 drauf und will die auch behalten. Im Winter dann wieder 215/70 R16. Da passt das dann auch mit der bisherigen Tachojustierung.

  • Zitat

    Original von Limited Edition

    die 5er auf der Achse auf alle Fälle und die 10er auf der Achse könnte auch grad so noch gehen (aber reines Bauchgefühl)

    also pro rad nur 2,5 - 5mm? das lohnt ja für den aufwand (mit eintragen) fast nicht

  • Zitat

    Original von rt001
    Habe jetzt 235/50 R18 drauf und will die auch behalten. Im Winter dann wieder 215/70 R16. Da passt das dann auch mit der bisherigen Tachojustierung.

    bei 45er höhe hättest die auch von mit bekommen können... :P aber so...

    es grüßt

    der Sveeen :winker:

  • Zitat

    Original von christophs13

    also pro rad nur 2,5 - 5mm? das lohnt ja für den aufwand (mit eintragen) fast nicht

    naja optisch schon, weil sie dann noch besser mit der Radlaufkante abschließen würden, ob´s dann bei der 10er beim einfedern schleift!? :weissnix: ...weiß der Geier oder weiß er nicht... :D

    wieso TÜV? die schmalen waren dacht ich immer mit TÜV/ABE so das die läßtige Rennerei wegfällt!

    nochmal scharf nachgedacht, ich glaub sogar die 2,5 gibts garnich, geht doch glaub ich erst ab 5mm pro rad los!? :nixpeil::D Sorry für die Falschinformation!

    es grüßt

    der Sveeen :winker:

  • Cool, danke!
    Das ging ja mal wieder unheimlich schnell!

    Grüße
    Ralph

    Edith fragt, ob evtl. jemand von euch ne Scheinkopie mit der Eintragung machen könnte..

    Hallo,
    ich hab die 18"er mit 235/50 eingetragen bekommen.
    Festigkeitsgutachten von VW brauchste, Freigabe vom Hersteller der Reifen für dein Fahrzeug (in meinem Fall Dunlop) und ein Tachoprotokoll. Wenn das Tachoprotokoll keine Tachojustierung aufweißt bekommste die 18er sogar zusätzlich zu allen Serienrädern eingetragen.
    Ich scanne mal das DEKRA-Gutachten.

    Grüße

  • Ich muss den Thread nochmal ausgraben. Habe mir auch die Champion Felgen gekauft, mit 235/50-18 Reifen und an meinem Cali mit originaler Höhe schleift es leider :( Links etwas stärker als rechts, hier mal Bilder, das letzte zur Verdeutlichung der Höhe:



    Was meint ihr, wie bekomme ich das am besten in den Griff? So trägt man mir die ja nicht ein. Mit 5mm Spurplatten (pro Seite) müsste es hinkommen, oder?

  • 45er querschnitt dann passt es sicher und kann eingetragen werden!

    bei mir hat der 50er+serienhöhe auch geschliffen! jetzt 45er und sogar noch 15mm tiefer ohne schleifen!

    mfg

    ich geb autogas...12l-20l / 100km !!! 8)

  • Mal so zwischen rein, will am Sa. meine Phaeton Felgen mit 245/45 R18 aufs Auto machen, welchen Luftdruck fahr Ich den da so. Der 111kw hat vorne ja doch einiges an Gewicht.
    Danke!

  • Philipp: denkst du das es mit platten nicht zu breit wird! lenkungsanschlag geht sicher auch!
    ich habe die reifen für 460 bekommen, allerdings letztes jahr!!!

    bin mit der 45er höhe sehr zufrieden, auch hinten, da war mit den 50er nur noch 5mm platz bis zur ecke der stossstange!!!

    ich geb autogas...12l-20l / 100km !!! 8)

  • Ja ist dann sicher hart an der Grenze! Lenkeinschlagbegrenzer wäre wohl das sinnvollste, weiß aber nicht wie ich das bewerkstelligen sollen.
    Aber neue Reifen sind keine Option, meine sind noch Top! :)

  • Hallo Philip,

    bei mir sah das Schleifbild sehr ähnlich aus, wie bei Dir, da haben auch 5mm Scheiben nicht geholfen. Als Abhilfe habe ich mir ein Lenkgetriebe vom 111kWer eingebaut, dort ist der max. Lenkeinschlag reduziert, seit dem ist Ruhe. Natürlich vergrößert sich der Wendekreis ein wenig, was aber im Alltag nur unmerklich negativ auffällt. Also wenn Dein altes Lenkgetriebe zufällig schon ein bißchen leckt (so wie meins damals), dann wäre das die erste Wahl.
    Lenkeinschlagsbegrenzungen hatte ich mir damals auch erst gebaut (einfach einen Ring auf jeder Seite hinter das inner Spurstangengelenk, also auf der eigentlichen Zahnstange bzw. Schubstange des Lenkgetriebes, damit hatte ich den Lenkeinschlag aber deutlich mehr verringert, als nötig gewesen wäre. Durch den Tausch des Lenkgetriebes habe ich mir dann weiteres Ausprobieren gespart....